The Rickenbacker Home

H4n ist super. Sehr gute Qualität und Du kannst das Teil so einstellen, dass er bei bestimmtem Pegel automatisch die Aufnahme startet bzw. beendet. So zeichne ich komplette Proben auf und keine Session/Idee geht verloren...
 
Zoom H2 ist klasse, man sollte es aber am Besten mit Netzteil betreiben, da hat Schrotty schon recht mit dem Stromverbrauch! Hat weniger Spielereien als das H4 Gerät aus gleichem Hause aber liefert wirklich ganz, ganz gute Aufnahmen....
 
[Italia offtopic]
also schrotty (und alle die es sonst noch so interessiert). heute morgen hab ich ihn bekommen, den italia.
sieht fein verarbeitet aus, das teil. und klingt unplugged doch schon deutlich lauter, als ein ebass. meiner war ziemlich vertatscht und das griffbrett war trocken und staubig; aber dank einem bisschen politur und lemonoil glänzt er jetzt und sieht echt dufte aus. da kommt tatsächlich vintagefeeling auf. die maserung ist sehr hübsch und scheint durch den transparent orangenen lack. auch die blockinlays sind einfach nur sauschön. und dann auch noch singlecut! ein echter augenschmaus, der bass.
unverstärkt klingt er in etwa so, wie ein unverstärkter ebass, bloss mit mehr lautstärke und etwas mehr "resonanz"...ich weiß nicht wie ichs anders sagen soll: er hört sich "schwingender" an. am verstärker kommt der resonante klang auch gut heraus. den verstärkten klang (saiten unbekannt + beide pickups und höhenblenden voll auf) kann man gut mit rockig/bissig mit einer ordentlichen kontrabassnote beschreiben. auf jeden fall hat er viel saft untenrum...und geslappt klingt er (wider erwarten) verflixt gut. ein echt feiner bass und ganz genau, was ich gesucht hatte.
als nächstes werde ich wohl mal mit flats experimentieren. ti´s vielleicht...
[/Italia offtopic]

 
achja...h2 rockt. unseres ist leider nur ziemlich schnell im eimer gewesen. da ist (nach 2 wochen) die batterie ausgelaufen.

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

achja...h2 rockt. unseres ist leider nur ziemlich schnell im eimer gewesen. da ist (nach 2 wochen) die batterie ausgelaufen.

Was wohl kaum dem H2 anzulasten ist, oder habe ich Dich da falsch verstanden?
 
Glückwunsch zum Halbresonanzer El Rabino, der macht sich sicher auch schick im Wohnzimmer.
Wenn Du eh schon mit den Saiten rumprobierst, versuch doch auch mal Halfrounds. Ich habe auf dem JC solche drauf (lila Söckchen und bunte Ballends -> Fabrikat weiss ich nimmer) und das ist schön zwischen den Welten. Recht offener Klang und trotzdem kaum Nebengeräusche. Das ist vor allem geschickt wenn man ihn trocken so als Übeschlampe einsetzt.

Ach ja und Edit gackert mal wieder hinterher:
Kein Fotti, kein Bass!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ strawanski

Zunächst einmal willkommen hier in unserem WoZi!
Wie weiter oben schon geschrieben: Bei uns sind auch (noch) nicht Murpler bei unserem Treffen willkommen! Aber obacht, die Teilnahme kann zu heftigen GAS-Anfällen führen [¦)] Ist weiter oben ja auch schon erwähnt.
Solltest Du mit der Anschaffung eines Ricks liebäugeln, so kann man - bei den langen Lieferzeiten - nicht früh genug damit anfangen, vulgo: Bestellen, anzahlen, warten und während dessen den Rest bis zur Abholung ansparen. Das funktioniert tadellos [:D]

@ El Rabino

[offtopic] Glückwunsch zum neuen Mitbewohner!
Ich muss Dich also bald mal besuchen und mir das gute Stück ansehen, begrabbeln und anhören [¦)]
Den Rest kriegste per PN von mir (jetzt höre ich schon die Kolleeschen mit den Füßen scharren [¦)])

@ schrotty

Isch abbe leider keine Ahnung von Fisik [:II]

@ Oli W

Klingt ja interessant, dein Bericht!
Nen Youtube-Link fände ich auch schön. [:-P]
Der letzte (als Du mit dem Arco aufgetreten bist) hat mir ja schon ausgesprochen gut gefallen!

