The Rickenbacker Home

Vielen lieben Dank,für die vielen positiven Glückwünsche.Vor allem dafür,daß wohl Einige von dem Ahorn Griffbrett so begeistert sind .
Das hätte ich jetzt so nicht erwartet :confused:.

Ich liebe ja auch Ahorn Griffbretter,aber irgendwie fand' ich es wohl etwas ungewohnt,weil ich es eben so von einem 4001/4003 vorher nicht kannte.
Und vielleicht habe ich ihn deswegen die ganze Zeit erst missachtet.

Tatsache ist aber,daß er mir von Minute zur Minute immer besser gefiel,seitdem ich ihn zum ersten Mal in den Händen hielt.:nix:

Meine Frau freut sich für mich, wenn ich mir mit Begeisterung was neues suche und kaufe. Sie versteht das zwar nicht, wie jemand wochenlang sich schlau macht, antestet und auf der Entscheidung rumkaut.
Nur bezahlen muss ich schon selbst! :-(

Meine Frau hat mich moralisch unterstützt, als ich im Laden war und mir den Ricky gekauft hab.
ICH war mir nicht sicher, ob ich die Kohle raushauen will. Ist halt schon viel Geld... SIE meinte dann, "gefällt er Dir, dann nimm ihn mit"

Und einen Satz DR Saiten hat Sie dem Verkäufer auch noch abgeschwatzt :-)

Ein Hoch auf unsere Frauen.Sie sind einfach toll :prost::love::heartbeat:.

Beschwatzen musste ich aber niemanden im Musicstore.Noch nie.
Ich finde es immer so klasse,daß sie immer schon von sich aus einen Rabatt geben.
Und so habe ich für den Rick gleich mal 119€ weniger bezahlt.Was will man mehr ?

...also für mich sieht der aus wie der alte 4004Ci, nur mitm 4003er Pick-Guard!:rolleyes::popcorn:

Joaah,mit viel Fantasie :-).

ahorn griffbrett auf rick kenn ich halt vom hamburger..das ist eine geile kombi! anders halt..
ich hab damals einen walnussigen gespielt der mir gefiel, und dann wieder einen der mir viel zu dünn klang..schwer zu sagen,
kommt ja auch auf die anlage an, tagesform etc..

Könnte gut möglich sein.
Es ist genau,wie mit meinem 2009 und dem 2006.
Der 2009 ist schwerer,hat aber einen dünnen Hals.
Der 2006 ist leichter,hat aber einen dickeren Hals.Und der klingt auch fetter.

Ist halt jetzt die Frage,ob das mit den Halsdicken etwas zu tun haben könnte.

Waaaas,echt ? Nagut :-(.

Dann klimper ich halt noch ein bischen solange :-)

Anhänge

• IMG-20160718-WA0010.jpg
    IMG-20160718-WA0010.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 104

aaaaaaaaaaaaaaaaaalso....:opa:
ja! es hat was mit dem hals zu tun, speziell der masse, vor allem der kopfplatte nach meiner meinung und jahrelangen vergleichen und überlegungen.
mehr halsmasse-fetterer sound, zu dicke kopfplatte: langsamere ansprache-ton nicht so lebendig. also letztlich: mal wieder natürlich das zusammenspiel
mehrerer komponenten, aber genau diese sind sehr wichtig für das endergebnis! offensichtlich machen bodyholz und griffbrett auch einiges am ton,
aber in anderer weise. griffbrett macht viel am attack, ansprache, body durch masse an der trägheit bzw. tonentwicklung.
das sind teilweise nuancen, aber letztlich eben ein ganzes! ich behaupte, ich kann beim blossen anfassen eines ricks, begutachtung der halsdicke und kopfplatte sowie des gesamtgewichtes schon sagen, in welche tonale richtung die reise geht, ohne einen ton gespielt zu haben.
und weiter gehts..:juhuu:

Immer diese Messfanatiker - da gabs doch schon mal so einen Typen der alles gemessen hat.
Eigentlich sollten die Tabellen noch in den Tiefen des Wohnzimmers lagern . . .

Zurück
Oben Unten