The Rickenbacker Home

@MrMickey
Freut mich für Dich wegen dem positiven Test.
Und keine Sorge wenn man einen Rick will, hat man oft schneller einen als man denkt.

@alle
So nebenbei was Bestellungen in Nottingham angeht:
Unser Rickysounds Robbie hat jetzt auch so ein Iphone und beantwortet Anfragen und bestätigt Aufträge in Echtzeit. Superservice![^]
Pickguard soll in drei Tagen da sein.

Tante Edit hat die peinlichsten Patzer rauseditieren müssen. Ist einfach nix so spät mit dem Labby auf'm Hotelzimmer rumhibbeln.[:II]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
nachdem man mich gestern ganz kurzfristig als Ersatz zu einer Fortbildungsveranstaltung verbannt hat, kann ich erst heute - endlich - berichten: ICH HAB IHN!!! Meinen Rick, er hat mich gefunden und jetzt gehört er mir!
Das Zittern (nimmt ihn der andere oder nicht, s. mein Beitrag vom 17.11.2010, 10:37:14 Uhr) hatte am Sonntag ein Ende. Ich erhielt den Anruf, dass ich den Bass haben könne und ich sagte natürlich sofort zu. Am Montag dann zur Bank und das Sparbuch geplündert, den Bass geholt und ab in den Proberaum. Das erste Antesten fand ja bei dem Verkäufer im Haus statt, da war natürlich eine gewisse Lautstärkenbegrenzung einzuhalten. Im Proberaum hab ich den 4003er dann zunächst mit den Einstellungen meines anderen (aktiven) Basses angespielt: bist Du verrückt, das hat mich fast umgeblasen! Spätestens seit diesem Zeitpunkt kann ich eine Aussage wie: "Der Rick kann sich im Bandkontext nicht durchsetzen" in keiner Weise mehr nachvollziehen. Das Ding bläst so fett und kraftvoll, dabei wunderbar voluminös und auch wieder irgendwie sanft und geschmeidig - einfach sehr viele Facetten und Möglichkeiten, ihm klingende Töne zu entlocken. Ich hab die Lautstärke dann mal ordentlich zurückgeschraubt, um für die heutige Probe eine "für den Bandkontext passende" Einstellung hinzubekommen. Es ist unglaublich, was man mit dem Rick alles anstellen kann und ich freue mich drauf, alle Möglichkeiten auszuprobieren. Faszinierend ist für mich auch immer wieder, wie leicht er zu spielen ist, wie geschmeidig er in der Hand liegt. Es ist einfach ein sagenhaftes Instrument und ich war noch nie von einer Erwerbung derart überzeugt wie vom Kauf dieses Rickenbacker Basses.
Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie ich hier Bilder einbinden kann, dann gibt's auch was zu sehen.

Bässte Grüße von einem weiteren Rick-Maniac
Wolfgang
 
Wolfgang, herzlichen Glückwunsch!!!!! Und deine Bandkollegen werden Augen machen, dass kann ich dir versprechen! Vom Hören ganz zu schweigen[:D][:D][:D][:D][:D][:D]

Bilder bekommst du hier so nicht rein, du könntest sie irgendwo hochladen (z.b. Imageshack oder sowas) und hier verlinken.

Viel Spass bei der Jungfernprobe heute!!!!!!!![:-P]
 
@flateric: Herzlichen Glückwunsch! Ich beneide Dich dann doch ein klein wenig [:-)] Ich wünschte ich könnte bald auch von einem Neuerwerb berichten...
 
aber hallo! [:D]
die beschreibung entlockt mir ein lächeln..so muss es sein, mit zittern und allem!
bilder zb. bei xup.in oder imageshack oder dergleichen, wir gucken jeden link zu ric-bildern..[:O!][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

zusatz: ein guter anfang wäre ein bild in deinem profil! [;-)]

Hab ich verstanden, ist erledigt (guckst Du).

Vielen Dank für die Glückwünsche und ich kann nur jedem, der sich mit dem Gedanken des Erwerbs eines Ricks trägt die Daumen drücken, dass es klappt (@MrMickey: das wird schon, bleib dran!)
Auf die Jungs bei der Probe freue ich mich ebenso tierisch wie auf die Probe an sich. Ich bin mir sicher, dass mir mein breites Grinsen ebenso lange bleibt wie nach der Probefahrt mit der Ducati.

Die Sache mit dem Verlinken von Bildern probiere ich auch noch, hab die Dinger aber nur auf dem heimischen PC (bis auf das eine, das ich im Profil habe). "Beweisbilder" kommen also in Kürze.

Bis die Tage
Gruß, Wolfgang
 
kemm, ich hab dir doch gezeigt wie man zitiert! dieses @name mit zeitstempel ist ein riesen unding!!!11!1einseinselfelf
 
hab mir schon gedacht, dass der hamburg mehr tiefmitten hat.
der klang wird häufig mit einem angepisseten preci verglichen wird.
 

Hui Oli dolles Bild!
Ist aber kein "verdeckte Ermittlung" oder Streetshooting_
Das vordere Schaf hat Dich bemerkt!

Dass die Umrisse von den Schafen eine regelrechte Corona haben kommt voll genial!

Glückwunsch an alle Rickneubesitzer, bei mir dauert's noch ein paar Tage...
 
Huiuiui! Dann auch mal von mir Gratulation. RICs für die Welt!!

Oli: super, das Bild.

Edith fiel noch ein: ich bin schon ganz wuschig. Übermorgen ist der erste auftritt mit dem Italia. [:-)]



 
Zuletzt bearbeitet:
kemm, du denkst zu viel..an photos sollte man erstmal nicht zu verkopft rangehen, so als tip.
kralli: ich habe eine viertelstunde gebraucht, damit ich endlich das vordere schaf soweit hatte.
mit zufall hat vieles beim photographieren nicht viel zu tun, manchmal ist es geduldsarbeit.
es ist also wieder ein schwarzer ric mehr, mal sehen, wie die nächsten sind..
 
@ flateric
CONGRATS!!!
y bienvenido en nuestro nido [:D]
Jetzt kannst Du auch süffisant lächeln, wenn mal wieder diese ganzen falschen Klischees zum Rick vorgetragen werden.
Du lehnst dich dnn zurück und denkst - ich weiss es besser [^]
Und dann kommt die Stunde der Wahrheit: Der Rick bläst an einem x-beliebigen Amp und den KlischeeSagern fliegt die Mütze vom Kopp.
DAS nenne ich understatement! [¦)]

 
Für alle, dies interessiert, im BTM Guitars in Nürnberg steht gerade ein gebrauchter 4003 in Jetglo. für 1300€.
Mich hat er aber nicht begeistert, vielleicht gefällt er ja einem von euch.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten