The Rickenbacker Home

Ago, klar gibts auch zwischenformen. Das bekannteste Wort ist wohl ecce ("sieh da!"; gesprochen "ekze").

 
schon gesehen, bei ishibashi ist ein v63 für 128k drin. sind rund 1130€. da könnte man n schnäppchen machen.
 
....hmmm, lieber Kemm, dann darfst du noch ein wenig länger von deinem V63 träumen, schätze ich... obwohl, ich habe inkl. Versand 1300,- für meinen bezahlt. Der klingt klasse, sieht echt wintätsch aus aber wird wohl nie in sterilen, vakuumversiegelten Sammler-Vitrinen landen... Ausser ich werde berühmt und der Bass erlebt dadurch eine unerwartete, überproportionale Wertsteigerung (die Berühmtheit dann allerdings wohl nicht wegen meinen Spielkünsten, sondern aus irgendwelchen anderen Gründen [:D][¦)])!!!
 
Was? Krass, nimmst Du mehrere Bässe zu nem Gig mit? So als Ersatz oder wechselst Du die auch dann während des Konzerts?
 
Ja, das sind ganz schön verschiedene Bässe.

Was machst Du mit den Ricks, die Du nicht nutzt - die können doch weg, oder?

Ach so. Was ist denn ein Guild SF?
 
Hmmm, 4001er - überlegenswert. Zum Kemm-Preis könnte ich schwach werden, also unter 1000 bei all original.

Ja der Guild Science Fiction ist echt ganz hübsch.
 
Kemm, keine Frage, das wird irgendwann klappen mit deinem Schnäppchen-V63, keine Frage. Und das Jagen macht ja genauso viel Spass wie das Sammeln, ne [;-)]?!?!?!

Hast du den Rockinger-Rick denn endlich verkauft? Oder hat sich noch kein Liebhaber dafür gefunden?

Kralli, Groundhog-Day [¦)][¦)][¦)][¦)], jaja.... you made my Feierabend!
 
Zitat:Original erstellt von: kemm47

@mobis.fr:
meintest Du den hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280570139077&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Der ist aber ein bisserl teurer. Mit Versandkosten und Zoll dürfte man wahrscheinlich auch so kanpp an die 2.000 EURO kommen. Ach so, und der bridge-Bügel ist nicht (mehr) vorhanden.....

nein nicht der, obwohl er ähnlichkeit hat.
wenn du auf der ishibashi seite nachschaust, dann hat "mein" bass den bügel drauf und kostet 128k¥ (=1130€).
 

Zitat:Original erstellt von: kemm47

Hi Arvid,
Guild SF:
http://www.abload.de/image.php?img=bild0010y62o.jpg
Schätze mal, dass es davon in Europe ca. 5 bis max. 10 Stück gibt. Ist momentan (bei Gigs) neben dem MM SR mein "Hauptbass", den ich über alles liebe!
Bei den mitzunehmenden Ricks variiere ich gelegentlich! Brauchst Du einen 4001 jetglo Jan. 1976???? Hätte ggf. einen abzugeben.......
kemm, kemm, kemm. Was sehen meine entzündeten Augen? Mit dem Guild lenkst du ja nur vom Hintergrund des Bildes ab: Mohnpflanzen und Kapseln in deinem Garten. Und im Vordergrund trockenes Gras. Ob das eventuell die eigentliche Sucht ist? Und uns läßt du alle denken, du seist bass-süchtig. Kemm, das hätte ich jetzt nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Guild war ja irgendwie nicht so meins...hat sich für mich nicht bequem angefühlt. Aber semiakustik rockt! Eben hatten wir wieder Probe und der Italia ist wirklich ein riesiger spaßbringer. Das ist einfach ein ganz anderes Feeling mit so einem hohlbäuchigem Teil.

Aber zurück zum ric...heute morgen hab ich auf dem Sofa gesessen und ihn wieder angesehen. Echt lecker: danke nochmal kemm.

 
Ich hab die beiden mal nebeneinander gestellt und ein bisschen allein gelassen...mit ein bisschen glück hab ich in 9 Monaten einen 4005. [:D]

 
Bei mir steht der JC nun schon ein Jahr neben den Ricks und nix ist passiert und das wo der JC im Gegensatz zu den meisten Hohlkörpern doch einen richtig langen...äh, Hals hat.

Size don't matters...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten