The Rickenbacker Home

Mal was anderes:
10547494_688900987860222_6691834876609899345_n.jpg

CHECKERBINDING! FIRE-RED! MAPLE-NECK! Ich muss zum Musikladehehehehen
Musikladen?!?
Sieht eher nach IKEA aus...
( sorry, war im Urlaub und hol' jetzt auch noch solche ollen Kamellen nach vorn - musste ich aber loswerden :D.
Sind die echt? Sehen komisch aus mit maple neck, iwie cheap.
Der Sound würde aber schon interessieren - walnutty in günstiger?)

cheers
us

[
......walnutty in günstiger?.....

Der Listenpreis jedenfalls - gleich wie jeder StandardRick.
zB bei Thomann (da sogar etwas günstiger)
-> https://www.thomann.de/de/rickenbacker_4003_walnut.htm?sid=f02f657f878a021ba0cc9641bc58f568
oder bei SessionMusic (Liste)
-> http://www.session.de/RICKENBACKER-4003-Walnut-Edition.html?refKey=Qy62yjLBS
Nur - steht irgendeiner dieser limitierten Serie noch irgendwo in einem deutschen Musikladen tatsächlich herum? Bei den beiden og jedenfalls nur auf Nachfrage bzw "voraussichtlich ab" Ende Oktober.

Hast also noch ein wenig Zeit..... [¦)]

Ich streu mal ein Gerücht:
Vielleicht gibts ja noch ne HerbstEdition, die teurer wird, weil mit CherckerboardBinding? [¦)]

Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon ein paar walnutten angespielt, in brilon, in ibbenbüren..alle zum üblichen strassenpreis.
auf den 4003 mit ahorngriffbrett bin ich aber gespannt! die könnten mir soundmässig besser gefallen..

Klanglich ist der Rick geil- ich hab nur ein Handlingproblem, für das ich auch eine Lösung habe.

Und zwar spiele ich gern mit den Fingern hinter dem Bridepickup, also zwischen Brücke und Pickup. Da fehlt mir jetzt das, was ich vom Jazz Bass gewohnt bin: Eine Ablage für den Daumen, wenn ich auf der E-Saite spiele. Wenn ich da "lose" hänge ist es nicht gut, und wenn ich den Daumen auf den Pickup setzte bin ich zu weit von den Saiten weg.

Ich werde jetzt also eine Ramp bauen, die unter den Saiten liegt, zwischen Bridge und Bridgepickup.

Falls es dazu bereits bestehende Lösungen gibt, würde ich mir sowas bestellen, ansonsten wird es eine Custom-Lösung geben.

Ich habe ja einen Cheyenne I mit maple-Hals. Sieht klasse aus.
'nen kleines Foto von dem Teil wäre für die Rick-Allgemeinheit nicht schlecht, um uns auch ein kleines Bild von der Schönheit machen zu können. Hat der ein maple-Griffbrett????

Ich hatte mal 'nen 4004 Cii in maple/walnut (Fotos in meinem Profil); war auch ein ziemlich schickes Teil; wohnt jetzt in Kanada!

Zurück
Oben Unten