The Rickenbacker Home

Dein 4002/4005 wird dich finden . . . [¦)]
Werde am Montag mal zum Arzt gehen - kein GAS, keine Lust Geld auszugeben - nüscht.
Das ist nicht normal . . .

ich stell das von drüben auch hier mal rein, damit alle was davon haben bei bedarf:

Da bei meinem weissen 4001er eine Madenschraube nicht mehr gängig war (Inbus greift nicht mehr) suchte ich nach passenden Ami-Schrauben, hierbei versagten örtliche Fachhändler völlig, und ich habe einige im Internet gesucht und auch angeschrieben, fündig geworden bin ich dann aber hier: http://www.astro-electronic.de/screws.htm gute Beschreibungen, nach denen ich die richtige Schraube ausgemessen habe (ist etwas kompliziert bei den Amis..) und dann bestellt. Noch am selben Abend Antwort und am nächsten Tag geschickt, auf Rechnung, ohne Mindestbestelltmenge und zu humanen Preisen, top! Wen es interessiert: die Madenschraube in der Ric-Bridge ist eine UNC (Amerikanisches Grobgewinde) 6/32 (32 Gänge per Inch, Durchmesser 3,51mm, 0,793 Steigung) , in dem Fall meiner beiden 4001 mit der ins Holz gehenden Schraube ein Inch lang. (bei den üblichen vermutlich etwa die Hälfte, müsste man nachmessen)

ach so, Madenschrauben, oder Gewindestifte wie die richtige Bezeichnung ist, heissen bei den Amis "Grub", es gibt auch andere Bezeichnungen, wie Setscrew, Slug oder headless Screw, aber Grub scheint üblich

Dankeschön - endlich mal wieder was nützliches.
So ein paar frische Maden könnte man den Peaveys auch mal gönnen.

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan: - jetzt mach ich mir wirklich sorgen! - [:O!]
Kauflust freie Zeit hat nicht lange angehalten - hab mir etwas Weisses gegönnt und ein kleines Schwarzes . . . [^]

Mit dem kleinen Schwarzen ist ein Olympus LS-20M gemeint.
Ich wollte noch einen guten Recorder mit HD-Video - und die klapprigen Zoom kamen da gar nicht in Frage.
Weiss ist die Steinberger Spirit mit H-S-H PUs - nach über einem halben Jahr Wartezeit jetzt endlich in Bärlin. [^]

Was kann man daran falsch verstehen ?
Ein Rickenbacker für 200 Öcken und man achte auf die gewünschte Bezahlung . . . [;-)]

Sacht mal, gibt es seit dem Basic-Umzug ein Problem mit den Kleinanzeigen?
Ih kann meinen Bundlosen nicht inserieren, da kommt immer Internal Server Error...[ooo]

Mir wäre es lieber gewesen als Zeichen so ein Ding auch spielen zu können.[¦)]

Im Ernst, geht da was noch nicht oder kann ich nicht nur nicht fretless spielen sondern auch nicht fretless inserieren?

Da scheint es seit ein paar Tagen ein Problem zu geben.
Gibt auch schon einen eigenen Thread drüber.
Bist also nicht allein. [;-)]

Mensch Kralli, stell dich nicht so an -
Laubsäge raus, Märklin-Schienen auf Pass gebracht und das Ding ist bundiert . . . [:!!]

Bei meinem Talent mach' ich einen 36 Bünder draus...
Nee, nee...so wie er is', muss er genommen werden!
Ich suche also weiter nach einem der bundlos spielen kann und das Rickgetwänge dabei erträgt. [|)]

Zurück
Oben Unten