The Rickenbacker Home

@schrotty: war gestern dort, dauerte ca. 2min, dann hat ich ihn in der Hand... vielleicht bin ich einfach charmanter [:D]
wobei der Verkäufer doch irgendwie unsympatisch war
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
@Schrotty: me too.[ooo]
@Kralli: wie, Drittrick in Sicht!?[:O!]
@Oli: Hammer Foto![:O!] Sowas geht echt nur analog!
@alle Murpler: MrMickey fand die Saiten (Nickels) auf meinem Rick ausgesprochen gut. Nur leider kann ich mich nicht zweifelsfrei erinnern, was das für welche waren.[:II]
Ich hab sie auf dem M3 ersteigert, weiß aber nicht, von wem sie waren. Ich glaube, daß ein Löwenkopf in der linken oberen Ecke war und die Packung gelb. Kann sich der Besitzer evtl daran erinnern?[:I]
Grüße,
Jakob Kreutzfeld
 
...ich habe (doch schon läääängst - exakt um 18:25 Uhr) bei BTM Guitars in Nürnberg angerufen um mich mal zu erkundigen was da Sache ist...

Das Ding ist schon reserviert. Nur nicht für mich [:-(]
Da war wohl jemand schneller.

Ach ja und zu BassTart: seine Saiten klangen wirklich sehr gut! Die waren zwar evtl. schon eine gewisse Zeit lang drauf, aber der Grundsound war schon fein. Nicht zu höhenlastig. Wäre super, wenn sich jemand genau dran erinnern könnte...

Viele Grüße,
Mick

Edit: Morgen ist der große Tag - da kommt El Rab vorbei und ich darf seinen Ric spielen :-) Das wäre dann das zweite Mal in meinem Leben! Man muss schließlich Erfahrung sammeln. Freue mich schon ziemlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und andere wieder finden ewig keinen Käufer[|)]

Schrotty, da muss ich mich mal schlau machen, heisst das wirklich so?
Wär ja der Brüller.

Boah, heisst wirklich so, Text habe ich gefunden, voll witzig! Fehlt jetzt nur noch das Lala, muss ich später mal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kemm: beides.

@all: vielleicht wars ja ein anderer ric bei btm[ooo]..(selber nicht dran glaub..)
egal, eh weg.
ob übrigens ein bass die anderen wegbläst interessiert mich nicht, klingen muss er!lauter machen kann ich auch anders..
 
Zitat:Original erstellt von: kemm47

@schrotty:
.... und ich bin und werd' kein "Südpreuße", da können die Bööörliner Wunschgedanken hegen wie sie wollen[:D]
kemm du bist so was von einem Südpreußen, dass glaubste gar nich. Bayern fängt nämlich erst so ca. 25 km östlich von Darmstadt an. Du hast also den Freistaat Bayern mit deinem Dieburg nur knapp verpasst. Denn Bayern beginnt erst kurz vor Arsch-Affenburg Du bist also Südpreuße. [^] Ja, ja, die Heimatkunde. [;-)]
 

Zitat:Original erstellt von: kemm47

@BassDi:
ich widerspreche dir nur ungern!!! Aber
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1f/Prussia_(political_map_before_1905).jpg
Wir Südhessen sind von den Preußen nicht vereinnahmt worden!!!!! NIE und NIMMER!!!! Auch auch nicht von den Bajuwaren!
also kemm, deine historische Karte beweist noch gar nichts. Sie ist eine Momentaufnahme und zeigt zwar, dass Darmstadt-Dieburg nicht zu Preussen gehörte, dafür aber zu Bayern. Aktuell lebst du aber jenseits des Weißwurstäquartors. Damit bist du für die Bayern ein Saupreiss. So ist die blauweiße Wirklichkeit nun einmal.
 
Ich kann mich manchmal des Eindrucks nicht verwehren dass ich nachvollziehen kann warum die Bajuwaren und die Preussen diesen Landstrich niemals angerührt haben...
 
