The Rickenbacker Home

Poah Kinder. Ich komm ja auch zu garnix mehr.

Krallis Bundloser ist schon ein feiner Bass. Wäre prinzipiell auch mal ganz interessant für mich...aber dann würde hier ja noch ein Bass mehr gespielt werden wollen.

Oli, was haste denn dagegen getauscht?

 
also jackpot! [;-)]

ich hab auch mal für die babies mein effektboard umstrukturiert. ist jetzt richtig voll.

 
Oli, das EBS Valve-Drive hatte ich auch mal gekauft ... jedoch schnell wieder verkauft ... war auch ein Versuch damals mit meinen Fender Bässen meinen Sound zu bekommen ... Auf diesem Irrweg zum RIC habe ich so ziemlich alle gängigne Bass-Pre-Amps und Pre-Amp Pedale durchprobiert. Bis auf die SansAmps haben fast alle nur Nuancen verändert ... am besten gefällt mir immer noch der H&K Bassmaster ...
 
er soll ja um himmels willen nichts an meinem ric-sound verändern! nur ein wenig röhrenwärme-und rotz, und das macht er sehr gut! sansamp geht gar nicht, mit den dingern ist es egal, was man spielt, daher mag ich auch schon lange ampeg nicht mehr.
 
buch ist gestern bei mir eingetroffen! ich finds wunderschön! [:-)]
natürlich könnte es für mich ausführlicher sein, auf die unterschiede zwischen den einzelnen jahrgängen was sound und kleinigkeiten angeht eingehen, aber das machen wir dann eben selbst weiter!
ich muss das nochmal nachlesen, aber irgendwo stand glaub ich, dass die halsstäbe bei den frühen 4003, die von der korpusseite aus erreichbar sind die gleichen sind wie bei den 4001. das wäre für sonic interessant, nicht dass du munter wie bei allen 4003ern dran drehst..
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
...ich muss das nochmal nachlesen, aber irgendwo stand glaub ich, dass die halsstäbe bei den frühen 4003, die von der korpusseite aus erreichbar sind die gleichen sind wie bei den 4001. das wäre für sonic interessant, nicht dass du munter wie bei allen 4003ern dran drehst..
...kann ich bestätigen. Hatte mal einen frühen 4003BG mit 2-teiligen Pick Guard, da waren dieselben "Langmuttern" am Korpushalsende wie beim 4001er oben, auch mit Alu-Schiffchen...[ooo] Die neuen truss rods haben dann diese runden "Topfmuttern"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

buch ist gestern bei mir eingetroffen!
Ich warte immer noch. [:(!]


Zitat:ich muss das nochmal nachlesen, aber irgendwo stand glaub ich, dass die halsstäbe bei den frühen 4003, die von der korpusseite aus erreichbar sind die gleichen sind wie bei den 4001. das wäre für sonic interessant, nicht dass du munter wie bei allen 4003ern dran drehst..
Da traue ich mich mangels richtigem Werkzeug noch nicht selbst ran.
Brauche da noch mal etwas Nachhilfe. [:I]
 
ich hatte amazon eine nette email geschrieben, warum bei .com das buch vorhanden und bei bekannten schon im schrank und bei mir noch nicht da ist..nach ein paar tagen hatte ich es dann.
du kannst das ja als workshop fürs nächste M³ anregen, heinpete hat ja versprochen da zu sein!
[;-)]
 

...unten sind es immer 2 Schiffchen, da der Abstand für eines wohl nicht passend wäre. Die 2 Schiffchen sind aber nur ein durchgesägtes oberes Schiffchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, hab in meinem rickenbacker-buch nachgesehen ([:D]) und da ist das auch so..also wohl doch original, komisch, warum haben sie nicht gleich vernünftiges material für die schiffchen genommen..vermutlich mussten die alten mal wieder aufgebraucht werden! [ooo]
 
Thema der nächsten 800 Seiten : Ricks vergleichen mit Onkel Paule . . .
 
Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Thema der nächsten 800 Seiten : Ricks vergleichen mit Onkel Paule . . .
Kannst Du ja jetzt nicht mehr! [:D]

btw: habe der schwarzen Witwe einen Satz Rotos Pure Nickel gegönnt und sie gestern mit zur Probe gehabt.
Der Hals ist deutlich massiver als bei den Früh-80´s, aber sehr komfortabel.
Und der Sound ist mit den neuen Saiten super.
Setzt sich in der Band prima durch ohne zu laut sein zu müssen.
So mag ich das!!! [:-P]
 

Zurück
Oben Unten