The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

der gute mann bei den videos scheint mir auch nicht grad der jüngste zu sein (auf einem video sieht man den kopf kurz) ^^

nagut, hatt mir schon gedacht, das der nicht du bist, obwohl ich davon ausgegangen bin, dass du ein verchromtes pickguard hast...
Hat Dich da mein Avatar in die Irre geführt oder weswegen hast Du das vermutet?

doppelhälse..sieht interessant aus, ist exklusiv..und nahezu unspielbar..[ooo] allein das gewicht, und abgesehen davon..wann soll ich eine gitarre brauchen? [:D]
wobei..die 12-saitige rick meines kumpels ist schon lecker! [:-P]

Ich finde der Preis geht absolut in Ordnung. Toll! Da speichel ich mit[:D].
So wild ist das Gewicht nicht; verteilt sich gut bei einem geeigneten Gurt.
Für mich persönlich müßte der Gitarrenteil oben sein, aber wahrscheinlich stimmt dann die ganze Balance nicht mehr.

jup. habe mir gedacht, dass du deinen rick abfotografiert hast.
Das ist auch mein Rick, der da abgebildet ist.
Allerdings war Kralli so nett, mir das Bild ein wenig zu verfremden. Ich hab für sowas keine Software und vor allem keinen Nerv.
So ein wenig bearbeitet sah es einfach besser aus, als das platte Foto, das ich ihm geliefert hab.

@ago-e/kralli:
photoshop chrome effekt? und vorher mit dem zauberpinsel das pickguard markiert?
... es gibt übrigens spiegel pvc rohmaterial 30x45mm für 38 euro... schwarz kostet nur 12! (50 das schwarze fertig zugeschnittene...)

@kralli alleine:
ich frag mich, wo die die herhaben? man verkauft doch nicht einfach seinen namenszug...

In der Tat eine gute Frage. [ooo]
So auf den ersten Blick gibt es ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder gemopst oder verschrottet.

Ah, und noch eins:
Das Avatar-Bildel wurde mit Paintshop Pro bearbeitet und der Effekt heisst Solarisation.

Komme übrigens gerade von der Mume.
Ich habe den Billy Sheehan, den Peter Sonntag, den Woitek Pilikowski, den Dominik Krämer (TV-Total Basser) und den M'Baba (o. s. ä., der mit den Handschuhen) gesehen und gehört. Und das beste war ich habe den AGO-E getroffen. War super nett!
Ich fand's super toll und habe mir fast den ganzen Tag nur die Halle4 gegeben. Da gab es auch nur einen einzigen Rick und zwar beim EBS Stand, einen 73er 4001er Burgundy mit ...hechel...Checkerboard! Jetzt habe ich sowas auch mal in echt gesehen und AGO-E hat ihn sogar befingern dürfen.
Zum guten Schluss habe ich mir dann noch "RAGE" (Straight to hell aus Schuh des Manitu[:D] ) auf der grossen Bühne gegeben, boah gingen die ab...

Zuletzt bearbeitet:

gibts beweisfotos von dem rick?
no pics no bass :-)
Yepp - Kralli hat eins gemacht, als ich den EBS-Rick in der Hand hatte.
Allerdings - ob wir das hier veröffentlichen? [:D]
Die Urheberrechte liegen bei Kralli. Er entscheidet.

PS: Der EBS-Rick ist ein 4001er BJ 1973

Zitat:Original erstellt von: Kralli

In der Tat eine gute Frage. [ooo]
So auf den ersten Blick gibt es ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder gemopst oder verschrottet.

.....Und das beste war ich habe den AGO-E getroffen. War super nett!....
[:II] Danke! Ich kann das nur erwidern. Hab mich sehr gefreut, Dich endlich mal wieder zu treffen, Kralli. [^]
Und die "Mittagspause" mit Dir, Jalisco und Haugi hab ich sehr genossen.

Ich setz' zu menem Besuch nachher noch einen kleinen Bericht im entsprechenden Thread MuMe 2009 ab.

Bei dem Nameplate gehe ich davon aus, dass da jemand nen schrottreifen Rick in Einzelteilen zu versilbern versucht. Ähnlich wie die immer wieder auftauschenden Angebote von Tailpieces, "Original"-Schrauben, Stimm-Mechaniken, Poti-Knöpfe oder gebrauchten Pickguards mit kleinen Fehlern/Gebrauchsspuren. [ooo]

das ist mit alten strats oder les pauls schon länger gang und gäbe, dieses-sogar in gutem zustand befindliche-in einzelteile zerlegen und so mehr herausbekommen als bei kompletter klampfe. gehört für mich bestraft! [:(!]

Hi AGO-E,

wegen dem Fotti musst Du entscheiden! Ich hae es zwat geschossen aber Du bist drauf zu sehen oder soll ich einen Balken über die Augen machen[:D]

Also sag' Du und dann stell ich es gerne rein. Bist ja ganz gut drauf (so neben dem Rick) und ich hab' Dich sogar zum Lächeln gekriegt.[:D]

@ Kralli

Urheberrechte und das Recht am eigenen Bild......meine Frau (Journalistin) hat mir vorhin einen Vortrag dazu gehalten [ooo]

Von mir aus kannst Du das Bild veröffentlichen - sogar ohne [8D]
Sonst glaubt uns das mobis.fr am Ende nicht [¦)]

Und - klar hab ich gelächelt. Ich hatte nen 4001er in der Hand und Dich als Portraitfotograf im Blick. Da muss ich doch verzückt aus der Wäsche schauen, oder? [:D]

...in der zwischenzeit hattet ihr genug zeit den rick mit einem bildbearbeitungsprogramm einzufügen... und wahrscheinlich hat ago-es frau das gesehen und gleich einen vortag über rechte und bilder gehalten...

...in der zwischenzeit hattet ihr genug zeit den rick mit einem bildbearbeitungsprogramm einzufügen... und wahrscheinlich hat ago-es frau das gesehen und gleich einen vortag über rechte und bilder gehalten...
Kralli schickt ne Confirmation of Originity mit - von uns beiden unterschrieben [:D]

Zurück
Oben Unten