The Rickenbacker Home

danke euch! :bier:
war der ruhigste geburtstag seit jahren..abgesehen von der zeit im wartezimmer des arztes..:igitt:
nachdem ich den sound des joyo jackman sehr schätzen gelernt habe spiele ich mit dem gedanken mir einen bugera 1960 zu gönnen..@soundcity du hast doch einen..gibts ein soundfile mit rick über den buggi von dir?:thumb_twiddle:
 
;-)
Und: Die Bilder von den (echt) schönen Bässen wirst du nun nicht mehr los, du wirst plötzlich Bands mit Rickenbacker-Bassern entdecken, du wirst dir denken, dass das schon ein geiler Bassound ist (Hör nur mal The Jam:rock:), du wirst noch mehr davon hören wollen, du wirst mehr davon hören, du wirst in diesem Forum stöbern und dir denken, dass die ja alle so nett sind und dann auch noch kompetent und hilfsbereit und dann...ja dann wirst du einen spielen wollen. Zuerst nur mal ausprobieren. Nur so’n bisschen... :good_evil:Und so wird es weitergehen, weil jetzt bekommst du auch diesen singenden Ton :-Pnicht mehr aus dem Ohr und hey, du kannst das alles immer wieder haben, täglich, stündlich, du könntest, nein du kannst:teufel:! Tja, sorry, aber es fehlt halt der Warnhinweise an diesem Thread, deshalb :opa::Fang schon mal zu sparen an:rofl:! :bier::D

Oh Mann .. woher wusstest du????
Ich suche tatsächlich nach immer neuen Hörerlebnissen. Und bin schon lange über Lemmy hinaus. Kyuss ist tatsächlich ziemlich geil.
 
Oh ja, von mir auch! :-) Alles Gute Cheffe!
achso: das murpeltreffen ist ja nicht mehr weit..hat jemand von den neueren rick-freunden da interesse bekundet unseren haufen persönlich kennenzulernen und ricks zu grabbeln?
Wann murpeln wir nochmal? Ich Held hab schon wieder nix in meinen Karl ender geschrieben.:-/
Ah ja, Gäste!:claphands:
Prima!:-) wer noch..? @uncool sam vielleicht...? Is' doch auch ein altgediener Ricker...;-)
 
Ich fühle mich willkommen. Danke! :I
Habe erfahren: 10.-13.05.2018, allerdings noch kein genauer Ort bekannt.
Danke auch...!:-) Ich war beim Ausbaldowern des Termins physisch anwesend, war aber zu doof es mir zu merken oder aufzuschreiben. Adresse bekommst du per pn, sobald sie feststeht (bin grad nicht auf dem Laufenden...):-)
 
Hallo zusammen,
bei meinem 4003 Amberglo löst sich die Klarlackschicht auf der Halsrückseite. Der Farblack darunter ist tadellos. Reicht es den Klarlack abschleifen zu lassen oder sollte man dann dringend wieder nachlackieren lassen? Wie dick und hart ist der Farblack?
Bässte Grüße, Thomas
 
Hallo zusammen,
bei meinem 4003 Amberglo löst sich die Klarlackschicht auf der Halsrückseite. Der Farblack darunter ist tadellos. Reicht es den Klarlack abschleifen zu lassen oder sollte man dann dringend wieder nachlackieren lassen? Wie dick und hart ist der Farblack?
Bässte Grüße, Thomas

amber..coy 2006, wie mein 4003. dicker pu-lack, eher spröde, wie ist es denn passiert? bilder?
kleine stellen kann man, vielleicht besser ein fachmann ausbessern, machen manche mit superkleber. wenn flächig natürlich nicht.störts dich denn?
 

Hi. Habe den Bass gebraucht gekauft. Das war also schon. Es ist grossflächig. Ich kann ihn mit dem Fingernagel abkratzen. Stört schon etwas, daher dachte ich...zack. ...runter damit. Darunter ist alles gut. .... Gruß, Thomas
 
Der Klarlack ist ziemlich spröde....ausbessern hift da nicht. Vermutlich wäre es am besten ihn zu entfernen und wieder mit Klarlack zu versiegeln. .... schützt den Farblack und erhält den Wert. .......oder?
Das würde ich bei so einem teuren/ wertvollen "Gerät" immer vorziehen. Rumbessern ist meistens verschlimmbessern.
Da hab ichs lieber gleich vernünftig, dann hat man auch lange Freude damit.
 

Zurück
Oben Unten