The Rickenbacker Home

ähm....ich weiß wie man saiten wechselt....ich würd mir aber noch zutrauen ,dass mir ausgerechnet bei DIESEM bass was kaputt geht....[:D]
 
Wie falscher Fred, Crocoolli?
Jetzt habe ich mir schon alles Mögliche zum T40 via Web draufgeschafft damit ich mir Dir fachsimpeln kann und Du machst jetzt einen Rückzieher?
[:D]

Was meine Übersee-Toaster-Bestellung angeht.
Jungs, es gibt Probleme, der gute Mike will nicht direkt nach Deutschland versenden da seiner Meinung nach auch die Toaster, wie die neuen Ricks halt auch, unter das "Franchise Agreement" fallen und somit also die Schnarchnasen (Peerpro) nicht übergangen werden dürfen.
Da ich von denen ja seit sechs Wochen auf eine Preisangabe zum Nameplate warte, ist davon auszugehen das die sich wegen EINEM Toaster sicherlich mächtig ins Zeug legen würden[ooo].

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich werde mir über einen Kollegen den Toaster an die Ami-Verwandschaft meines Kollegen schicken lassen und dann leiten die das weiter für mich.
Allerdings möchte ich den "neuen" Kontakt dann nicht unbedingt mit einer Sammelbestellung strapazieren und ein bissel scheue ich auch das Risiko wenn etwas schief geht. Also sorry Niklas und mobis.fr [:II]
 

@ Kralli:
Sorry für die Frage aber meinst du mit Toaster einen echten Toaster oder ist das ein Geheimwort für irgentwas [:D]
Ich kann mir nämlich kaum vorstellen ,dass du einen "echten Toaster" aus dem Ausland bestellst ......

LG Kneff
 
Boah, den DeLonghi finde ich gar nicht mal so schlecht (außer die Farbe, ist das Blueboy?[¦)])
Aber mit dem könnte ich die sonntägliche Erstversorgung auf einen Schlag erledigen.

Aber trotzdem will ich dem armen Kneffbass noch ein bissel wegen meines Toasterproblems erhellen:
[url="http://www.edroman.com/parts/images/toasterPU.jpg"]Das[/url] ist das Objekt meiner Begierde.
Für mich wie dafür gemacht einem 4003er auch am Hals den MEISTEN Krach zu entlocken. Und, ganz nebenbei und völlig subjektiv, klingt auch um mindestens zwei Schweine geiler als der leider original verbaute HiGähn (HiGain, sieht [url="http://cgi.ebay.de/RICKENBACKER-BAS...240:1318|301:0|293:1|294:50#ebayphotohosting"]so[/url] aus.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fretlesslösung hat 1700 EUR gekostet und da liegt auch nix auf dem Holz. Bridge ist ja Metall und Griffbrett ist läckiert, nä?
Und er knurrt nicht (ist ja kein Hund oder n'Präzi), er singt.

Aber im Ernst, ist ja ein kreativer Ansatz Deine Herangehensweise, aber zum ulimativen Fretless-Sound ist Dir trotzdem noch was im Wege...die Bünde halt. Das ziehen der Töne ist für mich eines der schönsten Merkmale eines Fretless.
Ich habe für mich ja festgestellt dass nur der Sound alleine sich sogar in einer Hardrock-Band halten kann, ohne das es zu Meutereien der anderen Lager kommt. Wenn ich dann aber anfange in die Töne reinzurutschen, das ist schon herber Stilbruch.

Also mein Tipp:
Mach nicht lang rum und kauf kein Holz, sondern hau einfach, wie jeder andere auch, die Bünde raus. Dann hast Du ja sogar noch schöne Fretlines zur Orientierung und Fretless auf Sicht spielen geht überraschend gut (sonst würde ich es ja auch nicht machen).[:II]

Hatte ich schon erwähnt dass in meinem Fretless ein Toaster verbaut ist.[¦)]
 
Außerdem, Schrotty, is die Hauptbesonderheit von nem Fretlesssound weniger das Berühren von Holz und Saite. Nämlich könntest du einen guten fretlosen Klang auch durchaus mit einem stählernen Giffbrett erzeugen. Will zwar keine Sau, aber es erklärt, was ich meine.[:D]-
Ohne Gräten klingt so weil:
•Die Pfote die Saite runterdrückt und die Saiten-Schwingung gleich an Drückpunkt charakteristisch gedämpft wird
•Die Tonhöhe nicht genau stimmt (nicht nur, wenn man es nicht kann)
so eine Art ganz besonders individuell temperierte Stimmung
•Die Tonhöhe häufig stufenlos variiert wird, das macht auch dann einen Klangunterschied, wenn es nicht dauernd und aktiv eingesetzt wird

So denk ich[^]
 
Das hast Du schön geschrieben sabu.


Vielleicht glaubt schrotty es ja Dir.[:D]
Aber ich glaube unser Schrotty will mal lieber schrauben...


Übrigens Schrotty, mach Dir doch mal an die Griffbrettkante die üblichen Dotmarkierungen (mit Stimmgerätehilfe und vielleicht auch nur temp. um das gute Stück nicht im Wert zu mindern) und Du wirst sehen und hören es flutscht wie Sau.

@sabu nochmal
Und den Remington Steele von LeFay (Fretless mit Edelstahlgriffbrett) habe ich leider auf der Messe nicht gesehen, den hätte ich mir sonst schon mal genauer angucken wollen.
 
Zitat:Original erstellt von: Kralli
Was meine Übersee-Toaster-Bestellung angeht.
Jungs, es gibt Probleme, der gute Mike will nicht direkt nach Deutschland versenden ... Langer Rede kurzer Sinn:
Ich werde mir über einen Kollegen den Toaster an die Ami-Verwandschaft meines Kollegen schicken lassen und dann leiten die das weiter für mich.
Allerdings möchte ich den "neuen" Kontakt dann nicht unbedingt mit einer Sammelbestellung strapazieren und ein bissel scheue ich auch das Risiko wenn etwas schief geht. Also sorry Niklas und mobis.fr [:II]
...möglicherweise macht eine Sammelbestellung aber doch mehr Sinn, da man dann nicht wegen einem Toaster so ein "Gschieß" machen muss???[ooo] Die Amis sind immer geul auf "big business"!!![:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten