The Rickenbacker Home

Wir haben aber hier doch keinen Schildermacher.Jedenfalls kenne ich hier keinen :rolleyes:.
Wenn Du aber einen kennst,der das macht,dann laß´mir doch bitte eins machen und ich überweise Dir das Geld .

Es soll aber ein goldenes sein ;-).
 
...bzgl. des Pickguards bin ich eher der gegensätzlichen Meinung: die frühen 70er sind sehr gut blockend und kein Bischen durchscheinend und auch eher etwas beigeweiss.
 
ich hab mal zwei bilder, ein 78er und ein 74er, beide mapleglo, beide vom gleichen verkäufer gemacht. ich meine den unterschied der pickguards zu erkennen, was meint ihr?

ric78.jpg


ric74.jpg
 
...definitiver Unterschied ist das Hörnchen am oberen linken Rand (zur E-Saite hin, das ist etwas feiner oben) und die Platzierung der Knöpfe. Danach würde ich eher sagen daß keines der Beiden ein `74er Pickguard ist! Da sind die Knöppe nämlich rautenförmig symetrisch ausgerichtet (s. mein Avatar).:stolz:
 
Hörnchen würde ich wegen des unterschiedlichen Aufnahmewinkels nicht beurteilen wollen -
aber der untere ist nicht blickdicht . . . Wet Pickguard Contest ???
 

Hmmm,auf meinem V63 befindet sich auch so ein ´durchscheinendes Pickguard´.Da kann man auch genau die Kabelführung zum Toaster erkennen.
Ok,ist zwar nicht unbedingt schön anzusehen,aber stören tut´s mich jetzt auch nicht sooo sehr.
 
...also nochemol: Beim 74er hat das original Pickguard n Hörnchen links oben und ist 0,0 durchsichtig! Habe grad noch mal im RRF Register nachgeschaut...:stolz: Wenn da was durchscheinen soll muss man den Bass schon totblitzen!:O!
 
also hein sagt eher nein, robbie sagt ja, nach der begutachtung von hunderten bildern denke ich, es gab immer mal diese opalen pickguards, ich weiss nur nicht unter welchen umständen, also ob auf wunsch oder bei bestimmten modellen oder zu bestimmten zeiten, und vor allem, ob meins original ist und welches korrekt wäre für meinen 74er burgundy. vielleicht haben sie es ja auch farbabhängig gemacht oder so..
man beachte bei bildern immer, das die oberfläche der opalen irgendwie glatter wirkt, das sieht man, wenn ein lichtreflex darin spiegelt besser, das material wirkt "schmieriger", weicher in der haptik, und irgendwie sieht man das auch. man beachte da vor allem die kanten soweit sichtbar.
das ist halt auch wieder so ein teil, der ins komplett-rickenbacker-buch gehören würde..feinheiten! :-*
 

Zurück
Oben Unten