The Rickenbacker Home

ist ja lächerlich, der preis..[ooo] glaubt ihr, den kauft tatsächlich jemand für die kohle? kann ich mir kaum vorstellen..
der schrotty wird schon noch alles klären, was noch so ansteht..[;-)]

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

@ BassDi
Welcome and Congrats
700 DM habe ich damals gerade in einem viertel Jahr verdient -
und ehrlich gesagt war mir meine Zündapp damals wichtiger . . .
. . . ich wüsste auch keinen der damals in Südbaden einen Rick gehabt hätte.
Halte ihn in Ehren !!! Dürfte bei deiner Treue kein Problem sein [:-)]

klar 700 Deutschmarks waren für mich damals auch viel Kohle. Aber ich wollte den Rick unbedingt haben, wohnte noch bei Muttern und habe alles ausgegeben, was ich hatte, um ihn zu bekommen. Und ob: Ich halte ihn in Ehren und wenn ich mal in die Kiste steige, wird ihn mein Sohnemann, selbst auch Bassmann, eines Tages erben. So haben wir es schon mal vereinbart. Der Knabe ist zu beneiden: Wer erbt schon nen 76er Rickenbacker?

gerne. Erst habe ich mich in diesen Teil des Forums "nicht rein getraut". So extrem viele Beiträge. Was gibt es da noch zu sagen? Aber ich sehe, es geht. [¦)].
Ja, ein Rick ist schon geil. Ein besonderes Instrument. Obwohl, meine anderen Hölzer liebe ich genauso. Jedes meiner "Kinder" hat so seine eigenen liebreizenden Saiten, sagt die Mama.

Eben! Mich hat man hier auch recht lange ricklos ertragen...und überzeugt, dass ein ricky ne gute/unausweichliche Investition ist.
Ich freu mich echt (falls ihr es noch nicht wisst), dass ich mich zu euch verirrt hab!

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Zitat:Ah, Schrotty, da fällt mir ein, was hattest Du Dir für das damals kommende und nun seiende Jahr vorgenommen?[|)]
@ Kralli
. . . was meinst du denn jetzt wieder ???
Habe ich meinen 21. Bass zufällig dem Teufel vermacht . . . [?]

Nee Schrotty! Zumindest weiss ich nichts davon.[|)]
Ich meinte Deine Ankündigung Dich im neuen Jahr um die Trussrodcoverherstellung bei Deinem Mr. T-Shirt kümmern zu wollen.
Und das Jahr ist ja jetzt schon wieder 'ne ganze Woche alt. Mein' ja nur...
[¦)]

Mein Rick hat seit heute so ein Kratzen am Hals. Ob das am Wetter liegt?
Ich habe den Hals schon mit so nem China-Balsam eingerieben. Mein Rick hat geantwortet, er würde jetzt mal andere Saiten aufziehen. Und ist dabei etwas feierklo angelaufen. Muss ich jetz mit ihm zum Bassprofessor?
Hm, ich gebe jetzt besser in die Kiste.

@Schrotty
Jetzt lern' erst mal wieder aufrecht gehen und dann eins nach dem anderen.
Ich kann warten, Du weisst doch Elefanten (die Viecher, die nix vergessen, mein' ich) sind geduldig.[^]

Zitat:Original erstellt von: kemm47

hatte der doch aufgrund der seinerzeit von RICKENBACKER vorgenommenen Klarlackmixtur (zuwenig UV-Schutz) nach nach seine "Gelbanteile" vom fireglo verloren. Als ich ihn verkaufte, war er sozusagen nur noch vom rosa ins rote übergehend (ohne jeglich Gelbanteile in der Lackierung).

... finde ich gerade très chic - so unterschiedlich können Geschmäcker sein...

[
klar 700 Deutschmarks waren für mich damals auch viel Kohle. Aber ich wollte den Rick unbedingt haben, wohnte noch bei Muttern und habe alles ausgegeben, was ich hatte, um ihn zu bekommen. Und ob: Ich halte ihn in Ehren und wenn ich mal in die Kiste steige, wird ihn mein Sohnemann, selbst auch Bassmann, eines Tages erben. So haben wir es schon mal vereinbart. Der Knabe ist zu beneiden: Wer erbt schon nen 76er Rickenbacker?
[/quote]

Mein Sohn, allerdings einen 74er[:D]

@rikki: Neid[:D] zwei Jahre bässer. Nee, super schön für Sohnemann.

@kemm47: Da habe ich wohl glücklicherweise alles richtig gemacht. Mein Rick ist immer direkt zurück in den Formkoffer gekommen, wenn er ausgespielt hatte und hat so die Originalfarbe schön beibehalten. Im Gegensatz zu Dr_Pug finde ich es auch schöner, wenn die Farbe erhalten bleibt. Aber wie gesagt. Der persönliche Geschmack entscheidet, da würde ich dir Dr_Pug ja auch wieder Recht geben.

Aber mal ne andere Frage: Welche Saiten nutzt ihr für einen 4001?
Ich hatte die guten alten 40/100er von Rotosound immer im Gepäck. Was gönnt ihr eurem Rickenbacker?

an saiten: la bella 760fl oder optima flats, bei rounds dr lorider steels.

och, der schrotty hat aber noch...(kurz durchzählen) vier dinge für mich zu klären, hat sich was angesammelt..[:D]

natürlich auch von mir herzlich willkommen im heim den neuen! [:-)]
meine sind zwar nicht so alt, aber dafür bin ich es, das reicht jawohl..[¦)]

Zurück
Oben Unten