The Rickenbacker Home

Allen Rickern und Fastrickern auch von mir ein frohes Fest mit viel selbstbestimmter Zeit und natürlich wer noch nicht hat (ich habe ja schon seit ein paar Wochen[:D]) dolle Geschenke!

Da spendier ich doch glatt eine Lichterkette
[:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!]

Von mir auch Euch allen alles Gute, frohes Fest und viele schöne Geschenke!
Lasst's Euch in diesen Tagen gut gehen und bis bald wieder,

ritchi

auch von mir schöne weihnachten, vor allem auch denjenigen, die arbeite müssen..[ooo]
@niklas: flats gehören überall drauf! [:D]
aber so genau sehen wir das ja nicht, hauptsache spass!
ich hab den bp noch nicht, vielleicht besser so..kralli: steht jetzt bei 1233#8364;..[:O!]

Aah ja! Du meinst also € ?

Was steht denn da bei 1233 EUR? [:O!]

Ich weiss, ich weiss, furchtbar neugieriger Kerl, das! [:II]

Aha, also was er kosten soll weisst Du nun schon[:D], und gibt es ihn denn auch? Hast Du da schon was gehört von RIC und seinem Delfin?

Das wär doch das ideale nachträgliche Weihnachtsgeschenk!

naja, für den preis wirst du ihn nicht so schnell wieder sehen... also zuschlagen. und wenn er dir nicht gefällt kannst du ihn bestimmt wieder fürs gleiche geld loswerden.

das denke ich mir so ja auch, aber ich wollte vorher sämtliche zweifel ausräumen, obs den wirklich so geben wird..ich kann nur sagen: der deutsche rick-importeur scheint nicht die einzige schnarchnase zu sein, ob das von rick so gewollt ist? [ooo]

kannst du den nicht anhand der seriennummer das baujahr bestimmen?
bei wikipedia gibts doch ne tolle tabelle mit den COY. wirste aber bestimmt schon selber drauf gekommen sein [:-)]

hmm ich kann mich an bilder erinnern, aber das helle blau war für mich nicht weiter interessant, deswegen hab ich nur mal geschwind drüber geschaut.

So - habe jetzt den neuen bp erstanden.
Junge, der Bericht im BassMuseum ist schon lecker.
Das Jetglo mit Checkernoard..... [:-P]

:-) glamrock
ja ich glaube metallica wurde schon als alles bezeichnet, aber glamrock hab ich noch nie gehört ^^

übrigens hab ich wieder die labella afgezogen und gleich mal n bissl was country mäßiges aufgenommen. ist in meinem profil zu hören, wenn es der server umstellt :-) zZ ist noch irgendwie das alte drin. aber vielleicht macht auch mein browser den wechsel trotz leerung des chaches nicht so schnell mit...

hey, ich hab da mal n paar fragen an euch.

weis einer reinzufällig, wie ich an diesen moosgummi (mutepad) rankomme?
ich finde da keine öffnung, um den auszubauen und zurechzubiegen, damit er dem radius der saiten angepasst werden kann.
auf der rickenbacker seite habe ich folgende zeichnung gefunden : [url="http://www.rickenbacker.com/pdfs/btailpiece.pdf"]*klick*[/url], aber irgendwie kann ich das teil 01900 nicht so unten herausnehmen... (oder habe ich da etwa nicht richtig geschaut?)

und die 2te geht an die zwei v63 besitzer:
wie fest sind den bei euch die schrauben für den gummi? ich kann die bei mir leicht rein und rausziehen - beim normalen 4003 scheinen da kleine federn als gegenstücke zu agieren. ist das bei euch auch der fall? und falls das bei euch der fall ist, wie bekomme ich da welche rein?

gruß
euer mobis

Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

:-) glamrock
ja ich glaube metallica wurde schon als alles bezeichnet, aber glamrock hab ich noch nie gehört ^^

Ich glaube die Welt würde aus den Fugen laufen, wenn die Jungs in glänzenden Leggins mit Plateau-Absätzen unterwegs wären.[:D] Nicht zu schweigen von der generationsübergreifenden Massenpsychose aller Headbanger worauf die Krankenkassen kurzfristigst (wieder mal) die Beiträge erhöhen müssten.

Ach ja und Sorry mobis.fr!
Zu Deinem Gummiproblem kann ich leider nix sagen, ich hatte die Bridges selber noch nie unten und außerdem bin ich ja auch kein V63er und außerdem noch, benutz' ich den Wabbel eigentlich nie, ausser zum "Angeben" bei Basskollegen die das Zeugs noch nicht kennen.

Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

hey, ich hab da mal n paar fragen an euch.
weis einer reinzufällig, wie ich an diesen moosgummi (mutepad) rankomme?
ich finde da keine öffnung, um den auszubauen und zurechzubiegen, damit er dem radius der saiten angepasst werden kann.
auf der rickenbacker seite habe ich folgende zeichnung gefunden : [url="http://www.rickenbacker.com/pdfs/btailpiece.pdf"]*klick*[/url], aber irgendwie kann ich das teil 01900 nicht so unten herausnehmen... (oder habe ich da etwa nicht richtig geschaut?).......
gruß
euer mobis
Moin Koleesch,
ist mir zwar schleierhaft, warum Du den Dämpfersteg dem Radius anpassen musst; denn eigentlich ist er dem Saitenradius angepasst. Oder ist der Hals an Deinem Rick gerundet? [:O!] Bei meinem (und wahrscheinlich bei allen anderen auch [:D]) ist der Radius des Halses gegen Null.....
Jedenfalls musst Du die gesamte Brücke abschrauben, um an diesen Steg zu kommen. Das artet dann in eine ziemlich Bastelei aus.
Üblicherweise passt sich das Schaumgummi automatisch je nach Höhenverstellung an den großen Rändelschrauben der "Krümmung" an.
Davon abgesehen, ist das Teil 01900 - so viel ich weiss - ebenfalls aus hartem MAterial und dürfte sich nur schwer einer Rundung anpassen lassen.
Vllt weiss jemand Anderes hier im Forum besseren Rat....

da ich den "fretless" sound haben möchte, muss ich das noch etwas anpassen, denn leider liegen nicht alle saiten gleich am moos an/auf.

Zurück
Oben Unten