 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich sehr nett bei euch, da fühlt man sich gleich so richtig wohl![:-)]
So offen und Freundlich gehts nicht in allen Markenforen hier zu...
Zum Murpletreffen, wenns wieder in Altdorf ist, steht die Chance hoch, dass ich komme, da bei mir um die Ecke, wenns wo anders ist, mal sehen...
Und zum Kauf eines Ricks, ich mag mitlerweile gebrauchte Bässe lieber, sind günstiger und haben schon das gewisse Flair. Also nichts mit vorbestellen, dafür geht die Zeit für das Suchen und finden des richtigen basses drauf...
 
gebraucht ist gut, probieren ist aber allemal pflicht, aber das ist ja eh klar.

das teil sollte halt so zwei stunden durchhalten, ist ja die die gängige zeit für auftritte, länger ist natürlich besser, so bisschen spiel und so.

ich denke, da wird wieder was auf unsere page gestellt, über youtube, mal sehen. nächste woche werde ich wohl mehr haben, auch die bilder.
 
bzgl. H2: klar waren da die batterien schuld.

@ago: du habe poscht.

@schrotty: ich würde sagen "erste erfahrungen"-bericht. für ein review bin ich zu voreingenommen und verliebt. ich werde aber gern nochmal in nem halben jahr (oder nach dem ersten auftritt mit dem teil, ende november) berichten, wenn du magst und mich erinnerst.

@kralli: halfrounds mag ich nicht so...nix halbes und nix ganzes, irgendwie.

zum thema batterien allgemein fällt mir noch ein: gestern beim auftritt ist dem leadgitarristen beim letzten song der marshall abgeraucht und mir beim letzten ton die batterie von der funke leer gegangen...war grandios und legendär.

 

kemm... bitte nicht in die signatur einbinden, bevor du nicht gelernt hast, wie man einen link korrekt erstellt...

Code:
[ url="adresse"]lesbarer text[ /url]

ohne leerzeichen nach dem [ müsste doch garnicht so schwer sein...
 
klick doch einfach diesen Button an, der aussieht wie ein Globus mit Büroklammer, in der Zeile mit den Symbolen. zwischen die beiden Klammernpaare kopierst du den link, dann ein Leerzeichen, und dann dein Text.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: strawanski

klick doch einfach diesen Button an, der aussieht wie ein Globus mit Büroklammer, in der Zeile mit den Symbolen. zwischen die beiden Klammernpaare kopierst du den link, dann ein Leerzeichen, und dann dein Text.

schonmal ausprobiert?
dann steht der link immernoch in voller länge da.
der kemm benutzt falsche anführungszeichen. seine sind irgenwie schräg...
``anstatt "
 
Zitat:Original erstellt von: kemm47

@el rab / @ oli_wan:

Aufnahmetechnik bei Gigs: bin gerade von unserem R-Gitarristen zurück, der unseren Gig vor 'ner Woche mit seinem ZOOM Q 3 aufgenommen hat. Für schmales Geld schon eine sehr erstaunliche Klang- und Bildqualität! Werden davon demnächst so ca. 10 Songs veryoutuben.....

[ url=“http://www.youtube.com/watch?v=DwfOb6a1-YA“]CCR[ /url]
[ url=http://www.youtube.com/watch?v=DwfOb6a1-YA]CCR[ /url]
[url=''http://www.youtube.com/watch?v=DwfOb6a1-YA'']CCR[/url]
[ url=''http://www.youtube.com/watch?v=DwfOb6a1-YA'']CCR[ /url]
......momentan bin ich mit meinem Klein-Latein am Ende, es richtig zu verlinken.....


ahhh was machst du den da?
die Anführungszeichen nicht einzeln machen, sondern als paar! SHIFT + 2!
 
Zitat:Original erstellt von: kemm47

@el rab / @ oli_wan:

Aufnahmetechnik bei Gigs: bin gerade von unserem R-Gitarristen zurück, der unseren Gig vor 'ner Woche mit seinem ZOOM Q 3 aufgenommen hat. Für schmales Geld schon eine sehr erstaunliche Klang- und Bildqualität! Werden davon demnächst so ca. 10 Songs veryoutuben.....

[ url=“http://www.youtube.com/watch?v=DwfOb6a1-YA“]CCR[ /url]
[ url=http://www.youtube.com/watch?v=DwfOb6a1-YA]CCR[ /url]
[url=''http://www.youtube.com/watch?v=DwfOb6a1-YA'']CCR[/url]
[ url=''http://www.youtube.com/watch?v=DwfOb6a1-YA'']CCR[ /url]
......momentan bin ich mit meinem Klein-Latein am Ende, es richtig zu verlinken.....

Och menno, dachte dass das Video von Euch ist und quäle meine Leitung für CCR Rehearsals...
 
wirklich komisch.
kann ja eigentlich nur an n paar sachen liegen. z.B. im betriebssystm falsches tastaturlayout eingestellt oder im browser irgend n komischen zeichensatz gewählt. da müsste ich aber eben davor sitzen um das genau zu beurteilen. wenn du was verlinken möchtest, musst du nun halt per copy&paste ein template benutzten. das steht ja weiter oben...

 

Similar threads


Zurück
Oben Unten