Morchen Loite,
Zum einen: ich glaube, es gibt unterschiedliche HiGähns. Die mit dem Schwabbelmagneten und daraus resultierendem Lo-output, und die mit vernünftigem Output (evtl sind das die mit größeren, fixen Polepieces ohne Innensechskant, wie z.B an DocMopsens Rick).
Schlaffe E-Saite: Bei mir war die E-Saite etwas schlaffer als die restlichen. "Trocken" habe ich das nicht bemerkt, ebensowenig wie im Nur-Bridge-PU-Betrieb (den ich allerdings nie nutze).
Daher der Verdacht, es könnte am Toaster liegen.[-)]E-Saite nicht ausreichend im Magnetfeld.
Den einfachen Test, das Pickguard loszuschrauben und zu verschieben empfehle ich jedem, der mit der E-Saite unzufrieden ist!
Bei mir war es genau das. Das hieß, Pickuardselbstbau.
Ich habe das PG dann ganz runtergeschraubt und den Toaster ohne Rähmchen rumgeschoben und mit Tesa fixiert.
Dabei hat sich herausgestellt, daß der Sound straffer wird, wenn der PU etwas nach hinten wandert. Hat mir gefallen!
Da das ganze reversibel bleiben sollte kam Rumschnitzen am Rick nicht in Frage. Also konnte ich den PU nur soweit verschieben, wie es die 6 Einzelmagneten erlauben. Das sind 2,1 cm nach hinten. Nach oben habe ich ihn 5 mm verschoben.
Da nun die Toaster-Abdeckung auf der Decke liegt (und nicht in der Fräsung) mußte ich in meinem Custom-Pickguard eine entsprechende Vertiefung fräsen, damit wieder alles plan aufliegt. Damit sitzt der PU nochmal ca. 1,5 mm höher als in der maximalen Originalposition! (ist in diesem Zustand nicht verstellbar, aber mir taugt's so).
Wenn's euch interessiert, mach ich mal ein paar Fotos im auseinandergebauten Zustand. Leider ist es handwerklich nicht ganz so perfekt geworden. (PU-Fräsung bucklig, Schraubenlöcher ausgewandert[**/] [-)] wird in der 2.0-Version verbessert!
)
Grüße,
Oli[
]