The Rickenbacker Home

Mobis, kuck dir mal die Position des Toasters an, das ist ein alter Ricky von vor 75! Die Kopfplatte passt schon, die alten Grover-Mechaniken sind auch dran, sehr lecker.... Jetzt noch'n Checkqered Binding und, ach... [:D][:D]

Und der Sound ist echt Rickenbacker, auch wenn ich das Lied speziell jetzt echt nicht so gut finde... der ricky machts für mich erträglich!!

echt? ich find das lied eins der besseren von madio diao. bin zwar netz der kenner von dieser musik richtung, aber als rickliebender hört man ja "zwangsweise" solche mukke ^^

da fällt mir ein, falls es einige noch nicht mitbekommen haben; ich komme meine prezi mit toaster immer näher... hab jetzt n (in meinen ohren guten) prezi.
ist zwar n squier 60s classic vibe, aber der klingt überraschend gut.
jetzt brauch ich noch n toaster und danach ne andere lackierung. das baby blau oder sagen wir lieber 60er vw bully blau ist net erste wahl. der bass aber an sich klingt gut! habe ihn gegen usa und mexiko fender angespielt und er braucht sich absolut nicht verstecken. das war eine echte überraschung.

dafür musste aber meinen yamaha bb414 wegen eines "halsschadens" wieder zurück zu yamaha. yamaha hat bestimmt keine leute die da was reparieren und so lohnt sich die rücknahme eher [;-)]
naja, so werden die bässe net mehr. ich werde jetzt auch nochden alten johnson prezi bei ebay reinsetzten. der hat keinen platz mehr im ständer.

ahh sehr schön, gerade beim tippen hat mir die post meine labella 760FM für den prezi vorbei gebracht *froi* bin dann mal saiten aufziehen...

Zuletzt bearbeitet:
dich beneide ich auch! meine freundin würde mich massakrieren, wenn ich so viel geld für basszeuch ausgeben würde, wie du... [;-)]

ist im moment allgemein ruhig im forum. [|)]
ich bin derzeit mehr gibsonmässig unterwegs..[:D] wobei der rick ganz klar immer oberste priorität hat! besser gehts halt nicht. [^]
gefährlich wirds erst wieder, wenn ich mal nach london fahre oder so..und dann die ganzen musikläden inspiziere und nach gebrauchten ricks schaue..[:O!]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ist im moment allgemein ruhig im forum. [|)]
ich bin derzeit mehr gibsonmässig unterwegs..[:D]

Du meinst es gibt da Zusammenhänge mit Dir und den Ricks?[¦)]

Na wenn das so ist, dann stell das Stück Kantholz mal lieber in die Ecke und lass den Rick raushängen.[:D]

och, ich hab in der kommenden woche zwei proben mit beiden bands, da kann ich beide mal spielen..[:D]
demnächst vielleicht noch eine dritte band, wurde von einigen leuten meiner "firma" angefragt, mal wieder eine firmenband zu gründen, mal sehen..

Uiih, Checkerbinding![:O!] Das müsste doch unseren Niklas auf den Plan rufen.[:D]

Momentan befinde ich mich in einer gar herrlichen Immunität für solche "Dinge" und der hier im besonderen ist mir nun doch zu schwarz. Schwarz statt Chrom ist für mich ein No Go[|)]

Ein Hufeisen mit bezahlbarem Preis wäre grad so das einzige...hach[:-P]

jedenfalls hat er eine schwarze trussabdeckung..gibts, oder vielmehr gabs also doch!
im moment bin ich auch recht resistent..hab ja noch zu tun..[:-P]
aber ich bin immer sicherer, dass ein rick immer "mein Bass" ist!

Das stimmt, die schwarze Abdeckung gab's natürlich. Die weissen hatten ja auch alle die Dinger drauf, auch der Blaue den ich mal im Soundland befingert hatte und schwarze Hardware hatte.

Aber kriegen tut man die Dinger nicht! Die weissen Abdeckungen sind ja schon schwer genug, ist ja sowas wie die heilige Kuh an den Ricks. Da gibt es doch die Story dass man von RIC nur Ersatz bekommt wenn man das "defekte" einschickt.
Von daher mache ich mir für ein "black trussrodcover" keinen Kopf.

Aber so ein Hufeisen...

Edith sagt: ich könnte höchstens bei RIC mal anfragen ob sie mir mein "zerbrochenes" Weisses gegen ein Schwarzes tauschen. Da bräuchte ich dann aber wieder mal einen Translater.[ooo]

Zuletzt bearbeitet:
aber dafür müsstest du dann dein weisses selbst zerbrechen und ihnen schicken..[xx(] das würd ich nicht machen.
hufeisen würd ich dann schon eher machen, da verlierst du ja nichts bei.
(ausser geld..[:D])

Ja, das mit dem Hufeisen spuckt mir einfach im Kopf rum seit ich so erfolgreich den Toaster (danke noch mal Basstart[^]) implantiert habe.
Aber wird halt auch sehr schwierig werden...

Und die Trussrodcover-Geschichte mache ich natürlich nicht, sonst könnte ich ja nicht mehr auf Original Pickguard zurückrüsten. Nee nee.[:D]

Zurück
Oben Unten