Danke AGO-E für die Info.
ich bestell mir einfach mal das Stahl Satz. ich brauch sowieso noch n paar kleinere Sachen, die ich dann gleich mitbestellen kann.
übrigens habe ich nun ne Hipshot auf m midnightblue rick. hab sie für 75 bekommen inkl Versand anstatt der 79 plus Versand, wie sie ursprünglich ausgeschrieben war. kann man nix gegen sagen. ist praktisch neu und weist keine Kratzer auf.
allerdings ist aktuell ein 5€ Satz Saiten aufgezogen und ich bekomme die G Saite nicht Bundrein, was ich denk mal an den Saiten liegen könnte.
was ich bisher zur Brücke sagen kann:
- sie scheint aus Alu zu sein - also nicht massives Messing
- klanglich hat sich keine neue Welt aufgetan
-> heißt also, dass der Rick Charakter immer noch da ist, aber evtl ist etwas mehr Substain in den höheren Lagen vorhanden ist. Die tiefen Töne auf der E Saite kommen evtl auch einen Tick fetter.
- das Hauptargument für die Brücke: Palm Muting geht nun ohne Probleme von der Hand! für mich wichtig, da ich es in der Band innerhalb von einer Sekunde brauche, um bestimmte Passagen spielen zu können.
(- Einstellen der Saitenlage und Bundreinheit war auch bei der Original kein Problem und ist somit nicht relevant)