The Rickenbacker Home

Danke Schrotty, das Thema Bauchnabelfussel hat mich bereits seit der Gründung meiner Ehe beschäftigt, als meine Frau das erste Mal einen solchen aus meinem Nabel heraus beförderte. Seit dem ist die Entstehung immer wieder einmal Thema. Das man hierüber eine wissenschaftliche Abhandlung auf Wikipedia findet, ist sehr hilfreich. [:D]
Meine Frage wäre jetzt, welche Form von Fusseln bei den unterschiedlichen Rick-Bassern entstehen. Der Fussel an sich muss doch bei dem Kniekehlen-Basser anders daherkommen, als er bei einem BrustkorbBasser erscheint. Was meint ihr?
 
es hängt vermutlich auch mit der klebefähigkeit im bauchnabel zusammen, was so hängen bleibt..[:D]

@ago: da du von der grössten europäischen stadt schriebst, bin ich von london ausgegangen..[¦)]
 
@ schrotty

Ich danke Dir für diese Erkenntnis, denn bisher war ich leicht beunruhigt, obwohl ich häufiger als "einmal im Monat" (O-Ton kemm 47) unter der Dusche stehe und diese dabei auch laufen lasse [:D]
Jetzt frage ich mich aber ernsthaft, woher die Erfahrung stammt, dass die Klebefähigkeit von der Häufigkeit der Duschnutzung abhängt? [:D] [:O!] [¦)]

@ Oli W

Nee, London ist (noch) nicht die größte Stadt Europas. Ich habe selbst gestaunt, als ich las, dass IST offiziell gezählte 15 Mio Einwohner habe und die Stadtoberen aber davon ausgehen, dass da noch mal 3 Mio inoffizielle am Stadtrand hausen.
Wobei, wenn ich an Moskau denke mit seinen 25 km Durchmesser......
Jetzt könnte man natürlich noch darüber sinnieren, ob man nur die EU-Länder auf dieser Skala einträgt, weil von der TR nur ein Bruchteil auf der europöischen Seite liegt - genau da befindet sich aber auch IST [**/]

BTT - jedenfalls so ein wenig:

@ BassDi

Der Bauchnabelfussel von Rickern hat selbstverständlich immer die Form der RIC-Wave [¦)]
Ganz egal, wie hoch oder tief der Ricker sich das Goldstück vor die Kieze hängt. Sie unterscheidet sich nur nach Rechtshänder und Linkshänder Waves.... [:D]



 
off topic:
AGO-el rab: wenn ihr mal einen echt guten Bassmann (Victor Bailey) und geile Musik hören wollt, geht am 06.12.2010 in den Colossaal, A`burg. Es spielt Jeff Lorber mit fantastischen Musikern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rikki

Danke für den tollen Tipp, rikki!
Victor Bailey mag ich sehr.
Das Datum ist nur blöd - meine Mama hat dummerweise immer an Nikolaus Geburtstag, da ist meine Freizeitbeschäftigung für diesen Tag schon immer lange im Voraus festgelegt.......

 
AGO, schade, ich hatte mich schon auf ein kleines leckeres Abendessen im Colossaal mit schöner Musik gefreut.
 
Der Colossaal hat doch immer ein gutes Programm, da werden wir doch eine andere Band finden....

 
Kralli, Victor Bailey ist wirklich ein sauguter Bassmann. Komm hier hoch, pennen kannst du bei mir.
Schaut euch doch mal das Programm auf www.colossaal.de an, vielleicht können wir ein kleines Treffen arrangieren und uns was Tolles anhören ?!
 
aaaaaaaaalso..[¦)] @kemm: ja, es gibt da durchaus zusammenhänge mit der reinlichkeit! logisch erscheint mir, dass die fusselmenge mit verringerter körperhygiene zunimmt, also grösserer abständer der kontrolle des bauchnabels.
@ago: ich weiss es, weil ich im gesundheitsbereich arbeite und leider tiefe einblicke (sic!) in die körperhygiene der deutschen und deutschen mit migrationshintergrund habe. ich möchte da nicht ins detail gehen, aber
fussel hab ich schon viele gesehen..[xx(]
 
Hallo Leute,
ich sehe gerade: am 26.02.2011 spielen die Yellowjackets mit Jimmy Haslip am Bass (der hat bei Jeff Lorber im Studio die CD eingespielt). Das ist ein echter Knaller (und das für unter 20,00 €)
 
Zuletzt bearbeitet:

kinners, wenn ihr gute musik und super musiker sehen wollt, müsst ihr zu uns kommen. am 21.10. im dessauer-haus in ffm, am 23.10. im uriges in hanau + vermutlich noch weitere 6 termine bis zum jahresende.

kralli...ich war früher (noch mit langem haupthaar) auf ettlichen rage-konzerten. steht meine band auch drauf. ein grund, eins unserer konzerte zu besuchen!


 
Nein, ich wurde nun vom Saulus zum Paulus. Keine schlechten Scherze mehr. Nur Liebe und Güte, die ich Euch und der Welt schenken möchte.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten