The Rickenbacker Home

G.A.S. (n.)
Abkürzung für Gear Acquisition Syndrom (dt.: Geräte-Erwerbs-Syndrom). Ein besonders unter Musikern verbreitetes psychisches Leiden, das den Erkrankten zum Erwerb immer neuer Instrumente und Verstärker/Effektgeräte treibt, im Glauben, dadurch musikalische oder persönliche Fortschritte machen zu können. Folgeerkrankungen insbesondere: chronischer Geldmangel, destruktive Agonie oder Depression. Spätfolgen: Rückbildung musikalische Fähigkeiten, Verlust der Urteilsfähigkeit.
 
so... ihr könnt euch noch an den burgundy 4001S von 74 erinnern?

die auktion habe ich...

nicht gewonnen



 
Ach Klaus, niemand, ich wiederhole: niemand interessiert sich hier ernsthaft für Jon Foghertie.

Außerdem sieht man auf dem Video gar nix.

Dennoch will ich mal nicht so sein, auch wenn es den RICKENBACKER-Faden korrumpiert: ich denke es wird ein Airline-Modell sein, so eins:

http://www.musicaetudo.com.br/wp-content/uploads/2010/05/Eastwood-Airline-59-Custom-01.jpg

oder so eins:

https://www.thomann.de/de/eastwood_airline_map_rd.htm

vielleicht auch modifiziert.

Vielleicht liege ich aber auch weit daneben, das fände ich jetzt wenig schlimm.
 
Der Bassist ist auf dem Video deutlich auf der Flucht vor dieser Schrammelgitarrengang, wie man deutlich nach wenigen Sekunden sieht. Da macht auch dieser Jon F. nix dagegen. Er versucht, den Bassmann zurüch zu holen. Aber eigentlich will der nicht mehr. Er prüft zwar noch warum sein MM so Scheiße klingt (ist eben kein Rick) vielleicht liegt es ja auch an der Anlage und dann taucht er ab. Kemm was ist da interessant?
 

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Ach Klaus, war doch nur Spaß...kommt denn das mit der Gitarre nicht hin?

Siehste Doc, das haste jetz davon, dass'de nie Smilies nimmst.[¦)][;-)]

Aber ich denke die Nachwelt wird mittelfristig lernen damit umzugehen das unser kemm seinen Foggerdi so restlos rauseditiert hat.[|)]
 
Oooch, ja, mein "Humor" ist von eher robuster Natur, gleich einem Holzknüppel eben.

Also sorry Klaus, wollte Dich nur hochnehmen. Der Fogerty hat sicherlich auch hier (neben Dir) noch viele Fans. Ich z.B. kann mir höchstselbst auch aller 3/4 Jahre mal mit Genuß "Fortunate Son" anhören. Also halb so wild, kennst mich doch.
 
CCR gefällt mir hauptsächlich aus nostalgischen Gründen.
Aber, keine Angst, ich verrat euch nicht, was ich bei der Musik zum ersten Mal gemacht hab[^].
Aber wenn ich heute nochmal sowas spielen sollte, dann auf nem Bass von Hertie, wie damals. Klingt astrein dafür.
Mit so einem Teil könntest du dir eine Menge Schlepperei ersparen, Klausi.
Und was da erst an Kohle übrigbleibt!
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

..und schön das basscentre besuchen! und auf jeden fall in die denmark-street! [:O!]
@ Kralli
Danke!
Bin wieder zurück - und es war klasse! Tolle Stadt!
Nur morgens um sechs Ortszeit (fünf MESZ) stand jeden Morgen der Muezzin neben unserem Bett und hat zum Gebet gerufen [**/]
Zum Glück kann ich weder Türkisch noch Arabisch, sonst hätte ich auch noch verstanden, was der da singt...... [B)]

@ Oli W
denmark street? [:O!]
Straße heisst auf türkisch irgendwie anders (hab ich aber gerade wieder nicht parat - die fortschreitende Demenz, Du weisst) und basscentre würde in IST wohl eher bassük senter oder so ähnlich geschrieben werden. Alle Türkisch sprechenden Leser mögen mir mein diesbezügliches Unvermögen bitte nachsehen..... [:II]

Jedenfalls hat mir die Stadt sehr gut gefallen. Vieles hat mich an meine spanische Heimatstadt erinnert - wie doch 800 Jahre islamische Besatzung eine andere Kultur beeinflussen können..... [;-)]

 
Und fast hätte ich es vergessen [:II]

@ mobis.fr

Glückwunsch zum Dippel Insch!
Hat sich die ganze Plackerei am Ende doch gelohnt [;-)]

 
CCR ist schon ok zum Holzhacken.
Aber nur für die groben Baumstämme.
Für kleine Scheite würde ich leichtfüssigere Musik nehmen.
Heavy Metal oder so.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten