The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ich hab da ein Problem mit meinem OR120, der send-return scheint nicht zu funktionieren. Ich wollte per P-pad einfach den gain zu Endstufe runterregeln, es passiert aber nix. Sollte es nicht so sein dass wenn man nen Stecker in send oder return steckt der Amp stumm wird? Mein OR spielt einfach weiter...
Wenn es ein serieller englischer Einschleifweg ist, dann ist als Knacks und Knarz Kompensation da gern ein Kondensator zwischen den Buchsen drin, damit es nicht knallt, wenn man da was reinsteckt UND vor allem, dass der Amp nicht kaputt geht, wenn da nix drin ist. Dann ist der EFX oder das PAD quasi parallel zum Weg.
Ich habe das in meinen Sound City die Brücke entfernt und stecke da ein PatchKabel rein.
Schau mal nach, was da los ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein serieller englischer Einschleifweg ist, dann ist als Knacks und Knarz Kompensation da gern ein Kondensator zwischen den Buchsen drin, damit es nicht knallt, wenn man da was reinsteckt UND vor allem, dass der Amp nicht kaputt geht, wenn da nix drin ist. Dann ist der EFX oder das PAD quasi parallel zum Weg.
Ich habe das in meinen Sound City die Brücke entfernt und stecke da ein PatchKabel rein.
Schau mal nach, was da los ist.
OK, wie schaue ich da nach, wenn nix passiert wenn ich was reinstecke...
ohne Kabel oder irgendwas eingesteckt funzt er ja normal

Gestern mal was anneres ausprobiert.
Weia, der drückt den Roadworn aber mal lässig an die Wand. War noch kaum eingestellt, egal, nur schnell 115er draufgeschnallt und los. Bäng!

20230202_220648.jpg

würd ich auch gerne mal probieren, aber ist der body nicht zu mickrig? Da hat man ja nix in der Hand
Das ist auch mein einziger "Kritikpunkt" bei meinem Spector. Spiele ihn aber trotzdem gerne ;-) Auch wenn ich aktuell gerade die zweite (oder dritte? vierte?) Welle Preci hab. Und Rayner bleibt einfach meine große Liebe. Sowie Dee und seine Vögel vermutlich.

würd ich auch gerne mal probieren, aber ist der body nicht zu mickrig? Da hat man ja nix in der Hand
Geht so, dafür hängt er durch den nach außen gewölbten Body extrem gut vor der Plautze. Und der Hals hat irgendwie Preci-Feeling, das ist wirklich kein Zahnstocher. Aber trotzdem sehr komfortabel zu spielen. Und klanglich ist das einfach das böseste, was ich je gespielt habe. Geil! 🤘
Ich spiele seit 3 Proben nur noch den Stingray. :bier:
Bei mir ist jetzt auch ein alter US-S.U.B. eingezogen. 2-Band, mit Strukturlack, schwarzem Hals/Headstock und dem Riffelpickguard aus Pappe(!) mit Alu"folie". Ein vernünftiges Replacement-Guard ist aber schon bestellt... Gutes Ding, macht Bock.

AF409F54-4596-47EC-8230-F443A6F710A2.jpeg

Zurück
Oben Unten