The Rickenbacker Home

Schrotty, der Clone hat einfach am Bridge PU nicht den Klang, den ich gern hätte, da hilft alles Einstellen nix, seufz [xx(]. Die Rickys sind an der Peavey Transe und am H+H Baby einfach irgendwie geiler vom Sound! Ist
einfach zu plärrig und twängig, da haben die kleinen gelben Männlein mit dem Soundkopieren einfach etwas zuuuuuviel Rick Twäng reingepackt. Und genau deshalb kann ich ihn nicht wirklich gut bei der Rockkapelle einsetzen, und ich möchte ihn doch soooooo gern dabei spielen (da kommt dann wohl der Kemm in mir durch, Sorry)!! Passt dann einfach nicht mehr in den Bandkontext. Aber mit Gewalt finde ich das nicht, einen PU kann ich ja wieder relativ einfach zurückbauen, oder? Keine Sorge, der Clone bleibt dabei trotzdem ein Clone, und das ist gut so... nur klingt er dann vielleicht doch noch ein wenig besser und ich kann ihn auch wirklich nutzen. Nur im Wohnzimmer damit klampfen, dafür ist er echt zu schade, der muss raus auf die Bühne!!!

Aber mal abwarten, wenn ich die olle Fender Bassman-Röhre wieder einsatzbereit habe, obs dann nicht doch geht, konnte ich bislang leider nicht testen....
 
den gig am samstag spiel ich mit dem höfner über den pjb, bin gespannt!
vom klang her jedenfalls super! der höfner klingt sowas von greifbar und holzig, fett, total klassisch. mit anderen ebässen fand ich den pjb ja nicht so toll, aber alles, was akustisch oder halbakustisch ist, scheint da hervorragend zu passen.

bin gespannt, wer von den neueren herrschaften als erster mit neuem ric um die ecke kommt..[:-)]
 
Jaja...sowas sagt sich im Nachhinein immer leicht. Alter Frechdachs!
Aber deinen pjb find ich echt auch super, mit dem arco. Mit dem höfner kann ich mir schon gut vorstellen wie das klingt. Und das ist nicht schlecht.

 
Auja, prima! Dann brauch ich meine PJB ja nicht mehr mitschleppen.[|)]
Und Niklas hat sich schon eingedoodelt und der hat ja einen ganz Grooooooßen...
 
Aber kralli...dein Pj klingt dich ganz anders als olis. (mein iPhone schlägt mir statt olis immer Opis vor)

 
Nochmal @ Schrotty!!! Hui, der olle Fender hat sich anscheinend erholt, nach langer Pause (da ich ihn defekt wähnte - er hat beim letzten gig nur noch gebrummt und gerauscht udn geknistert und auch sonst furchtbare Geräusche gemacht) hab ich ihn heute im fast fertigen neuen Proberaum mal angestöpselt und siehe da - der Clone macht plötzlich richtig guten Sound, die Bässe bassen und das "Übertwäng" lässt sich mit dem Fender sehr gut einstellen, dosieren oder unterdrücken. WOW- Mit den beiden Transen klappte das irgendwie nicht so recht. Der V63 klingt natürlich überirdisch, da kommt der Clone auch nicht mit, ich bin aber gespannt, ob ich den Japaner jetzt in der Band besser einsetzen kann. Es hört sich fast so an. Super! Also lass ich den Clone erstmal so wie er ist, dann kannst du auch wieder gut schlafen, ne [:D][:D][:D][:D]?!?!

@ Oli Wan: Sicher, Ist schon abgeklärt, Melli nimmt sehr gern den ollen Kadett mit zur Arbeit, wenn sie über Pfingsten denn arbeiten muss (was ja wahrscheinlich ist, kennste ja, das Malheur in eurem Berufsfeld). Also hab ich zu Pfingsten einen ganz groooooosssen [:O!].

@ Kralli: Ferkel... [:II][:D]
 

Hallo zusammem!

Entschuldigt - ich kann mich derzeit leider nur sporadisch melden da ich unterwegs bin.

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan


bin gespannt, wer von den neueren herrschaften als erster mit neuem ric um die ecke kommt..[:-)]

Ich arbeite daran. Ich habe Anfang Dezember einen Termin in der Nähe von Aschaffenburg ;-) Früher hat es leider nicht gepasst.

Am kommenden Sonntag habe ich einen Termin mit "BassTart" in München. Da werde ich dann höchstwahrscheinlich meine Rick-Premiere haben dürfen!

Mit dem Treffen mit Schrotty wird es grade in Berlin leider nichts - Schrotty hat es im Rücken (nochmals gute Besserung) und der Terminplan ist leider zu eng...

Ihr seht - ich bin sehr aktiv und bereite meinen Einstieg ins Rickenbacker-Leben vor.

Viele Grüße,
Mick

Edit: Schrotty - sorry - ich habe "mal wieder" zitiert [:-)]

Ups... und ganz vergessen: nächste Woche "darf" ich voraussichtlich den Rickenbacker von El Rabino sogar unter Live-Bedingungen "testen". Da freue ich mich schon ganz besonders drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Kemmie, tu mir doch bitte den Gefallen und verzichte auf das Posten von Klarnamen oder Adressen. Hat schon seinen Grund, warum die Mehrzahl der Member hier zu hübschen Pseudonymen greift und Wohnort sowie Telefonnummer nicht in der Signatur vermerkt. Okay? Wäre lieb. Gruß!
 
Dankeschön, ist aber etwas zu weit, sorry. Vielleicht klappt das ja am Pfingsten, ich hoffe mal, daß es bei mir was wird, mir hat es letztes mal nämlich sehr gut gefallen. Ich bestell auch jetzt schonmal eine 24h Schäuffele-Flatline für die gesamte Dauer, mhhhhhhhm.
 
Die Verbindung ist super, gibt nen direkten Zug bis Nämberch und bezahlen brauch ich letztlich bloß das Länderticket für Bayern.
 
Zitat:Original erstellt von: kemm47

Dr.Pug
.....das dürfte in BY noch weiter von Deinem Wohnort entfernt sein, oder täusche ich mich da etwa geographisch????[;-)]

Ja Dein genannter Wohnort ist wesentlich weiter weg und schwerer zu erreichen für mich, Du liegst da schon etwas falsch, oder meinst Du das jetzt irgendwie anders (wegen des Smileys)?
Hab neulich von Frankfurt/Main bis nach Hause knapp 8h im Zug gesessen, und das war schon IC (also preislich weit jenseits eines Ländertickets).

Aber macht ruhig mal ein Treffen und berichtet, ich bin gespannt!
Besonders wg des 2030 Cheesburgers.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten