The Rickenbacker Home

Kann als Saitenempfehlung für die 4001er nur Heinpete´s Tipp weitergeben: Fender Nickels!! :lechz:

Die Fender Nickels wären jetzt auch bei mir der erste Versuch geworden....

Nach mehrstündigem / mehrtägigem Setting ist ne tote E Saite bei mir kein Thema mehr :-)

die fender nickels muss ich auch mal probieren, wie klingen die denn jetzt mal verglichen zu meinen standards, also roto steels, roto pure nickel und ghs bassboomers? (nebenbei die anderen saitentips natürlich..) ich spiel auf rics immer 40-95, keine probleme mit taillift, stumper E, hals etc. und der sound ist gut, sehr dynamisch und homogen.

Nach mehrstündigem / mehrtägigem Setting ist ne tote E Saite bei mir kein Thema mehr :-)

Bei mir auch nicht.Nur ich habe keine Lust,auf jedesmal die gleiche Prozedur.:rolleyes:
Deshalb bleibe ich bei den 100´.
Hey,is ja toll zu lesen, daß so Einige von den Fender Saiten begeistert sind.
Das die beiden Rivalen sich überhaupt vertragen....:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Die Roto Nickels habe ich auf dem V63 und das passt auch sehr gut.
Aber auf dem 4001 bzw. 83er 4003 habe ich die Fender Nickels drauf und das klingt in meinen Ohren besser als die Boomers oder die Roto Nickels.
Steels sind gar nicht mein Ding.

Länger vielleicht, aber kennen . . . das ist Sache der Königin der Nußecken :stolz:
(Eine tiefe Verbeugung vor Mutter Wan, ohne die alles nicht möglich wäre)

...Oli, die Fender Pure Nickels (7150 M) haben ziemlich Growl und sind nicht Spitz eher wuchtig. Halten relativ lange, da ich sie einmal nachdem sie dumpf gespielt sind auskoche und 10 min in den Ultraschall lege. Nach der doppelten Laufzeit ist dann aber genug. Mit ca. 17€ hat der Satz einen mittleren Preis. Haben farbigen ballends, könnten daher auch unverpackte D'Addarios sein!? Aber die sind wohl dann teurer?

soweit ich weiss dengeln d´addario seit neuerer zeit die saiten für fender, aber vermutlich nach eigenen spezifikationen.
hm, nicht spitz sondern wuchtig..ich mag ja den sound der klassischen roto steels und der bassboomers, wären die fender also eher nix für mich?

Zurück
Oben Unten