The Rickenbacker Home

Genau Niklas, den hatte ich nicht dabei. Der weiße 4001, den ich dabei hatte war BJ 1976 und von Honkytonk gekauft. Der hat ein neues Schlagbrett und den Halspickup nachträglich weiter zum Hals hin versetzt. Das war mir gar nicht bewusst, mich hat ein anderer Kollege (Dirkbass), der ihn mir abkaufen wollte, drauf gebracht. Dirkbass verkauft übrigens jetzt einen interessanten 4003er von 1983, der noch viele Elemente des 4001er hat ...

Den weißen 1974er, den ich jetzt anbiete, hatte ich bei Bambibau gekauft gehabt. Das 100% original und das super Gewicht von 3.9 kg hatten es mir angetan. Doch der Bass ist leider auch nicht was ich (in weiß) will. Meine beiden Roten (der Knallrote und der Ruby) von 1987 und 1988 sind 100% mein Fall ... so einen brauche ich in Weiß ... bis dahin spiele weiter "Ric in Red"!

P.S. 2016 möchte ich unbedingt wieder beim Treffen dabei sein ... hoffe ich bekomme Urlaub ... als U-Bahnfahrer ist das nicht mehr so einfach ... ganz im Gegenteil ... man wird teilweise am freien Tag angerufen, ob man nicht doch für ein paar Stunden kommen könnte und ne Schicht zu übernehmen ... doch zwei der vier geplanten Tage habe ich frei im Dienstplan ... hoffe es klappt, dann bringe ich mal einen meiner "Ideal-4003er" mit ...

"Es kommt bei Rick nicht auf das Jahr, sondern auf den Monat an . . .",
hat mir mal ein persönlich bekannter, westfälischer, nahe Dortmund wohnender, Rickianer gesagt. :O!

.... und bitte nicht die Mondphase unberücksichtigt lassen, in der der RICK hergestellt/zusammengeschraubt wurde ;-)
Über das momentan ziemlich große ANGEBOT an RICKs (insbesondere 4001'er) in D'schland staune ich. Hab' ich in den letzten Jahren so gehäuft nicht wahrgenommen! :O!:O!

"Es kommt bei Rick nicht auf das Jahr, sondern auf den Monat an . . .",
hat mir mal ein persönlich bekannter, westfälischer, nahe Dortmund wohnender, Rickianer gesagt. :O!
das ist schon wahr so..aber was das angeht bin ich tatsächlich etwas gesättigt..:O!
ich bin sogar fremdgegangen..:II weil wir in der hardrockband einige sachen in anderen stimmungen spielen, und weil ich noch nie
einen hatte, hab ich mir mal einen günstigen 5-saiter geschossen..keinen ric..

jetzt tut mal nicht so..ihr habt ja alle auch andere bässe, und ich auch! (fender jazz special, blade b4, höfner 500/1, arco, stoll..und einige schon wieder verkauft, wie den t-bird oder den 51er preci..)

Das wir sowas noch erleben dürfen/müssen.
Bilder !!!

na gut, lasst den sturm über mich hereinbrechen |)

Corvette01.jpg

hrhr..:D
doch, musste sein! man kann ja nicht sprechen, wenn man keine ahnung hat!
verarbeitung ist gut, vor allem elektronik und hardware, bißchen schwerer hals für den leichten korpus, ton ist gut, auch die
H, neue saiten sind bestellt, die drauf sind sind vor langer zeit gestorben.
Rics spiel ich ja nun schon seit den 70ern:

Oli70er02bassic.jpg

[¦)]

Das Bild hat was.....

Und wegen der Warnix - Bässe hätte man ja auch fragen können..... ;-)

Meine Langzeit - Analyse nach 25 Jahren Streamer Stage I: gut durchdacht, sehr hohe Verarbeitung und klasse Hölzer, Elektronik gut und absolut brauchbar ("musikalisch" sagt man heute...), durchschnittlicher Werterhalt, absolut seelenlose Instrumente. Vor allem neuere Baureihen.

Trotzdem, Glückwunsch zu dem Bass.

Klar jetzt? ;-)

Zurück
Oben Unten