@kemm
Danke für die Info, ich habe es durchaus wohlwollend zur Kenntnus genommen.

@Mainzel
ja, das ist bitter[|)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
leider hat es etwas gedauert, bis ich mich nach der ersten Probe melden konnte, aber jetzt bin ich wieder da. Also:
Mein Rick ist ein 4003, Baujahr 2010 und in einem phantastischem Zustand. Originalkoffer dabei (die Verschlüsse sind genial!), auch das Manual, ein Tuch zum Abwischen, alles da. Er sollte 2.000,- EUR kosten, ich konnte aber noch ein wenig handeln, letztlich habe ich 1.900,- EUR hingelegt.
Es gibt zwar immer Zeitgenossen, die meinen: pah, das geht billiger, aber das ist nicht mein Ding. Es ist in meinen Augen ein absolut angemessener Preis, wobei (das habe ich bei der ersten Probe gemerkt) das Feeling, die Ausstrahlung des Basses, der Eindruck bei den anderen Bandkollegen (und zwar sowohl der optische bzw. "die Marke" als auch - und das vor allem - der akustische) unbezahlbar sind. Und wenn jemand meint, man müsse da feilschen auf Teufel komm raus, dann hat er‘s nicht kapiert und sollte im Grunde gar keinen Rick kaufen. Das dazu.
Erste Probe: alle in der Band haben SOOOO große Augen gemacht, als ich den Rick aus dem Koffer geholt habe. Wow, geiles Teil, hab ich noch nie in echt gesehen, sieht superscharf aus, guter Kauf, steht Dir auch gut, genial.... Dann die Soundprobe: ungläubiges Staunen mit offenen Mündern, alle waren total begeistert, auch ob der Vielseitigkeit des Instruments: im Grunde für (fast) alle Songs einsetzbar, mal knurrig, mal schmusig, mal rauh, mal samtig und übrigens auch sehr gut mit den Fingern spielbar. Auch jederzeit sehr präsent und absolut durchsetzungsfähig "im Bandkontext". Wer etwas anderes behauptet, der kann's nicht.

Jetzt geht das große Abenteuer richtig los. Rumprobieren, einstellen, spielen - ach ja, Frage an Radio Eriwan: wie krieg ich denn die Abdeckung vom hinteren PU runter? Seh ich das richtig, dass ich dazu die Saiten lösen muss? Ich hab mir das noch nicht so genau angesehen, hab nur festgestellt, dass man mit den beiden größeren Schrauben die Höhe der Abdeckung verstellen kann. Für Tipps wäre ich dankbar.

Ebenso bedanke ich mich natürlich ganz sakrisch für die Pokale, freu! Mir gefällt's auch im Wohnzimmer und ich hoffe, dass ich künftig öfter reinschauen kann (zum Jahresende ist's grad recht dick mit der Arbeit, da kommt so manches leider zu kurz).
Kralli: was ist denn so witzig mit mir?
Ach ja, noch 'ne Frage: ich lese immer wieder was von Murpel, Murpeltreffen, Murpler - ist mit Murpel der Rick gemeint und die Rickianer sind die Murpler? Oder ist das sowas ähnliches wie Erdmännchen bei König Kalle Wirsch mit den 5 Völkern der Wirsche, Wolde, Gilche, Trumpe und Murke? Klärt mich bitte auf.

Gruß, Wolfgang

P.S.: Bilder gibt's inzwischen auch: http://www.xup.in/a,10284/
 
"Murpeln" ist der etwas strenge Eigengeruch, den ein lange im neuen Koffer geklagerter Rick annimmt.
Den Begriff hat unser leider verstorbener lieber Freund Jimmy erfunden:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14792495&whichpage=9
und damit das M³ (ehemals "Murpel Meeting Munich", weil wir es in München stattfinden lassen wollten, dann) "Magic Murpel Meeting":
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14799593
Also, Kurzform: Murpler: Am M³ teigenommen habende Ricker und (Noch)Nicht-Ricker![:D]
Do you murpel at M³ 2011?![:-P]
[^]
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten