The Rickenbacker Home

schrotty freut sich schon, er weiss ja, wie toll es sein kann, wenn wir beide ihm unsere aufmerksamkeit schenken..[¦)]

und selbstredent harmonieren ric und röhre am besten! mit gk geht aber auch, haben wir ja probiert.

sagt mal, welche saiten (rounds) könnt ihr so für einen twangigen sound (mit fingern) empfehlen?
denke über hi-beams und rotos nach ...

@drone: da Du ja zwischenzeitlich den 2013 jg erworben hast (und den 2013 mg offensichtlich verschmäht hast); hast Du irgendwelche Infos vom Verkäufer erhalten, wieso man/er zwei 2013er RICKs erworben hat und bereits nach wenigen Monaten wieder veräußert.....? Wirkt ein bißchen merkwürdig.....

@drone: da Du ja zwischenzeitlich den 2013 jg erworben hast (und den 2013 mg offensichtlich verschmäht hast); hast Du irgendwelche Infos vom Verkäufer erhalten, wieso man/er zwei 2013er RICKs erworben hat und bereits nach wenigen Monaten wieder veräußert.....? Wirkt ein bißchen merkwürdig.....

Vielleicht hat er nun endlich einen schöneren in Fireglo bekommen und benötigt die anderen Beiden nicht mehr ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Fand das Angebot mit den zwei RICs auch erst "komisch" ... doch es gibt ja auch so Fälle, wo man sich was einbildet, sich damit eindeckt (in dem Fall 4003er) und dann für sich merkt, dass man doch lieber einen anderen Bass (eventuell für einen Tour) spielen will ... und schon muss wieder Platz geschaffen werden ... habe meine Thunderbird Sammlung ja auch mal verkleinert und eine Zeitlang einen schwarzen und einen Naturalburst angeboten ... (falls jetzt jemand auf die Idee kommt zu fragen - NEIN, beide sind schon lange weg, doch Oli Wan bietet glaube ich noch einen schönen Bird zum Verkauf an ...)!

Wow echt cool ... danke ... tja, muss ich mir in der Mittagspause mal genauer ansehen ... bzw. mal die Finanzen durchdenken ...

Ok. habe mir das gute Teil ein wenig angesehen - 1988 würde mir auch sehr gut gefallen - mein roter 4003 ist auch aus dem Jahr - dennoch: Irgendwie ist er mir zu sehr gerockt für den Preis. Denn inkl. Transport nach Germany kommt der gut über 2000 Euro ... und wie gesagt - Trussrod-Platte gebrochen, Pick-up Cover fehlt, Zustand Halsrückseite ... nee, so schön weiß ist, und ich auch gerne einen weißen 4003er hätte, für den Zustand müsste er etwas günstiger sein ... meine Meinung, tja, ich habe ja den weißen 4001er und daher keine Eile ...

... dennoch Danke Sonic69 für Deinen Hinweis und die Aufmerksamkeit!

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal den Verkäufer anschreiben und einen Preisvorschlag machen.
Der Versuch kostet ja erst mal nichts und vielleicht steigt er drauf ein.

Zurück
Oben Unten