The Rickenbacker Home

und jetzt bitte noch mal das gesamtbild :D

aber passt doch, genau so hab ich mir das bei meinen auch gedacht.
mal sehen, wenn ich ne ausreichend große schwarze platte herbekomme, dann mach ich mir evtl das pickguard auch selber.
kommt doch einiges billiger wie eins von rickysounds.

[url="http://s7b.directupload.net/file/d/1747/agy6m2fh_jpg.htm"]Biddeschön[/url][^]

Aber das mit dem selbersägen vom Rickguard würde ich mir gut überlegen. Da hockste ewig dran dafür, habe ich mal bei einem Bastelpreci von mir auch gemacht und von daher weiss ich noch wie viel Geschnitze das war.

Das schwarze Pickguard ist übrigens wirklich, wie ich damals bei dem weissen FL gesehen hatte, an den Kanten nach innen verrundet. Ist von Hand sicher irre schwer hinzukriegen, schaut aber klasse aus, wenn man beim Spielen so auf den Rick runterguckt (sonst sieht man es ja eher nicht[:D]).

ahhh... es werde licht.
sehr schön.

na gut, wenn das so viel arbeit ist, sollte ich mir das evtl nochmal überlegen. [:-P]

@ Kralli

Mönsch, sieht der jetzt "böhse" und saugut aus damit [:-P]

Hätte nicht gedacht, dass der weiße Rick-Schriftzug genug Weißanteil bringt, dass es dann zusammen mit dem Binding völlig iO ist und insgesamt klasse aussieht.
Ich hatte ja befürchtet, dass der Gesamteindruck dann zu duster und langweilig aussehen würde - falsch gedacht! Gefällt mir wirklich sehr gut.

Mein Gitarrero, der eher auf IKEA-Optik steht, würde völlig durchdrehen und augenrollend zur Kenntnis nehmen, dass ich jetzt mit meiner Liebe zu schwarz völlig durchgeknallt wäre, kreuzte ich mit meinem auch so umdesignten 4003er bei ihm auf. [¦)]

ikea..tztz..[ooo] selbst kralli musste feststellen, wie schön das ahorn bei seinem fireglo ist, und wirklich wunderschön ist es mittlerweile bei meinem mapleglo, nachgedunkelt, gereift, das hat was! und ikea macht ja mittlerweile mehr lackiert..das würde also mehr zu jetglo etc. passen..[:-PP] im übrigen ist das schwarz bei rick definitiv schöner als bei anderen, passt stilmässig einfach besser zum bass, wegen chrom und binding etc..
burgundy und blue boy..irgendwann..[ooo]

Jaja, schon gut, Oli [;-)]

Gestern hat sich, glaub ich, El Rabino mit meinem Rick noch mehr angefixt, als er es ohnehin schon vorher war.
Oops! Darf ich das überhaupt erzählen, Michael?
Jetzt isses raus.......[:II]

na, in der bucht ging ein (jetglo) rick für 1699 nicht weg... mit etwas verhandlungsgeschick, lässt sich evtl ein guter preis rausschlagen...

Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Jaja, schon gut, Oli [;-)]

Gestern hat sich, glaub ich, El Rabino mit meinem Rick noch mehr angefixt, als er es ohnehin schon vorher war.
Oops! Darf ich das überhaupt erzählen, Michael?
Jetzt isses raus.......[:II]

Geht schon klar... [;-)]

Bin schon gespannt, wie der wohl über meinen Glockenklang oder den Markbass kommt. Das müssen wir dann bei Kaffee und Keksen bei mir abchecken... dann zeig ich dir auch den coolen Bundlosen. [^]

Edith hat der Eko trotzdem am besten gefallen... [¦)]

Zuletzt bearbeitet:

Auf den Rick über MarkBass und Glockenklang bin ich auch sehr neugierig. Ich bin ja einfach nur den Ampeg Sound gewöhnt [^]
Und den Rick über ne GloKla stell ich mir schon recht spannend vor.

Der EKO [:-P] - nun gut, vielleicht auch, weil er mit den FL La Bellas wirklich sehr original klingt. Die Saiten, die vorher drauf waren, also die mit Stoff umwickelten Drähte, die ich dir gezeigt hab, passten weniger gut da drauf. Die haben mir letztlich zuviel "Plopp" gemacht. Vom Haptischen mal ganz abgesehen, das ich ja auch nicht so den Bringer fand.

Ich freu mich jedenfalls schon auf den Anruf, dass ich kommen kann [:-P]

können wir ja am samstag abchecken; ich geh dann mit annas bruder zur messe. die arme hat ja uni...

@ El Rabino

Schön! TelNu hab ich ja jetzt [;-)]

@ Kralli

[¦)] = Was hast Du denn am Samstag um Himmelswillen vor [:O!] [:D] [:D]

Oooch, in einem größerem Flecken in Mitteldeutschland soll in so großen überdachten Käfigen ordentlich Lärm gemacht werden. Hat man mir zumindest erzählt...

und da bin ich neugierig geworden, jetzt geh' ich halt auf meine alten Tage da mal hin und guck'.[:D]

vielleicht ist ausversehen die frässchablone für die lefti-köppe aus dem regal gepurzelt... [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
jup, das paulchen hatte damals bei seinem bass auch den hals von nem rechtshänder bekommen. nur die "wings" (brüller was...) waren für linkshänder angeklebt.
und in anlehnung daran, werden nun linkshänderhälse an rechtshänderbässe verbaut.
das S model hat auch noch nen nullbund.

Nur zur Info falls noch nicht bekannt:
Im aktuellen Bassprofessor geht sie los, die Rickenbacker History (Teil1).
Habe ich gestern beim heimkommen noch in der Eingangstür durchgelesen.

Und soweit ich das beurteilen kann/darf...
ich finde die Story toll geschrieben mit schönen Bildern (wobei das ruhig eine Posterserie hätte sein dürfen[:D]).

Und bei der nächsten Ausgabe ist dann der 4001er fällig, hach, freu' mich schon und hoffentlich werden auch noch ein paar Worte zum "prolligen" 4003er verloren.

Zurück
Oben Unten