The Rickenbacker Home

Meine Herren, 500 Seiten!!
Ich bin beeindruckt!
Und wir haben das alle gemeinsam geschafft! [;-)]

@ BassTard
Liest sich ja doll, mein lieber!
Wie konnste Dich denn nen Tag ausm Büro loseisen? [:O!]
Und zu Rumpel-Di-Pumpel:
Also doch - Size matters!! [¦)]


 
Zitat:Wie konnste Dich denn nen Tag ausm Büro loseisen?
Naja, war ja Sonntag... und da ich z.Zt. derart unterbeschäftigt bin, daß ich nur 45 Stunden die Woche arbeite ging das...[;-)]
Und ja, size matters... 400 Röhrenwatt sind echt 'ne Ansage![:O!]

Zitat:ich tät den ein oder anderen nehmen, oli.

Das dacht' ich mir, mein Lieber! [:D]
Hmmm.. vielleicht sollt ich mal Onkel Hall nach 'nem Job fragen....[;-)]
 
Mönsch kemm, siehst Du denn nicht dass Du dazwischen gepostet hast?
Du musst unsere Beiträge schon ganzheitlich verstanden wissen und nicht immer nur wie ein Fliege wieder und wieder gegen die Scheibe dabbern.
 
Schrotty, you made my day![:D] Ich weiß schon, wer mein Bewerbungsschreiben verfassen wird![;-)]
Es heißt aber Bäväria.[^]
@Rabo: ohne Zweifel![:D]

Hihihi![:-P]
 

Hi liebe Rickenbackerianer...

BassTart hatte ja schon kurz berichtet. Er war am Sonntag auf der Jon Lord Probe in München und er hatte seinen Rick dabei :-)

Ich mache es kurz: H A M M E R !

Ich bin wirklich sehr begeistert. Der Rick war sehr gut eingestellt und spielte sich praktisch von selbst. Dagegen war mein Preci echt was für Grobmotoriker und Schwerstarbeiter.
Wir haben den Bass an meinem Mywatt ausprobiert. Verstellen dürfte ich am Verstärker nichts mehr (kurz vor der Show) - aber das brauchte ich auch nicht. Es hat einfach gepasst! Bei den unterschiedlichen PU-Einstellungen habe ich noch keinen Favoriten gefunden - da hat man ja noch diverse Möglichkeiten.
Auch die Kontrabassisten des Babelsberger Filmorchesters standen Schlange und bekamen feuchte Augen...

BassTart ist wirklich ein ganz netter Mensch - nochmals vielen Dank für die Möglichkeit des Testens. Er hatte mir sogar angeboten den Rick während der Show zu spielen - aber da mein Preci etwas weniger Output hat und auch sonst der Bühnensound schon "eingefroren" war, wollte ich bei einer Produktion von dieser Größenordnung kein Risiko eingehen. Spielerisch wäre es wahrscheinlich gegangen - der Bass liegt wirklich ganz toll in der Hand. Und beim Sound kann ich mir nicht vorstellen, dass er irgendwo mal nicht passen würde.

Jetzt freue ich mich auf die nächsten Wochen und die Möglichkeiten des Antestens (bei El Rab und Kemm). Ich habe allerdings nun zusätzlich noch ein ganz anderes (Luxus-) Problem: eigentlich wollte ich mich von dem Mywatt in der nächsten Zeit trennen. Aber das Erlebnis mit dem Rick am Mywatt war so einschneidend, so dass ich nun erstmal abwarte bis mich mein Rick / oder ich ihn gefunden habe...

Viele Grüße,
Mick

 
...mal noch habe ich LEIDER keinen eigenen Rickenbacker. Aber sagen wir es mal so: BassTart hatte wirklich Glück die Philharmonie MIT seinem Bass verlassen zu können. Wäre er nicht so ein netter Mensch gewesen, wer weiß... [8D]

Viele Grüße,
Mick
 
@ schrotty, der Ferengi [:D]
Dein Text für das Bewerbungsgespeäch bei Mista Hoahl, ist super.
Ob der am End sogar soviel bayerisch versteht, dass er einen nimmt?

Seht es Kemm nach, mit zunehmenden Alter verlässt einen das Kurzzeitgedächtnis - ich kann selbst so manches Lied davon singen...[:D]

@ BassTard
Genau das meinte ich ja - sonntags zuhause [:O!]
In unserem Berufsstand doch immer wieder mal die Ausnahme [¦)]

@ MrMickey
Captured! [^]

 
Zuletzt bearbeitet:
..dann beschreib doch mal den ton des 2030, oder noch besser: soundfile. kennt jawohl kaum einer, so ein teil.

@mr.mickey: [:D]
ich liebe es, wenn ein plan funktioniert..[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oli Wan: ...erinnert mich grade an das A-Team. Hier handelt es sich aber wohl eher um das "R"-Team. War ja früher mal ein Fan der Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrotty: ein Monat nach erstkontakt? Eher nicht. 3 Wochen nach dem ersten murpeltreffen, aber 2 Jahre nach dem ersten ric in meinen Händen.

 

Similar threads


Zurück
Oben Unten