The Rickenbacker Home

Danke auch hier Euch allen. Mein Krake ist grad auch recht staubig, aber ich bin guter Dinge dass ich ihn vor dem Baden und bevor ich 60 werde noch mal abstaube.

Von mir auch Glückwunsch...:-)

Da bin ich doch tatsächlich bei der Suche nach handballenschmeichelnden Schräubchen für den Dämpfer in der Brücke bei einem Harley-Schrauber fündig geworden. Gibt's schön in Chrom, Halbrundkopf mit Innensechskant oder Kreuz. Kühl...:-)

Na klar, die Schrauben von Halli Dehwitzen und die Software von Vau Weh . . . oh haua-ha :O!

...sorry, war mal wieder bei dem Inselaffen, da hab ich das Gratulieren verpass. Mensch Kralli bist Du jung! Weiter so! Alles Gute zum neuen Lebensjahr!

hey,

mein neues "baby" ist da,
kein original, aber gefällt mir ganz gut.
hat sicher schon paar jährchen auf dem buckel...

und ist echt roadworn ;-)

der dicke hals macht mir nichts aus und ist als daumenablage ganz gut.

der tonabnehmer am hals war mir etwas zu laut
mit dem runterdrehen hat es so den klag der mich zufrieden stellt.

hab jetzt paar übungen, etwas ungekonnt tool drauf gehämmert, paar sachen aus der band.
klingt wirklich in ordnung.

allerdings bei hammerons... naja, da hat der bass seine schwachstellen...vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen,
ob es normal ist oder man da etwas nachjustieren kann???

*sonstiges:
*das design begeistert mich sehr
und irgendwie (auch wenn es eine kopie ist) hat das teil seinen eigenen charme,
sein eigenes mojo, wenn man es so will und so langsam verstehe ich euch,
was so ein rickenbacker bzw. eine kopie in einem auslöst...

*kleine besonderheit ist, dass der gutpoti versetzt worden ist, wie auf den bildern gut erkennbar.
das ist gut, weil es nicht kopflastisch ist. ob es früher so ist, keine ahnung.

*das teil ist etwas abgerockt aus, wie es sich für einen rickenbacker gehört, finde ich.
fachmännich hat der vorbesitzer die kleinen dellen oder offenen stellen mit dem edding ausgemalt

*das griffbrett ist heller als beim original, was eigentlich der hauptgrund meines kaufes ist.
ich habe eine schwachstelle für helle basshälse.

so ich übe jetzt mal fleißig weiter.

sorry, für die schlechte bildqualität. meine kamera habe ich jemanden verliehen.

WIN_20151106_191638.JPG
WIN_20151106_191638.JPG
WIN_20151106_191741.JPG
WIN_20151106_191747.JPG
WIN_20151106_191858.JPG
WIN_20151106_191854.JPG
WIN_20151106_191831.JPG
WIN_20151106_191842.JPG
WIN_20151106_191638.JPG
WIN_20151106_191741.JPG
WIN_20151106_191747.JPG
WIN_20151106_191858.JPG
WIN_20151106_191854.JPG
WIN_20151106_191831.JPG
WIN_20151106_191842.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

du bist auf dem richtigen weg..|) bei hammer-ons müssen dir die hammer-on-spezialisten helfen! [¦)]
ich muss sagen, der sound gefällt mir sehr, sehr gut...
immer bässer...

hab etwas zerre drin...
die alten bandsachen habe ich zuerst mit pick gespielt, naja^^
dann mit fingern...

irgendwie hört sich der Daumen auf E und A sehr famos an...

bei solis etwas pickeinsatz und ich bin sehr zufrieden...

