Ich habe seit heute Morgen einen Neuzugang zu vermelden
.
Geworden ist es ein 4003S in Walnut.
Ich habe dieses Teil eigentlich schon immer sehr hässlich gefunden.Zumindest auf den Bildern.Denn ein Rick mit Ahorngriffbrett,ging für mich ja irgendwie garnicht.
Obwohl ich diese eigentlich sehr liebe,zumindest auf den Precis.
Aber ein Rick Griffbrett,muß ,oder musste für mich bisher immer dunkel sein.
Am Samstag bin ich im Musicstore gewesen und wollte mir ein paar Halbakkustik Bässe und auch mal einen Kontrabass anschauen.
Habe ich natürlich auch gemacht.
Nachdem ich dann alles gesehen habe und mich auf dem Heimweg machen wollte,bin ich an den Ricks vorbeigekommen.
Da zeigte meine Liebste auf dieses hässliche Teil und sagte,daß der total geil aussehe,mit dem dunklen Holz und der schönen Holzmaserung und daß ich mir einen mitnehmen solle.
Ich habe nur gegrinst und ´Jaja´ gesagt und ihr gesagt,daß ich den total hässlich fände.Außerdem habe ich doch schon 2 Ricks.Wieviele sollen es denn noch werden ??? Und außerdem wollte ich mir auch keine Bässe mehr kaufen
.
Naja,ich solle ihn mir doch trotzdem mal anschauen.
Ok,schaden konnte es ja wirklich nicht.
Da habe ich ihn herausgenommen und erst einmal richtig betrachtet.
Wow,garnicht übel,dachte ich.Er ist leicht und das pure Holz fühlt sich echt klasse an und sah dabei auch wirklich toll aus.
Hmm,recht schlanker Hals.
Der Bass ist komplett matt natur.Wahrscheinlich nur geölt.
Jetzt müsse ich ihn auch gleich mal ausprobieren,meinte meine Liebste dann nur noch grinsend.
Ok,gesagt und getan.
Ich habe mir vorher gedacht,daß der mit seinem Walnuß Body bestimmt nicht nach Rickenbacker klingen wird.
Nun gut,da habe ich mich wohl echt wirklich sehr getäuscht.Er tut es.Und wie.
Der Rick Ton ist voll da.Allerdings klingt er etwas heller,oder ´brighter´,wie man so schön sagt.
An was es liegt,weiß ich nicht.Vielleicht am schlanken Hals und/oder auch an der ollen Walnuß ?
Ich hätte diesem Teil NIE Beachtung geschenkt.
Aber ich muß gestehen,als ich ihn mal selber in die Hand genommen habe,hat er mir irgendwie sofort gefallen.
Echt komisch,aber es ist so.
Habe dann noch ein paar Minuten hin und her überlegt,ob es dann wirklich sein muß.
Und da meine Frau voll dafür gewesen ist,dann konnte ich ja natürlich nicht nein sagen
.
Ich habe ihn als 4003S genommen.Also ohne Binding und mit dem 4001S Body Shaping.
Und das steht dem wirklich sehr gut.
Das Einzige,was mir halt nicht so gut daran gefällt ist,daß die Dots in schwarz sind.Die hätten dann meiner Meinung dann,wie bei der deluxe Version,auch ruhig grau sein können.
Aber stört nicht so dolle.
Heute Morgen ist dann ein nagelneuer hier angekommen.
Echt schick das Teil.Der durfte dann auch heute Abend gleich mit in die Probe.
Allen hat er gefallen,optisch,sowie auch vom Klang.
Na bitte.Dann habe ich doch alles richtig gemacht.Rabatt gab es auch noch dazu.Perfekt !
Dann kann ich ja meinen schwarzen nun endlich gehen lassen.Weil drei Ricks,brauche ich nun wirklich nicht
.
Achso,es scheint wohl mitlerweile so zu sein,daß nun auch endlich ein passender Inbusschlüssel mit dabei ist,mit dem man die PU Schrauben einstellen kann.Find´ich gut so.
Achso ja,Bilder kommen in den nächsten Tagen.