The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

verstehe, wenn du dich freust, der bass ist echt fein! aber was ist mit dem kerl? [¦)]

Warte du nur bis heute Abend, Frechdachs. Ich nehm mir nen Edding mit und male an alle deine Bilder einen Schnauzbart. Ob Menschen drauf zu sehen sind oder nicht. [):]

[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Muahaha, DAS hat doch den Namen Heavy Metal nicht verdient. Eurodance? Schon eher. Tanzbar für die Damen halt, da schnel und flottl. Heavy, ob mit oder ohne Metal, klingt eher so:

http://www.youtube.com/watch?v=XWHplp10kQM

ist aber bei den kiddies sehr gefragt... guitar hero machts möglich ;-) ist halt das schwerste level (evtl nicht der song, aber einer von dragonforce).

electric wizard ist schon nicht schlecht ;-) aber ich mags dann doch eher nicht ganz [url="http://www.youtube.com/watch?v=8i_F0hqImrI"]so verzerrt[/url]. ist dann allerdings nicht mehr Heavy
 
Zuletzt bearbeitet:
der alte mann ist sehr froh, keine schnurrbärte auf seinen bildern zu haben..[:D]
schöne aktion, sehr anstrengend alles , mit den vorbereitungen und so, aber hat sich gelohnt! der phil jones war laut genug und klang gut. (raum für 70 leute geplant, über 100 sind gekommen, mussten viele weggeschickt werden) sehr gute resonanz! nachdem die frankenfurter weg waren, wurde es in block zwei und drei noch viel besser, entspannter, wir mussten sogar zugabe geben und so! (das hat aber nix damit zu tun, dass ihr weg wart..[¦)])
jede menge bilder, video, bin gespannt.
nächsten monat gibts dann mal wieder einen gig mit ric, mit der anderen band. heute bin ich so ein wenig im loch, keine anspannung, keine vorbereitung etc..[**/]
 
Glückwunsch Oli!
Hört sich nach vollem Erfolg an.
Dann hat sich das ganze Bremborium der letzten Wochen doch gelohnt.

Youtuuubst Du uns wieder was?
 

mein erster Beitrag im Rickthread[:I]
das Video ist zwar nicht die beste Soundquali, aber man kann den Rick dennoch schön hören! Und er steht dir auch[;-)]

Aber mein eigentlicher Grund, warum ich hier schreib:

Ich bin ja eigentlich ein Fenderguy.
nachdem mein Soundideal erst ein Jazzbass war, ist schon länger der Precision mein Soundideal, es hat nur das geld noch nicht gereicht, mir meinen beliebäugelten AV Preci zu kaufen.
Der Rickenbacker Sound ist bislang völlig an mir vorbei gegangen.
Doch dann, vor einigen Tagen bin ich beim Forum durchstöbern auf einen Soundpost von OliWan gestoßen, in dem ein Song seiner Band zu hören war, in dem er seinen Rick spielt.
Und was soll ich sagen... BAAMMM!!!
Der Sound hat mich einfach umgehauen! - Danke Oli!
Und was soll ich sagen, seitdem bin ich auf den Geschmack gekommen, und meine Idealvorstellung von Basssound gehörig ins Schwanken gekommen! Es dauert noch, bis ein weiterer bass ins haus kommt, aber die Chance, dass es ein Rick wird, ist gerade sehr hoch!
genug gelabert, ich lass euch wieder unter euch [:D]
 
nee, nee, Strawinski, bleib mal am Ball hier, es lohnt sich!!! Rickys sind schon was besonderes und klingen wirklich einzigartig (auch viele der Kopien [:D][;-)]). Und wenn du dann Pfingsten zum Murrrrpeltreffen kommst, bist du vollends überzeugt von den dingern, glaub mir [):]!

Ach ja, herzlich willkommen im nettesten Fred auf Bassic und bis bald [:-P][:-)]
 
@tinitus; was sag den der AL dazu, dass du einfach so mit dem Rick rummachst? :D

@strawinski/oli; kann einer von euch nochmal den Link posten? ich weis garnicht mehr um welches Dateichen es sich handelt.

@strawinski; ja, wenn dir ein Preci gefällt, dann gefällt dir auch ein Rick. die Beide sind so unterschiedlich und doch so gleich.
 
@mobis.fr: leider weiß ich nicht mehr, wo ich das soundfile gefunden hab.
@Niklas: Murpletreffen... ich hab ja noch nichts, was murpelt...
 
Hi stravanski!
willkommen in unserer Runde![:-)]

Zitat: Murpletreffen... ich hab ja noch nichts, was murpelt...

Matte nix, eh?![:D] Wir hatten auf jedem Murpeltreffen Leute, die keinen Rick ihr eigen nannten. Hatte sich aber bei den entsprechenden Personen beim darauf fogenden Murpeltreffen geändert![:D]
Also Obacht![;-)]

Oli

ps fürs Protokoll: Bin noch da.[^]
 
jeder interessierte immer willkommen! eben! [:-)]
klasse, dass dir mein soundfile so gefällt, ich erinnere aber leider auch nicht, welches du meinen könntest..[:O!]
sobald ich videos oder links habe, poste ich natürlich was, da kommt ihr nicht dran vorbei..[):]
die bilder sind auch sehr gut gekommen, ich soll noch übernächste woche wieder da aufhängen zu einer aktion. viele leute haben geguckt, aber feedback ist da schwieriger als bei musik, wo das ja durch applaus etc. sofort kommt. laut beobachtungen waren vor allem frauen an den photos interessiert, ich stehe dem positiv gegenüber! [:D]
da wir gerade so schön dabei sind: ich überlege, mir einen guten field-recorder zuzulegen, damit endlich mal gute aufnahmen bei sowas drin sind.
wer kann dazu was sagen? zoom h4n, oder was in der richtung?
kompliziert mit vielen spielereien braucht es nicht sein, gute aufnahmequalität ist mir wichtiger und gute bedienbarkeit, lange aufnahmedauer etc..ihr wisst schon.
nächster auftritt ist nächsten monat dann mit ric, dann im dezember wieder mit arco.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten