The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Merke:
Schnarrt die A bei jedem Ton, ist's garantiert ein Rickenclone,
Schlappt die E bei "volle Kanne", kommt das Ding aus Santa Anne . . .
Reim dich oder ich fress dich . . . [;-)]
Schrotty es geht noch weiter:
Schnarrt die D beim hohen A
spielst du grad auf Greenguitar
und G im 11. Bund als Ges
schnarrt nur beim Rick von Ibanez [:D][:I]
 
Hallo Peter!
Guck mal, da ist mein Fred zu meinem Sandberg Rick:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14776919&whichpage=1&SearchTerms=Sandberg,Rick
(Mein erster Fred in diesem Forum![:-P])
und hier noch, was die werten Kolleschen so sagen:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14792474&SearchTerms=Sandberg,Rick
...and even more:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14786116&SearchTerms=Sandberg,Rick
Nach wie vor ungeklärt ist die Frage, wie Holger und Co. von Sandberg es geschafft haben, ob dieser Unverschämtheit nicht vom Santa-Ana'schen Großinquisitor Johnhallus auf dem Scheiterhaufen verbrannt zu werden.[:O!]
Ich mag den Rickenbastard jedenfalls sehr, ganz anderer Sound als das Original, aber ohne auf die "looks that kill" verzichten zu müssen![:D]
[-)]der perfekte Zweitbass und definitiv der voletzte Bass, der mich verläßt![^]
Grüße,
Oli
 
Zitat:Original erstellt von: BassTart

Aaah, ein feiner Kenner der Materie![:D]
Ich muß aber sagen, klingt nur mit dem Subwoofer-Sofa zusammen:
http://picasaweb.google.com/Weisswurstfruehstueck/NashPrecision#5399226240088523778[:D]

ist das ein CV60 preci? wenn ja, dann hat der wohl auch nen deadspot, den du durch ein zusätzliches gewicht beseitigt hast. bei meinem hatte ich dieser Tage [url="http://www.hot-wire.de/bilder/artikelbilder/details/ds_zange1.jpg"]so ein ding[/url] dran. das hohe gewicht hat viel substain, deutlich mehr fundament und kopflastigkeit gebracht. zu recording zwecken würde ich es immer wieder ranklemmen.

dass du mir den nash vor der nase weggeschnappt hast, ärgert mich immer noch ein bisschen. aber wenigstens wird er bei dir auch gespielt... zumindest ist da das kabel dran.
 
Hi Christian,
Zitat:ist das ein CV60 preci? wenn ja, dann hat der wohl auch nen deadspot, den du durch ein zusätzliches gewicht beseitigt hast. bei meinem hatte ich dieser Tage so ein ding dran. das hohe gewicht hat viel substain, deutlich mehr fundament und kopflastigkeit gebracht. zu recording zwecken würde ich es immer wieder ranklemmen.
Jetzt steh ich ein bißchen auf dem Schlauch...[:II] Was ist ein CV60-Preci? Und wieso Deadspot? Gewicht? Falls du den Babyblauen meinst: das ist der Squier meiner Saxophonistin, den hatte ich zum Einstellen bei mir. Das Ding am Headstock ist das Stimmgerät!
Zitat:dass du mir den nash vor der nase weggeschnappt hast, ärgert mich immer noch ein bisschen. aber wenigstens wird er bei dir auch gespielt... zumindest ist da das kabel dran.
[:D]
Najaaaa... ehrlich gesagt spiele ich fast nur den Rick. Und im Sinne des Zen und der Entsagung von allem Überflüssigen, Belastendem überlege ich, den Nash wieder zu verkaufen. Das Angebot steht, in diesem Falle hättest du selbstverständlich Vorkaufsrecht.
Und gepimpt kommt mein Rick noch besser![:D] (Disclaimer: bei dieser Maßnahme mußte kein Rick leiden. Alle Änderungen sind spurlos wieder rückgängig zu machen.[;-)])
[:-)]
 

Danke für die Aufklärung![:-)]
Ich dachte auch an Citroen oder "curriculum vitae", aber Fendernomenklatur ist ein Buch mit sieben Siegeln...
Obwohl, wenn unsere Rick-Spezis mit AküFi loslabern mit CMOP und TRC und whrskfft undsoweiter schnall' ich auch nix...[;-)]
Immerhin weiß ich jetzt, daß Barbs Schkweier "classic vibe" heißt![^]
Dat jleiche von Onkel Hall wäre blueboy, ¿no?[;-)]

 
ja genau, mit CV60 meinte ich den Squier Classic Vibe Precision Bass® ’60s in Babyblau (mittlerweile nur noch in Fiesta Red erhältlich). aber da er nicht deiner ist, verzeihe ich dir deine Unwissenheit [;-)]
meiner (und auch andere Fender) hat so einen typischen Deadspot im 5/6ten Bund. den kann man durch ein zusätzliches Gewicht verschwinden lassen. mein Gewicht war eine Zange.


BassTart, wie nah ist den nun der Toaster an der UrPreci Position?
über den Nash können wir uns aber erst in ein paar Monaten unterhalten. bis dahin hab ich dann hoffentlich einen Job gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rabbo, vergiss das Ding:
Mustang klingt so kraftvoll; tatsächlich is das ein Bass für das Orffsche Instrumentarium der Igelgruppe im Kindergarten.
Hab mir in den 70ern des vergangenen Jahrhunderts in Amsterdam so ein Scheißteil aufschwätzen lassen und dachte noch, es wäre ein Schnäppchen.
Nimmt nicht mal die Müllabfuhr mit.[**/]
 

Zurück
Oben Unten