The Rickenbacker Home

Jau, der ist nett.[^]
Aber für einen "Marktwert von 7000-8000 EUR" kriege ich bestimmt auch 3-4 weisse Fretlesse in Mint-Zustand aus dem Jahre 1976.[:D]

Bin mal gespannt wie weit der hochgeht.

Oh, dass mit den 8000,- Euronen hab ich ganz überlesen - so'n Käse [B)]! Dafür hab ich auch schon fast die neue Heizung - ich sollte einen Ric verkaufen [:O!], wo's doch in letzter Zeit für Kopien sooooooooo viel Geld gibt [^] Aber schön isser ja trotzdem, der 8000 Euro Fretless!

Datt können wir doch gar nicht sehen, Kralli! Wenn du a mit drei Sternchen bist (so heisst der Höchstbietende), dann mal viel Glück, das Ding sieht schon echt schön aus, aber das schrieb ich ja bereits...

das mit den 7-8k finde ich auch übertrieben, sohoch gehen ja nicht mal die fenders hier in deutschland.
mal sehen. ich tippe auf 1300€. aber auch nur wenn sich wirklich 2 drum streiten.

was denkt ihr? wurde das pickguard ausgetauscht? es sieht im vergleich zum logo an der kopfplatte erstaunlich weiß aus.

Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben, von wegen Trussrods, Pickguardfarbabweichung und Seriennummer.
Eigentlich will ich den ja gar nicht, aber wenn ich ihn für 1000 EUR kriege, dann nehme ich ihn halt[¦)]
DAs Fireglo scheint mir eigentlich das Amberglo zu sein, oder doch das Autumnglo?[:D] Na egal, Niklas hat recht, ist wirklich ein schönes Fireglo.[^]

Jaaaaaaaaaa, Kralli! Tu es, ich glaube, du wirst es nicht bereuen! Amber Fireglo ist eher wie mein V63, schau mal in meinem Profil. Das wird dann mehr Bernsteinfarben zur Mitte hin, sieht ganz geil aus, aber ich mag eigentlich meinen roten Rick lieber, der ist im Licht echt feurig (sowatt kennste ja nicht, mit deinem jetglo [:D][:D][:D]! Bei Musik Produktiv steht ein schwarzer Linkshänder, der sieht allerdings echt cool aus, so mit den alten Triangles [:-P] Hatte ich so schön noch nie wahrgenommen, das jetglo!!) Ich hab zu der Farbe des Fretless und halt auch meinem immer nur die Angabe firglo gefunden, weiss wer mehr?! Jedenfalls - das ist mal klar - Coooooool sieht der aus, echt! Vielleicht bleibt der Preis auch moderat, wer weiss....

Ach ja, zu Trussrod und Pickguard Farbabweichung würde ich mir nicht ins Hemd machen, das hatte mein 77er azurglo auch, das sind offenbar verschiedene Materialien. Das Pickguard war beim 77 ganz bestimmt auch original und schneeweiss, wo hingegen das Trussrodcover ziemlich gilbig war. Bei dem Lefty 4003er, den ich neulich gesehen hab, schien mir das Trussrodmaterial auch ein anderes zu sein als bei dem alten 77er, den ich hatte....

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich mach' mal wieder einen auf "Götterurteil", ich bin am Wochenende im Tessin und komme erst Sonntagnacht nach Hause und dann fahre ich den Rechner hoch und lass mich überraschen...

oder nehme ich doch lieber das Notebook mit der UMTS Karte mit?[¦)]

Wird eine interessante Woche.[:-P]

Kommt darauf an, in welchen Zustand Du ihn zurück versetzen willst [:O!] [:D] [¦)] [:D]

Zitat:Original erstellt von: Rickenbastard

Zitat:Original erstellt von: Kralli

UUUUAAAAAHHHHHH
der gehört in die Geisterbahn!!![:O!][:O!][:O!]
http://cgi.ebay.at/E-bass-gitarre-R...ryZ87485QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das ist bis jetzt der definitiv schlimmste den ich je gesehen habe...
Das ist Schändung! Was muss das für ein Monster sein der ein Instrument so zurichtet.[ooo]

der Typ hat ausserdem vergessen zu erwähnen das die Kopfplatte angebrochen ist..
Naja Benzin drüber und ab damit [):]

Den Bass hab ich mir übrigens gezogen. Wollte eigentlich nur das Basscase vom Verkäufer und hab ihn davon überzeugt den Bass druff zu packe. Wenn sich jetzt jemand denkt: Mensch is der bekloppt, wenn der den Bass nimmt, dann kann ich nur sagen: Ich hab ein Herz für solche desolaten Dinge und außerdem hab ich jetzt wieder ein neues Stück um mit meinem Opa zu basteln. Der Bass dient also der Generationenverbindung [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Niklas

Hey, cool! Ich hoffe nur, du hast nicht zuviel gezahlt! Tolle Bastelbasis, macht bestimmt Spass!

Über Geld spricht man ja nicht aber sagen wir so: ich hab jetzt nen Basskoffer, nen Satz Kabel, ein Stimmgerät zu dem Bastelbass bekommen zu nem Preis wogegen Alba Bässe teuer sind [;-)]

ich hatte mit der verkäuferin per email kontakt aufgenommen und sie hatte wirklich keine ahnung was sie da eigentlich hatte.

mensch motörcash, da haste n tolles schnäpchen gemacht. ich würde auch gern basteln. [:-)]

Zurück
Oben Unten