The Rickenbacker Home

kralli, oller salz-in-wunden-reiber...[:D]
du musst nicht wirklich alles runterschrauben für die anpassung..[;-)]
ein wenig ziehen und drücken mit hilfe von zb. schraubenziehern etc. müsste reichen, so empfindlich ist das gummi nicht.
du hast recht, beim v63 lassen sich die schrauben einfach drehen, keine federn, deshalb auch vermutlich dein problem. (welches eigentlich keins ist, wie gesagt)

hi leute, viele Gruesse aus london! War gestern in der Denmark Street und muss sagen: wer nen (neuen) Rickenbacker braucht, der sollte nach England jetten und den guten Pfund-Kurs nutzen.
'80er 4000 , ein Bridge-PU (Horseshoe?) in dunklem blau fuer 1299 £ (wenn ich mich nicht irre)
'78er 4001 in fireglo fuer 1699
'67er 4005 in mapleglo (angeblich Einzelstueck, extra fuer die NAMM gebaut damals), leider ohne Preisangabe (na, Oli?)
noch ein '78er, auch so im 1700er Preisbereich
aktueller 4003 fretless, blueburst, ca. 1600 (der klang auch richtig toll, war der einzige den ich antesten konnte)

und ich glaube ein oder zwei hab ich vergessen zu erwaehnen.
IST DAS EIN ANGEBOT ???!!!! [:D][:D][8D][8D][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P]

vielleicht kann ich morgen ein paar Beweisphotos schiessen, mal sehen.
Aber das war wirklich ein erlebnis...

viele Gruesse
ritchi

In dieser Straße habe ich in einem der Musikläden mal ein Schaufenster gesehen, da hingen auch gleich 5 oder 6 Rickys drin. Damals hatte ich aber nicht die nötige Kohle, mir einen zu leisten. Außerdem war der Pfundkurs damals unter aller Kanone (ist etwa 10 jahre her........[:II])

Na, ritchi, biste froh, dass die Läden gerade alle zu haben? [:D]

Beim Rickysound gibt es grad auch einen 4005er ohne Preisschild.
Scheint 'ne Masche zu sein[:D]

Hey, und ein gutes Neues Euch allen.[^]

hmm ishibashi hat wieder n paar schöne ricks.
n v63 für unter 1200€ (ohne bilder, aber auf anfrage machen die ja welche) und n midnightglo mit blacktrim! hmmm lecker.

der kurs ist im moment gut zu uns, das erste mal das der euro was billiger macht..[ooo]
ich versteh nicht, warum so viele, die einen rick angeblich besitzen, nicht glo von glow unterscheiden können?

es gibt leider zuviele, die sich nicht auskennen.
leider habe ich auch solche in dem bekanntenkreis. die wissen nicht mal das es unterschiede in den saiten gibt.
nickel - stahl - flats? hää...

oder auch:
" ich hab da so einen der von einem nachgemacht ist, irgendwie warick oder so... keine ahnung. ist aber genau gleich nur ist eben in china hergestellt. sonst gibts keine unterschiede! ...hat der verkäufer gesagt."

€: ist aber auch ein segen, denn GAS gibt es nicht [|)] in 5 jahren eine anschaffung, und das nur weil man n verstärker gebraucht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tage hatten wir zwei Mädels im Proberaum sitzen. Die eine ist irgendwann zu mir hingelaufen und hat gefragt wie ich denn die Töne mache, da fehlen doch diese Stäbchen...[|)]
Als ich ihr das kurz erklärt hatte, kuckte sie auf die Kopfplatte und dann hat sie gemeint "jaja, aber von dem Fabrikat habe ich auch noch nie was gehört, ist bestimmt eine Sonderanfertigung, ich kenne nur Fender und Gibson".

No Comment.
Nur soviel:
Es ist herrlich einen Rick zu spielen.[^]

In gewisser Weise hat sie mit der Sonderanfertigung ja irgendwie recht, Kralli [¦)]
Denn die FLs sind ja nun wirklich selten auf dem Markt, nä?! [:D]

Bezeichnend ist ja, dass sie ausser F und G nix kennt - und das gerade bei Bässen. Vielleicht denkt sie aber auch nur, dass Du ne Gitarre, also ne Spargitarre (weil ja zwei Saiten weniger drauf sind), einfach ein wenig tiefer gestimmt hast.....[:D]
Da fällt mir so spontan ne Nummer von Badesalz ein, in der goldene Teller vorkommen und die Gitarre kaputt ist, weil da zwei Saiten fehlen täten......Kennst Du bestimmt......
Nun ja - vielleicht bist Du auch inzwischen ein Held für sie, weil Du in der Lage bist, ohne diese Stäbchen (sie meinte ja bestimmt keine Fischstäbchen [¦)]) Töne zu machen. [:D]

Tschulligung - die Geschichte von Dir ist zu schön, hab das neue Jahr auf Bassic gleich mit nem Brüller begonnen. [:D]
Danke!

Weisst Du, Oli, in meinem Alter habens die meisten meiner Generation nicht mehr so damit - da zählt eher Bass spielen [:D] [:D] [:D]

Ich ahnte es schon immer![^]

Oli spielt nur Bass um sich an Mädels ranzuschmeissen[¦)] Dehalb auch der dicke Stoll, der riesige Arco und der Angeber-Rick[8D][;-)]

Ach, AGO-E, was bin ich froh dass wir da höhere Ziele haben.[^]

Oh, by the way wegen niedrig Pfundskurs:
Hat jemenad grad bei Rickysounds was zu bestellen? Ich habe noch einen Fuffi von Xmas übrig und würde mir vielleicht so'nen schwarzes Pickguard für meinen Jetglo rauslassen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim BP in Januar Flohmarkt:

Zitat:
Immer noch zu haben (incl. Originalbridge natürlich!):

spiritchaser:
Verkaufe meinen
86 Rickenbacker 4003 Maple Glo, Black Hardware, passiven Bartolinis und Hipshot Bridge in Bestzustand

VB 1300.
bassiger Gruß
Oliver

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Oh, by the way wegen niedrig Pfundskurs:
Hat jemenad grad bei Rickysounds was zu bestellen? Ich habe noch einen Fuffi von Xmas übrig und würde mir vielleicht so'nen schwarzes Pickguard für meinen Jetglo rauslassen.

ich würde gerne n t-shirt mitbestellen... und evtl noch n vintagekit für den v63...

ihr lügner! als ob nicht grundsätzlich jeder auch musik wegen der mädels machen würde! [:-PP] zumindest beim auftreten guckt man doch wohl schon, wer so guckt..normal!
ausserdem bin ich single, ich darf das!
und überhaupt: was hat das mit dem alter zu tun?
der angebotene rick hat ja gar keine original-pus und bridge, dafür ist er dann zu teuer.

Zurück
Oben Unten