The Rickenbacker Home

Ich frage jetzt einfach noch mal: Ist es möglich auf einen 4001 mit Sicherheitsnadel Roundwounds zu spannen? Oder kann dieses System die zusätzliche Zugkraft nicht kompensieren? [ooo][;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Zugkraft bei Roundwounds trifft heute nicht mehr so zu
wie in den 60ern bzw. 70ern. Da gab es ja fast nur Rotos. Und die können schon heftig am 4001 Hals zerren. Manche packen es, manche nicht. Mit Rotosound Flats bekommst Du auch einen 4001 Hals klein.
Ja, Du kannst Roundwounds aufziehen, ohne Probleme. Versuchs mal mit
Rickenbacker Rounds, DR Highbeams. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß der Saitenzug bei denen recht moderat ist. Versuch es trotzdem auch mit Rotos, vielleicht packt der Hals es ja. Rickenbacker-Saiten bekommst Du beim Vertrieb direkt. Sind aber leider unverhältnismäßig teuer.

Zitat:Original erstellt von: heinpete

...guckst Du hier: http://www.the-music-connection.com/ricpart.htm[:D]

"Shipping US/Canada"
Menno!
Ich hab trotzdem mal eine Mail in meinem unvergleichlichen Pidgin-English losgelassen, ob die bei mir vielleicht mal eine Ausnahme machen. [ooo]
Sollte es unverhofft zu einer Diskussion ausarten, wäre halt mal wieder meine Translating-Hardware AGO-E V1.0 notwendig.[:D]

Wieso Kralli?
Zitat:Methods | Cost | Time
We attempt to find the safest and most economical method for delivering your order.

Guitars and Basses:
US delivery UPS insured. (East Coast, $30-40 transit time 1-4 days), (West Coast, $40-$60 transit time 5-7 days), we're in North Carolina.
Canadian delivery UPS insured, cost $50-60
International delivery UPS insured, cost $200-$300, transit time variable. Sorry, due to franchise agreements we can't ship new Ric instruments to countries with current distribution. For a list of international distributors

Parts and Accessories:
US delivery US Postal Priority, cost $6, transit time 1-2 days.
Canada US standard mail, cost $6, transit time 1-2 days.
International deliveryUS Postal Express, cost $31, US Postal Global Priority, cost $20, transit time 4-5 days.

Nur neue Ricks schicken sie nicht nach Old Europe. Parts & acessoires sollte hinhauen.

Na, das ist doch gut. Mööönsch Danke, Oli.
Ich habe nur den Eintrag auf der Startseite gesehen und war dann schon enttäuscht.
Tja, ich glaube dann muss in Kürze mein Sparbuch noch Federn lassen.[:D]. Dummerweise hänge ich grad auch noch in einer Bucht-Auktion drin (war vor heinpetes Tipp), sollte ich da in den nächsten drei Tagen überboten werden, kann ich es locker sehen und bei der music-connection bestellen.
Toasters im Überfluss, herrlich...[:-P][:-P][:-P]

Schon wieder ein MENNO!

"Sorry, those were sold out this morning.. we've now updated the website."

Ich geh' also wieder in den Wartemodus[ooo]

@mobis.fr
Aber wenn ich da was bestell kann ich Dir gerne was mitbringen.[^]
Ich hoff' ich denk' dran und gebe Dir per PN Bescheid.

Kralli, sag mir bitte auch bescheid, ich bräuchte noch ein wiring-harness für'n Ricky, mein 4001er hat da sowas selbsgeasteltes drin! Ach ja, und Poti-Knobs bräucht ich auch....

Schau mal, ob du dran denkst [:-)]

"Und ist der Ruf erst ruiniert, schreibt sich's völlig ungeniert."

Auf die Gefahr hin das ich mich nun blamiere...was ist wiring-harness (ein Haarnetz aus Draht?[:D])?

Wegen dem "was mitbringen":
Bis nächste Woche ist klar ob ich da nun was bestelle oder nicht, bis dahin kann ich mir das unmöglich merken wem ich alles was mitbringen soll.
Ich hab's mir aufgeschrieben[¦)]
Also ich meld mich mit PN wenn.
Sonst noch jemand?

@Schrotty
was spannendes zum Spielen...also ein Rick?[¦)]
Da würde ich aufgrund meines, noch nicht allzu lange her, geleerten Sparbuches aber um Vorkasse bitten wollen.[:D]

@Oli
Ja, mit diesem Fireglo bin ich einfach voll im Glück[^] Es ist wirklich so dunkel wie auf diesen Fotos. Ich habe sogar extra die "alten" Fotos rausgekramt wo der Toaster noch nicht eingebaut war. Man will ja nicht Geschichtsfälschung betreiben.

@Soljanka
gönau, das ist mein Schatssssssss

Edith meinte ich solle noch die ganzen Schreibfehler rausmachen, damit man es auch lesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Gratuation Kralli. Find ich interessant, wohin du den "Made in USA" Aufkleber versetzt hast. Mußte neulich den "Vintage bla bla" Aufkleber abmachen, um an das Pickguard-Schräubchen zu kommen. War schon ein herber Eingriff in den Originalzustand...[:O!]

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Sollte es unverhofft zu einer Diskussion ausarten, wäre halt mal wieder meine Translating-Hardware AGO-E V1.0 notwendig.[:D]
Jederzeit, das weisst Du ja [^]

Zitat:Original erstellt von: Kralli

By the way...

[Angebermodus]
Kuckt mal auf
http://www.rickbeat.com/
bei den Modellen den 4003FL an[^]
[/Angebermodus]

Sehr netter Kontakt der Björn und das hat er richtig schön gemacht.
Ich bin offenbar zu blöd auf dieser Seite irgendwie klarzukommen - und Bilder kann ich überhaupt nicht sehen. [:II]
Muss man sich da erst als Gast anmelden oder so? [:O!]

Zurück
Oben Unten