Du wirst doch aber wohl bitte auf den alten "Aria Pro" kein Rickenfaker TRC dübeln ? Sakrileg !!! :O!
@trc:

zuerst dachte ich an ein "rickenbacker"-logo, dann an ein ganz weißes bzw. schwarzes logo als understatement.
dann dachte ich ihn ganz schwarz zu machen, sprich pickguard usw.
kurz habe ich überlegt, die originalen tonabnehmer usw. einzubauen.

aber um ehrlich zu sein, gefällt mir er so farblich und klanglich genau richtig.
und der helle hals ist von der farbe ein traum. obwohl er könnte eine nuance heller sein;-)

nur dieSE hammerons, puh. bei tool und red hot chilli peppers da brauche ich welche. entweder bin ich zu blöd das auf dem bass hinzubekommen
oder es liegt wirklich am bass.
elektronik? hals? (scheint gut eingestellt zu sein)...schwierig für mich einzuschätzen...

Lieber Kralli,

ich bin ja vieeel zu spät - im Büro wie zu Hause geht gerade ziemlich die Post ab, da geht selbst so ein wichtiger Anlass unter! - aber dafür um so mehr von ganzem Herzen:

Felíz cumpleaños, compadre!
Que cumples muchos más!

Und das nächstes Jahr bei Dir anstehende Ereignis ist wirklich nicht schlimm, glaub mir! Ich hab da ja nun schon einige Erfahrung mit, was dies angeht...... :-)

Deathnotes, geiler Bass, auf das Griffbrett bin ich neidisch!!! Glückwunsch!!!

Ach ja: Hals durchgehend? Die normalen Aria-Ricks kenne ich nur mit Mono-Buchsenausgang und Schraubhals.... Aber du hast ja einen Pro II

Deathnotes, geiler Bass, auf das Griffbrett bin ich neidisch!!! Glückwunsch!!!

Ach ja: Hals durchgehend? Die normalen Aria-Ricks kenne ich nur mit Mono-Buchsenausgang und Schraubhals.... Aber du hast ja einen Pro II
das griffbrett bzw. die farbe des griffbretts war auch der hauptkaufgrund, hätte mir auch das original kaufen können.

irgendwie seltsam, als ich vor etwa 12 jahren anfing bass zu spielen, hatte ich kein geld, um mir bässe zu kaufen.
jetzt habe ich das geld, aber keine zeit^^

muss kurz nachgucken, der hals geht ganz durch, bis ganz nach hinten.
im grunde ist der hals der bass, an den basshalsseiten kamen noch die korpusteile dran:-)

der bass hat 2 ausgänge.

nicht neidisch sein.
schrotty hat eine nette rickfaker seite, da habe ich mir informiert.
dann gibt es noch eine seite, wo viele rickenbacker kopien aufgelistet sind.

habe einfach in ebay und den kleinanzeigen 1 monat, jeden tag 10 bis 15 Minuten gesucht.

manchmal muss man das ganze Modell eintippen, weil die Verkäufer häufig keine Ahnung nabe
und nur das Modell nennen oder Bässe als Gitarre verkaufen, alles schon vorgekommen:-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schrotty hat ein paar nette Faker von mir, ich hab einen sehr schönen von ihm. Ist also bekannt. Ich mag halt auch Bässe mit Ahornhälsen und weissen Inlays :-). Lass mich ruhig ein bisschen neidisch sein, das kann ich ab! Schwarz-Ahorn ist der Hammer. Ein Geschwisterchen von deinem Bass habe ich mal an Schrotty verkauft, der nennt sich Westminster. Garantiert das gleiche Ding wie dein Aria, gleiche PU's, Grover-Style Mechaniken, 2 Ausgänge, Hals durchgehend. Ein granatengeiler Bass, aber ich benötigte mal wieder Geld für anderes Spielzeug [¦)]. Aber die Kombination schwarz-Ahorn ist mir noch nicht untergekommen, saugut!!

So richtig geil wird das Ding mit einem Rickenbacker-Bridge-PU (duck und wech :D:D:D:D:D:D)....

Viel Spass damit, das Teil steht dem Original nicht in viel nach! Ehrlich!!!!!

Zurück
Oben Unten