Rickenbacker Home - find ich gut!![
] Darkroom find ich nicht richtig, wir stehen ja in aller Öffentlichkeit (ich sag nur gläserner netuser) zu unseren Instrumenten...
Schrotty, neckthru, Maße des Bodys exakt Rickenbacker, halt nur etwas dicker und nicht so schön geshapt, Kopfplatte leicht andere Form und auch hier weniger shaping, Hersteller weiss ich nicht, Trussrodcover fehlte, hab ich provisorisch selbst gemurkst, wird aber noch aus ordentlichem Plexiglas gemacht... Eine Einstellschraube für den Hals. Durch den dickeren Hals lässt er sich nicht ganz so geschmeidig spielen wie meine echten Rics, aber man kann sich daran gewöhnen, durchaus!
Hatte das Teil gestern zur Nachttreesor-Probe mit, wo ich eigentlich Jazzbass spiele. Er setzte sich ganz gut durch, was mit meinen anderen Rickys nicht immer klappt (liegt aber am Sound der Band und dem Amp, ist halt ein eher sehr fetter Basssound wichtig und nicht der feine Ricky-Klang. Aber sobald man die D und G-Saite anspielt geht auch beim Klon die Sonne auf [
][
][
]!) Heute abend Probe mit der Rockkapelle, bin mal seeeeeeeeeeeeehr gespannt...
Insgesamt kann ich bis jetzt sagen, dass der Rickenfaker wohl eine eher bessere Rick-Kopie ist, mein alter grüner Aria-Rick hatte absolut nciht so einen runden Klang und war von der Verarbeitung her echt um Welten schlechter... Dafür sah er aber seeeehr cool aus in greenglo.