The Rickenbacker Home

Mr. Byrdman versucht momentan etliche Ricks (so schätzungsweise an die 30 verschiedene Gitarren und Bässe habe ich bei ihm bereits gesichtet; alles Raritäten!) zu veräußern bzw. hat dies bereits schon realisiert; da zählt dieser 4005/8 aus seinem Fundus wahrlich wirklich noch zu den "Schnäppchen".....

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Mal abgeshen von dem irren Preis. Wie sind denn diese halbakustischen so als Bässe? Ich kannte da nur die Gitarrenversion...
Hab' leider keinen Rick 4005 jemals in der Hand gehabt geschweige spielen dürfen....
Ich kann nur von einem Mittsechziger GUILD SF Halbakustik-Bass berichten
http://abload.de/image.php?img=bild0010y62o.jpg
http://abload.de/image.php?img=bsse2011-08-17033xjho.jpg
In meiner neuen Zweitband spielen wir hauptsächlich Stones, Kinks, Animals, Beatles aus den Frühsechzigern; da passt mein SF phantastisch rein, wie ich gestern bei der Probe zusammen mit meinen Mitmusikern festgestellt habe. Hatte dort bislang meinen MM SR, Fender preci und Rick 4001 V63 eingesetzt, aber der SF passt da bei dieser Musikstilrichtung einfach am bässten, was mich besonders freut.....

Das kann ich gut verstehen. Ich spiele in der Soulband hauptsächlich meinen Epi Jack Casady, weil der einfach vom Sound her da genau reinpasst...

Ach komm, du hast so schöne Rickys, da kann man doch glatt auf einen 4005er verzichten... Du könntest ja auch wohl zwei Rickys vertickern und dann auf die Jagd nach einem 4005er gehen, das käme Kohlemässig ja fast schon hin....

Ich hätt ja gern einen 4002er, die find ich zumindest optisch eine Wucht, aber die sind ja noch vieeeeeeeeel teurer. Und so dermassen drängst mich auch nicht danach, ich denke, ich bin echt mit meinen Rickys angekommen, nur der V63 passt irgendwie nicht mehr... den spiel ich sooooo selten....

Naja, ich hab ja schon mal mit dem Herrn Rabino über meinen V63 geredet.... irgendwie ist's halt so schade, dass der nicht gespielt wird... Aber irgendwie ist der auch megageil... nicht so schön und gepflegt wie der vom Oli oder Schrottys Ex-Witwe, aber klanglich eine Wucht!!!!

Zitat:Original erstellt von: Niklas

... aber klanglich eine Wucht!!!!
Würd' mich ja mal reizen, wie der im Vergleich zu meinen beiden V63 (87/96) und dem C64 und dem verbastelten CS eines anderen Musikers klingt. Der verbastelte CS war nach meinem pers. Hörempfinden bislang mit weitem Abstand der beste Rick, den ich jemals (an-)spielen durfte......

Zurück
Oben Unten