The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Hier mal die grundlegenden Thesen, die ich beim Mitlesen der letzten paar Wochen gelernt und mittlerweile auch verinnerlicht habe, in zufälliger Reihenfolge

Anhänge

• 6ahipt.jpg
    6ahipt.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 79
  • 6ahirr.jpg
    6ahirr.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 82
  • 6ahj27.jpg
    6ahj27.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 79

Ich fahr bei der alt/neu Stoner Band jetzt auch Bi-Amping .......hab mir nen Gnom besorgt der am 4-Stroke hängt und die Monitor 810 befeuert.
Ne zweite Endstufe war mir zu teuer und der kleine macht das ausreichend gut.
Ein zweiter Orange hierfür, wäre dann doch leicht dekadent und davon abgesehen würde ich wohl kaum den Unterschied hören, weil die 810
zu weit weg steht. Aber um das Raumvolumen anzufetten taugt das ! :great:

Ich fahr bei der alt/neu Stoner Band jetzt auch Bi-Amping .......hab mir nen Gnom besorgt der am 4-Stroke hängt und die Monitor 810 befeuert.
Ne zweite Endstufe war mir zu teuer und der kleine macht das ausreichend gut.
Ein zweiter Orange hierfür, wäre dann doch leicht dekadent und davon abgesehen würde ich wohl kaum den Unterschied hören, weil die 810
zu weit weg steht. Aber um das Raumvolumen anzufetten taugt das ! :great:
Gnome auf 810 macht auch optisch was her 💪

Bei mir isses ja grad was umgekehrt. Ich nehm den OB-1 am Samstag mit zum Gig, und wollte ihn zwei-, dreimal vorher bei der Probe spielen zum Reinhören, und jetzt find ich den so geil, dass ich gar nicht weiß, ob ich im Moment wieder zum Bi-Amping-Rig zurück will.

Zumal der OR-120 sich zu Hause im Musikzimmer klanglich wie optisch auch noch sehr fein macht, und ich ihn gerade jeden Tag zu Hause spielen kann. :juhuu:

Echt? Den OBI hab' ich noch nie gespielt - erzähl mal!
Naja, ich mag halt gern Zerre, immer an. Und ich mag halt (in der Band) nicht so gern Pedale. Deshalb ist ein Amp mit Zerre drin schon ne ganz schön gute Idee für mich (Ich Fuchs!). Und dann ist die Zerr-Abteilung im OB-1 auch noch sehr, sehr, sehr schön im Klang. Daher hab ich da eigentlich alles an Bord, was ich brauche.

Den Stroke fand ich - abgesehen von seinen Rasta-Potis - nen guten Clean- und Crunch-Amp, bei dem ich aber immer noch was davor gebraucht hab für mein Zerr-Level. Und der EQ hat mich ziemlich von Musik machen abgehalten, nur um dann eh immer wieder bei meiner Lieblings-Badewanne zu landen.

Für mich ist das daher zwischen den beiden mittlerweile ne klare Sache.

mal kurz ausnahmsweise OT .....
Hier sind ja ein paar Stoner unterwegs.....

Unser Gitter sucht interessante Effektpedale für seine Khetarre....
die Teile aus seiner anderen Band sind nur bedingt zu gebrauchen.
Hab ihr da ein Paar Empfehlungen ? oder zufällig ein Bild vom Board ?
(und es dürfen auch abgedrehte Sounds sein)

Zurück
Oben Unten