The Rickenbacker Home

Der wird in ein paar Tagen zur Post gebracht, bzw UPS übergeben [:D]
Sollte heute eigentlich so weit sein, aber Kalifornien hat so eine üble Zeitverschiebung, werds wohl erst morgen erfahren..
Ablenken vom Vorfreuen muss ich mich nicht, bin eh die ganze Zeit am Arbeiten :-(

Zitat:Original erstellt von: symmetry
...bin eh die ganze Zeit am Arbeiten :-(

Ja ja, soll wohl heissen:
Ich war jung und brauchte das Geld...[:D]...für'nen Rick.

Wenn Du mal lustig bist und bei Dir alles glatt über die Bühne gegangen ist, kannst Du mir ja mal verraten wo Du ihn bestellt hast und was es Dich Alles in Allem gekostet hat. Vielleicht haben die ja auch Fretlose und ich kann da mein Geld loswerden.[:D]

Kinders - morgen kommt mein Rickenbacker-Kopie Scheiterhaufen endlich bei mir an und dann kann ich mir ein echtes Bild vom "Ground Zero" machen. Jedenfalls hab ich mir überlegt auf das Trussrodcover "Basstard" zu schreiben......denn im Grunde is er das ja :D

In meinem Profil gibt es mittlerweile Fotos von der Kreatur. Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, um welchen Fender PU es sich auf dem Foto handelt.

lg

man, die haben den bass wirklich übel zugerichtet.

weist du schon wie du ihr lackieren wirst?
ich wäre für mapleglo, damit der "skunk stripe" rauskommt [:-)] ich mag das immer an den alten 4001er.

der fender tonabnehmer ist bestimmt aus einem telecaster bass. ich glaube die wurden nur in den 70ern hergestellt?
ich glaube nicht, dass er von einem neuen telecaster squier stammt.

und ne schaller brücke ist auch noch drauf... also du hast wirklich ein super schnäppchen gemacht. wenn du die 2 teile einzeln bei ebay verkaufen würdest, dann hast du die 100euro schon wieder drin.

@ J.Motörcash

Jung, da wird sich dein Opa aber freuen - in der nächsten Zeit dürfte er seinen Enkel öfters sehen, als er sich das denkt [:D]

Ich frag mich bloss, wie irgendeiner der Vorbesitzer an das scheinbar originale TrossRodCover gekommen ist.

Jedenfals gefällt er mir in der freigelegten Lackierung deutlich besser.
So schlampig in schwarz lackiert und dann noch mit diesem furchtbar mies gemachten grauen Skunk Stripe und dem gelben "Binding" sah er ja schon zum, Fürchten aus.

In meinem Job bin ich das ja gewohnt, eine Prinzessin unter Lumpen zu erkennen, aber bei dem hier hätte ich mir nicht mal die Mühe gemacht unter die Lupen zu schauen. Alle Achtung für deinen Mut!

Wir wollen natürlich hier sehen, wie Rüppenbrücher so seine Fortschritte macht.
Die PU-Ausfräsungen werden wohl noch ne kleine Herausforderung.....

Das is kein Original Trussrodcover- da hat sich nur jemand die Mühe gemacht um mit Edding schön "Rickenbacker" zu schreiben. Das Cover ist allerdings 3 lagig.
Hab grad die Rückseite des Basses mit dem Beiz-Dingens eingestrichen und am Nachmittag wird auch diese vom hässlichen Lack befreit.

Sodele, jetzt hat da einer aber ein echtes Schnäppchen gemacht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170241932708&ssPageName=ADME:B:EOIBUAA:DE:1123

Leider bin ich eine halbe Stunde zu spät aus der Schweiz heimgekommen, sonst hätte ich sicher noch ein bissel nachgelegt.
1000 hatte ich ja vorgegeben und für 10 Tacken mehr wechselt der Fretlessrick nun den Besitzer, menno. Aber wer weiss wie weit das Spielchen dann noch gegangen wäre, wie mobis.fr schon geschrieben hatte, wenn sich zwei um den selben Teller streiten könnte es durchaus mehr werden.
Nun ja, ich tröste mich damit: Es war ja kein Weisser![¦)] Und der steht übrigens immer noch und schon wieder drin. Irgendwann kocht der mich noch weich.[ooo]

Betrachte es mal so, Kralli:

Man weiss nie, warum etwas mal nicht klappt und ob es vllt nicht auch sein Gutes hat oder noch haben wird.
Und der Weiße - klar wirst Du auf kleiner Flamme weich gekocht, aber wer sagt denn, dass vllt nicht eine noch interessantere Gelegenheit bald auf dich zukommen wird? Das "Risiko" ist mMn also zu gleichen Teilen verteilt. Er kann einen anderen Käufer finden, Du aber auch irgendwo einen anderen FL - das hier war erst der Anfang.... [;-)]

Du hast ja sooo recht AGO-E.[^]

Bei solchen Aktionen vergess' ich immer wieder, dass dies ja eigentlich ein "Langzeitprojekt" für mich sein soll. Ich habe ja wirklich keine Eile. Danke Dir für's wieder runterbringen.[:D]

Mööönsch J.Motörcash
das war ja mal eine richtige Schönheit das Teil. Hoffentlich kriegst Du den wieder hin.

@Kralli: Dankeschön. Für mich hat sich der Kauf jetzt schon gelohnt. Das war sooooo ein tolles Erlebnis als ich den schwarzen Lack abgezogen habe und darunter den Originallack freigelegt habe. Das demontieren der ganzen Mechanik - das war wie Weihnachten. Egal wie der Bass optisch, technisch schlussendlich ausfällt: es ist mein Bass in dem mein Herzblut steckt und schon das macht ihn zu etwas Besonderem und ich sehe es wirklich als Vorbereitung auf einen echten Rickenbacker.
Hab heute übrigens das abgeschnittene Horn wieder angeleimt. Mit jedem Teil das repariert wird, kommt eine neue Herausforderung auf mich zu: durch das abgeschnittene Horn fehl natürlich einiges vom Binding (daher das gelbe Klebeband) und ich darf mir jetzt Gedanken machen, wie das Problem gelöst wird. So lernt man wirklich jedes Teil des Basses kennen :D

So, nun mal was ganz anderes:

hab am Samstag in Wettenberg das erste Mal meinen 4003 live und im Freien mit DR Flatwounds über den Markbass F1 und eine Genz-Benz 212 Neo gespielt, boah - ich bin immer noch hin und weg, das drückt wie die Wutz, ohne matschig zu werden, einfach toll! [:D][:D][:D]

Ich hab zwar einige Film-Aufnahmen, aber die sind mit einer kleinen Casio Exilim Knipse gemacht, sehr viel ist da vom Bass nicht zu hören und etwas übersteuert ist es auch; wer es sich trotzdem anschauen möchte: Film 2, 5, 6, 8, 9 und 10 sind mit dem Ric gespielt.

http://www.nowhereland.de/movies/movieframes.html

Zurück
Oben Unten