The Rickenbacker Home

ich hab ja gar nichts gegen schwatte..[:D] schöner finde ich aber die gloigen in fire, montezuma, oder "snowglo", son weisser mit schwarzem binding..[:-P] aber chrom-hardware! (die 80er 4003 in weiss hatten schwarze hardware) also ein schöner weisser würde mich glücklich machen, montezuma gibts ja eher weniger bei 4001ern..
 
@phoenix
Na denn auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Rick.
Und dieses transluzentrote Sunburst ist eine herrliche Farbe!

Und dass Du so ein tolles Klangerlebnis hattest ist doch ein Anfang nach Maß!

Viel Spass weiterhin mit dem Teil, auf das es Dein Hauptbass werde.


Edit quengelt nochmal:
no pic, no bass
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal'n paar Bildchen vom weissen Rick: [url="http://img43.imageshack.us/i/dsc01248o.jpg/"]Klick[/url]

Ich hab da ja mal einen RI-horseshoe von einem V63 erstehen können und natürlich drangebaut, klingt fett. Aber den grossen Pickupring hab ich mir erspart, hätte zusätzliche Löcher bedeutet, die vom "normalen" Chromring nicht überdeckt worden wären... Sähe aber schön aus, mit dem fetten Teil. Jetzt fliegts erstmal in die RickenErsatzteilkiste [B)]...

Der Neck PU ist momentan aus einem Japan-Clone, passt nicht so dolle ind die Pickguard Ausfräsung, klingt aber besser als der Toaster, den ich hir habe, finde ich. Mal sehen....
 
Da der weisse völlig neue Trussrods hat, will ich mal recht dicke Saiten aufziehen, mal sehen 110 auf der E-Saite oder so... Die Kerbungen im Sattel liessen das zu! Deshalb war das Griffbrett wohl auch zum Teil abgesprungen [xx(], die Trussrods völlig im Eimer. Die bring ich mal zum Murpeln mit, dann könnt ihr euch die Dinger ansehen [:O!][:O!][:O!]
 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

oh ja! 110er e-saite. feine sache! ich denke ja bei meinem auch über dickere schnüre nach...aber mittlerweile hab ich schiss vor nem taillift.

[ooo]...weiss nicht, mit 105er Nickel hat meiner schon einen derartigen Wumms, da brauch ich nichts anderes![:D] Bin am überlegen ob ich mal Stahlsaiten (DR lowriders) aufziehen soll?[ooo] Aber wenn mir die die Bünde runterfressen...?[**/]
 
es geht mir garnicht so sehr um den wumms. ich habe mit strafferen saiten einfach mehr kontrolle. wenn du zum m³ kommst, kannst du ja mal meinen jazzbass mit den fetten rotos befingern.
und wenn die saiten dir wirklich die bünde auffressen, dann haste halt nen fretless-ric.

 
ich hab ja die loriders auf dem ric. die sind einmal straffer als viele anderen und zum zweiten nicht so angriffslustig auf die bünde wie zb. rotos. zudem muss man ja nicht mit eisenfingern auf den saiten rumdrücken, dann passiert auch nicht viel.
 

ich finds am geilsten mit bass, einzeltöne, am besten flats, aber geht auch mit rounds und tone etwas zugedreht. müsste man mal vergleichen die orgeln..
ich hab übrigens mal spasseshalber geguckt, in welchem zeitraum die fireglo rics so aussahen wie meiner, das ist ein relativ enger zeitraum:
zwischen mitte 2004 und mitte 2006, also ca. 2 jahre, wurden die rics so lackiert,lässt sich also recht eng eingrenzen, vermutlich war in der zeit ein bestimmter lackierer am werk.
 
Stimmt...der Mr. Bojangles (oder wie auch immer) hatte bei eBay mal ne ganze zeit lang einen fl aus dem gleichen Monat wie meiner und der sah auf den Bildern meinem sehr ähnlich.

 
wenns einer rausfindet, dann du!

mein ric ist übrigens grade in den tweedkoffer gewandert. der - schon fast obligatorische - samstagabend-gig ist heute ein ric-gig!

 

Zurück
Oben Unten