kemm47
Well-Known Member
...... also, Schrotty, der VOLLSTRECKER ! (bei 1.000 Volt hat man wohl kaum Chancen...)Ich fange dafür bei 1000 V an . . .
(jetzt also nicht nur KLAPPSPATEN ????)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...... also, Schrotty, der VOLLSTRECKER ! (bei 1.000 Volt hat man wohl kaum Chancen...)Ich fange dafür bei 1000 V an . . .
Kamann auch übern Teich bekommen, wemma da is, da sinse dann billicher!Einfach Cover wieder draufmachen.
also ich kenn bloss die Inselaffen
http://www.rickysounds.co.uk/Bezels.html
sicher kein Schnäppchen aber passt und schaut für ohne Cover doch ganz annehmlich aus.
Oh jaaa.... 36 Dollar gegenüber 40 Pfündern.... idealerweise lässt man sie sich mitbringen, wenn man nicht selber mal zu unseren "Freunden" across the pond fährt. Ist dann, äh, 'unbürokratischer' und damit preiswerter.Kamann auch übern Teich bekommen, wemma da is, da sinse dann billicher!
...so isses! BassTart hat es treffend beschrieben! Nur eine kleine Ergänzung: Bei den frühen 4001ern gab es auch eine Vertiefung im PU-Rahmen und wenn man bei einem späteren 4001er eine tiefere Saitenlage möchte muss man ggf. auch den durchgehenden Rahmen gegen einen mit Vertiefung austauschen, sonst schnarren die Saiten am PU-Rahmen, besonders bei heftigerer Spielweise...Oh jaaa.... 36 Dollar gegenüber 40 Pfündern.... idealerweise lässt man sie sich mitbringen, wenn man nicht selber mal zu unseren "Freunden" across the pond fährt. Ist dann, äh, 'unbürokratischer' und damit preiswerter.
Abbrr Vooooorsichcht: zum einen unterscheiden sich die Bezels oder Brez'n, wie wir hierzulande sagen, für den 4001er und den 4003er. Das für den 4001er ist gerade, das andere ist innen flacher.
4001: http://www.ebay.com/itm/Rickenbacke...ezel-Deluxe-/121745878759?hash=item1c589eaee7
4003: http://www.ebay.com/itm/Rickenbacke...-Bezel-Cove-/121731991540?hash=item1c57cac7f4
Außerdem gibt es sie entweder mit einer Vertiefung oder einem kleinen Steg zur Daumenablage oder ganz ohne irgendwas.
Ich würde die Variante mit dem Steg (erster Link) bevorzugen, obwohl ich sie noch nie unter den Fingern (äh Daumen) hatte. Ohne find ich nicht so gut, da man dann den Daumen nicht abstützen kann (hab ich auf'm 4003er), mit Vertiefung ist besser (habe ich auf'm 4001er), aber man hat quasi nur eine Position für den Daumen. Da stelle ich mir den Steg flexibler vor.
Dann komme ich ja garnicht mehr zum Bass spielenHi coolbasser, willkommen hier! NEU-Rickenbasser sind verpflichtet, alle (seitherigen) 1384 Seiten des Rickenhomes zu lesen, bevor von ihnen - längst geklärte (und damit überflüssige) - Fragen gestellt werden dürfen VIEL VERGNÜGEN BEI DER LEKTÜRE!
...jou, also eigentlich gibt es die mit Vertiefung nur bis Mitte '72: ich glaube der Switch war so gegen April/Mai '72, aber wie immer bei RIC mit einer undefinierbaren Übergangsphase.Stimmt fast! Mein 73er hat aber eine Vertiefung, mein 76er hatte keine.
Hat der Bridge-PU eckige oder runde Polepieces ?
Ein V63-Clone ist relativ selten . . . billich isser nich
Cool, gut eine Messlatte zu haben zwecks Verhandlung.Greife zu - alles bis 500.- ist gut angelegt wenn er in Ordnung ist.
Runde Polepieces.Hat der Bridge-PU eckige oder runde Polepieces ?