The Counsellor
Active Member
Das sieht so aus:Was genau ist ein 4001 mit Checkerboard Binding ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sieht so aus:Was genau ist ein 4001 mit Checkerboard Binding ?
Nix Besonderes, ein Edding und eine ruhige Hand . . .Was genau ist ein 4001 mit Checkerboard Binding ?
Danke Euch für die Hinweise und Tipps...ich hatte fast vermutet, dass daraus eine längere Reise wird....
Also mein erster RIC war ein Endsiebziger 4001(89 von einem Bekannten abgekauft und leider nicht lang genug ausprobiert...hauptsache "haben" war da angesagt..) Fireglo, an welchem schon bereits sehr oft rumgebastelt wurde. Der Bridge PU war ein replacement von Seymour Duncan, wenn ich mich recht erinnere. Der Sound war insgesamt sehr matschig und schwach fand ich damals und hatte im Vergleich zu meinen anderen Bässen ein sehr geringes Outputsignal. Davon abgesehen war er sehr kopflastig. Der Hals war aber grundsätzlich sehr gut von den Dimensionen her.
Mein zweiter RIC, ein 79er 4001 von Ebay in Jetglo. Vom Sound her kam da fast garnix raus, nur leises twäng twäng, null Bässe, nix. Und kopflastig war er auch noch dazu (noch mehr als der vorherige Fireglo). Sehr schade, aber auch der musste gehen, da ich nicht die Nerven hatte, den noch mit anderen Teilen aufzumotzen (damals war ich diesbezüglich noch nicht soweit, was Customizing angeht).
Danach hatte ich eine sehr lange Pause was RICs angeht (zwar immer mal wieder geliebäugelt, aber nie schwach geworden).
Tja und dann kam die 4003 Walnut Serie auf den Markt. Ein guter Freunde von mir (Studiomusiker) hatte so einen, also los und ausprobiert. Sehr geil.
Dann einen bestellt (tja...) bekommen, schönes Custom-Kleid verpasst (Bilder hier im RIC Home) und dann gespielt und gespielt und gemerkt..tja der Hals ist ja ganz anders als der vom Kollegen, zu sehr wie ein Prügel, irgendwie unförmig und vom Feeling her waren die lackierten Hälse halt doch besser für mich persönlich...und wieder war's nix. Auch der musste wieder gehen. Der Sound war aber sehr gut, nahezu perfekt, genug Output, null kopflastig...aber eben...
Die Analyse wird vermutlich schon differenzierter...
...guten Tag, mein Name ist xxxx und ich habe GAS...
Nix Besonderes, ein Edding und eine ruhige Hand . . .
G.A.S. hat man irgendwie doch immer. Nicht wahr, Niklas?Und NEIN, ich verspüre kein G.A.S. ... nur ein ganz klitzekleines bisschen
......naja, irgendwann erledigt sich das altersbedingt sicherlich bei jedem! Kann mir nicht vorstellen, mit Achtzig noch nach irgendsoeinem Bass/Gitte (z.B. Rick) "zu gieren"..........G.A.S. hat man irgendwie doch immer. Nicht wahr, Niklas?
Ist wie mit Sex, irgendwann ist es nur noch anstrengend . . .Kann mir nicht vorstellen, mit Achtzig . . .
Ich sehe das ebenso...warum denn etwas "künstlich" beenden, was man schon seit 25-30 Jahren pflegt und hegtAber eben, vielleicht erinnert man sich dann auch irgendwann nicht mehr daran...oder besser gesagt daran, dass man Bassist mit GAS Handicap ist...wer weiss das schon...alles Schall und Rauch...ich habe das konkret vor. Nach dem Motto: Um so oller, um so doller. Warten wir's ab. Vielleicht erinnere ich mich dann ja auch nicht mehr an mein Geschwätz von gestern. Was dem Politiker von heute recht ist, kann dem Bassisten von Morgen allemal in den Sinn kommen.
Musst DU doch wissen . . ....ist das so Schrotty?