BassDie
Soli Deo Gloria
Hi Kemm47: Richtig ich habe den Rick bei Hans bei Musik Crusius in Darmstadt gekauft. Allerdings, es war ein harter Deal und Hans hat mehr geschwitzt als ich, weil ich ihm die E-Gitarrre und den Amp wieder zurück gebracht habe, die er mir ein halbes Jahr vorher teuer verkauft hat und den selben Wert als Tausch für den Rick verlangt habe. Als er dann behauptete, das Zeug sei Schrott, habe ich ihm geantwortet, dass er doch nicht etwa behaupten wolle, er habe mir vor 6 Monaten Schrott verkauft: Reaktion: Hans bekam eine rote Bombe und wollte mich mitsamt dem Rick sehr schnell los werden, da noch andere Kunden im Laden waren. So wechselte der Rick für 600 DM + Ibanez Les Paul und Amp (keine Ahnung mehr, was das für ein Schrott-Teil war) in meinen Besitz. und so ist es bis heute.[]
Apropo 4 Bässe beim Gig: Was baust du denn da alles auf? Meine Maximalleistung war bisher Rick 4001, Fender Jazz (das habe ich bei Ougenweide abgeguckt) und ein Yamaha fretless. Aktuell nehme ich in der Regel den Fender Jazz und den Sandberg 5er fretless zum Gig mit und wenn es mal um ein Basssolo geht, darf auch mein alter Freund Rick mit auf die Bühne. Aber eigentlich hat er sich mit seinen 34 Jahren verdient, dass er der Schonung halber meistens im Wohnzimmer gespielt wird.
für Oli Wan: was nicht aufzuhalten ist, gleicht einer Lawine. Jau, The Rickenbacker Home hat schon etwas davon. Das muss erst mal einer nachmachen.
Apropo 4 Bässe beim Gig: Was baust du denn da alles auf? Meine Maximalleistung war bisher Rick 4001, Fender Jazz (das habe ich bei Ougenweide abgeguckt) und ein Yamaha fretless. Aktuell nehme ich in der Regel den Fender Jazz und den Sandberg 5er fretless zum Gig mit und wenn es mal um ein Basssolo geht, darf auch mein alter Freund Rick mit auf die Bühne. Aber eigentlich hat er sich mit seinen 34 Jahren verdient, dass er der Schonung halber meistens im Wohnzimmer gespielt wird.
für Oli Wan: was nicht aufzuhalten ist, gleicht einer Lawine. Jau, The Rickenbacker Home hat schon etwas davon. Das muss erst mal einer nachmachen.
Zitat:Original erstellt von: kemm47
Hi BassDi,
war der Verkäufer Hans H.????? Dann warst Du wirklich hartnäckig, ihn rumzukriegen!
Gruß Klaus
Zuletzt bearbeitet: