Fertig[^]
@BassTart
Also erstmal noch ein ganz dicker Schmatz auf die Backe. Dank Deinem Rähmchenumbautipp habe ich das ganze in einer Stunde (mit Einstellen und Testen) hinter mich gebracht. Wer weiss wie lange ich mit den langen Schrauben rumgemurkst hätte. Poki kommt!
Im Grunde ist auch bei mir alles so wie bei meinem Vortoaster verlaufen.
Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht noch ein paar Randbemerkungen hätte
:
Der OriginalNeckPU hat zwar immer noch diesen Wabbelmagneten, aber nicht mehr diese monströsen Polepiecebohrungen! Hat RIC da seit 2006 schon was geändert? Außerdem haben die, glaube ich, auch eine neue Fräse[
]. Der Innenraum meines FL ist so perfekt gefräst man könnte fast das Pickguard unten lassen[
].
Den Toaster habe ich, wie BassTart auch geschrieben hat, ganz hoch gestellt, jetzt ist er sogar eine gute Daumenstütze, dann kann ich jetzt auch mal ab und zu "vorne" spielen. Ganz hoch geht übrigens sehr gut da ja keine Polepieces rausschauen.
Was ist nun anders?
Ich meine auch dass der Toaster deutlich lauter ist als der Originale, konnte es aber nur an meinem Roland Micro Cube Bass probieren, letzte Klärung wird die nächste Probe bringen.
Auch habe ich den Eindruck das der Toaster wesentlich empfindlicher auf die Einbauhöhe reagiert, ich habe jetzt so 5mm zwischen Saitenmitte und PU Oberkante und da klingt er am vollsten, lautesten und wärmsten.
Der Sound? Ich hätte es ja nicht glauben wollen, aber der FL hat damit noch eine Schippe draufgelegt. Der Toaster klingt noch differenzierter zum BridgePU, ich würde mal subjektiv "holziger" sagen, für einen FL genau richtig find' ich.
Noch'n Fotti zum Schluss
http://www.hostpix.de/file.php?dat=S1FJKFp7.jpg
und irgendwann die Tage komme ich vielleicht auch mal dazu ein Soundfile zu machen, falls gewünscht.