The Rickenbacker Home

Ich hatte den C64 bei Thomann bestellt für 2700€.
Aus ca. 12 Monaten wurden dann ca.24 Monate[xx(].
Tja, dann kam ja der MesaBoogie dazwischen und ich habe meine Bestellung umgewandelt[:-)].
Und das Outletmodell von Rickenbacker ist ja wohl oberamtlich[:-P].

Ich find beide gut - sowohl den RIC Outlet als auch den 68er [:-P]

Bei dem 4003er Outlet-Modell würde auch ich, Zitat Kralli: Die IKEA-Optik in Kauf nehmen, die ja üblicherweise auch nicht so mein Fall ist.
Bei dem 68er 4001er sieht man deutlich, was Kralli mit dem Unterschied meint, wenn er von "richtigem" Fireglo und dem aktuellen Fireglo schreibt. Einfach ein tolles Gerät, auch wenn er nur ne Monobuchse hat.

@ Niklas

"Peerpro" ist nur der schnarchende Vetrieb - kaufen/bestellen musst Du nen Rick über den Einzelhandel - und das kann bekanntermaßen inzwischen ja ganz schön dauern....Wobei ich vermute, dass allein 12 der insgesamt 24 Monate Lieferzeit, wie sie albi berichtet, auf das Konto gerade dieser Peerpros gehen dürfte. Denn wenn die bei der Bearbeitung von Bestellungen genauso lahm vorgehen wie bei der Beantwortung von eMail-Anfragen (siehe Krallis Erfahrungen, aber auch meine), wäre das keine Überraschung.
[**/]

Ich weiß zwar nicht was Peerpro so treiben. Aber im Jahr eine Handvoll Rickenbackerinstrumente bestellen ist ja nicht unbedingt die große Kunst.
Da die Amerikaner das gleiche Problem mit den Lieferzeiten haben liegt es, glaube ich, einzig und allein an Rickenbacker selber. Ich hatte bei Peerpro jedenfalls schon mal Saiten und sonstigen Kleinkram bestellt
und die haben prompt geliefert.
Der 68er ist auch klasse[:-P]. In meiner Sammlung würde so einer noch fehlen oder ein Gebrauchter bis Baujahr 1974. Dann hätte ich alle Klangvariationen von "Twäng" bis "erdig" abgedeckt[:D].

Gut, dass man ja notfalls in den USA z. B. bei diversen ebay-Händlern Rickys erwerben kann, nur muss man dann halt echt schauen, wie teuer das mit den Zollkosten und so wird... Aber wenn man unter GAS leidet, blendet man sowas ja schon mal aus, ne? [;-)]

Ich habe zu dem Thema neue Rickenbacker bei E-Bay USA etwas interessantes gelesen. John Hall rät ab bei EbayUSA neue Rickenbacker zu kaufen da es sich angeblich dabei zum größten Teil um B-Ware oder
schon angespielte Bässe handelt, die den Neupreis einfach nicht mehr wert seien. Wie gesagt, habe ich nur gelesen. Könnte mir aber gut vorstellen, daß da etwas dran sein könnte. Soviel zum Thema "Schindluder" bei Internetanbietern. Also Rickenbacker rät vom Kauf über Ebay ab.

Zum Thema Rickenbackermuseum[:D]. Da müßte ich aber noch ein bißchen mehr auffahren. Mit dem CS ist ja schonmal der Anfang getan.
Dann muß noch ein 4002 her, ein original Rose/Morris 1999, wohl oder übel auch ein 4005, ein 21bündiger 4001. Ohweia!

hmmm hatte doch insgeheim gehofft er wäre auf der anderen seite von dem 2000er bereich angesiedelt ^^
die normalen waren mal für 1800 im programm...

hey, weis einer was so n 4004 kostet? da hab ich noch nie was gehört!

edit: abgesehen von us ebay und rickeysounds...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: albi4001
John Hall rät ab bei EbayUSA neue Rickenbacker zu kaufen da es sich angeblich dabei zum größten Teil um B-Ware oder
schon angespielte Bässe handelt...

B-Ware bei Rickenbacker[:O!] So was gibt's?[¦)]

Glaub' ich aber gleich, wenn ich denke was mein Jetglo doch für Defizite hatte:

- Der Läpprige HiGain, dem der Harry erst das Laufen beibringen musste

- Der "schlechte" Lack, den ich erst selber hochpolieren musste

- Die heftige Einstreuempfindlichkeit, die ich nur mit einem foliengeschirmten E-Fach in den Griff gekriegt habe (und bei meinem FL zum direkten Vergleich ja überhaupt kein Problem war)

Aber ich will ja nicht hadern, jetzt passt er ja.
[^]

ich überlege, ob man dann nicht besser in england bestellen sollte..
(merkt man sehr, dass ich über einen neuen rick nachdenke..? [:II])
der 68er hätte viel, was mir gefallen würde, also vom äusseren das checkerbinding, das crushed pearl und eine (hoffentlich) tolle lackierung, dann noch horseshoe und toaster, was will man mehr? ich vermute, es wird ihn wie auch die v63 und c64 in mapleglo und fireglo geben, vielleicht noch in jetglo. dabei könnte ich mir das ganze so gut in blue boy vorstellen..[ooo]
ich brauch ja auch noch einen rick, denn auf meinen v63 möchte ich über kurz oder lang doch lieber die la bella flats drauf haben, die sind einfach perfekt, und der bass sitzt einfach richtig in der band-die rotos klingeln zwar schön, aber den besseren rounds-pick-sound macht derzeit mein fast neuer gibson t-bird.
jedenfalls hoffe, ich, dass rick das rätsel bald auflöst..[:O!]

Zitat:Original erstellt von: albi4001

Ich glaube der 4004 Laredo um die 1800-1900€ und der 4004Cheyenne
ca. 2100-2400€.

na die laredo sind ja noch richtig erschwinglich ^^
auf "edelholz"decken steh ich nicht sonderlich. es sei den, es ist mal wirklich ne schöne mit dabei.

@kralli:

wie síeht es den eigentlich nun mit so nem bildchen vom aktuellen rick aus?
würde mich interessiern, wie das namensschildchen geworden ist.

Zurück
Oben Unten