OliB.
Auf Kohle geboren
Soooooo....
zurück aus dem Urlaub, gestern erste Probe mit der neuen Box.....
Zunächst....
Ich hätte doch schwarze Frontbespannung nehmen sollen -> werde ich bei Gelegenheit ändern!
Dann das UPS Thema....Ja, die haben die Box richtig gefickt....
Nungut....erstmal zur Probe mitgenommen um zu sehen, ob sie denn spielt...
Erster Eindruck: Boah, ist die leicht! Sub 30kg defintiv....aber leider damit einhergehend:
Plastikgriffe!
WTF???
Insgesamt ist die Qualitätsanmutung im Vergleich zu den Amps oder den Orange PPC412 echt sehr mau!
Hmmm....Schäden plus Verarbeitung haben mich erstmal ziemlich ernüchtert...also hoffen auf den Sound!
Im Praum den Amp erstmal über die FMC215 gespielt, um eine Referenz zu haben, dann der Wechsel auf die Matamp 215...
Erneut....Ernüchterung!
Wenig Tiefbasse (ok, das war mir vorher klar, ist eine geschlossene Box) und insgesamt recht nökig....
Hmmm...
Ein bisschen am EQ geschraubt und zusätzlich den Paranoia EQ für mehr Bass mit in die Kette....ok, so gehts....
Dann die ersten Songs mit der Band gespielt....
Uuuuiiiiii.......
Mal wieder krass, wie sehr sich Solo-Sound vom Bandmix unterscheidet....
Das Ding ging durch wie Butter!
Musste mich direkt mal VIEL leiser machen und der Sound war.....echt ok!
Nach drei Songs....ok, der Sound ist mehr als ok, das macht richtig Spaß!
Noch etwas am EQ geschraubt.....
Dann hat mir das Stack in den nächsten 1,5h der Probe ein dickes Grinsen ins Gesicht gezaubert, der Sound war echt geil!
Aber auch echt nur im Bandkontext, wie ich hinterher alleine noch einmal festgestellt habe!
Vorläufiges Fazit:
Kann ich die Box empfehlen? -> Für den Preis ein klares NEIN! Für 1000 Euro gibt es sicherlich bessere Alternativen!
Bin ich trotzdem Happy? -> Erstmal ja, da mir die Probe echt viel Spaß gemacht hat, die Zeit wird es dann zeigen!
Heute abend nochmal Proben, dann geht das Stack Ende nächster Woche mit auf das Heimatzoo Festival, da werde ich dann sehen, was es Live kann.....
Ich werde berichten!
zurück aus dem Urlaub, gestern erste Probe mit der neuen Box.....
Zunächst....
Ich hätte doch schwarze Frontbespannung nehmen sollen -> werde ich bei Gelegenheit ändern!
Dann das UPS Thema....Ja, die haben die Box richtig gefickt....
Nungut....erstmal zur Probe mitgenommen um zu sehen, ob sie denn spielt...
Erster Eindruck: Boah, ist die leicht! Sub 30kg defintiv....aber leider damit einhergehend:
Plastikgriffe!
WTF???
Insgesamt ist die Qualitätsanmutung im Vergleich zu den Amps oder den Orange PPC412 echt sehr mau!
Hmmm....Schäden plus Verarbeitung haben mich erstmal ziemlich ernüchtert...also hoffen auf den Sound!
Im Praum den Amp erstmal über die FMC215 gespielt, um eine Referenz zu haben, dann der Wechsel auf die Matamp 215...
Erneut....Ernüchterung!
Wenig Tiefbasse (ok, das war mir vorher klar, ist eine geschlossene Box) und insgesamt recht nökig....
Hmmm...
Ein bisschen am EQ geschraubt und zusätzlich den Paranoia EQ für mehr Bass mit in die Kette....ok, so gehts....
Dann die ersten Songs mit der Band gespielt....
Uuuuiiiiii.......
Mal wieder krass, wie sehr sich Solo-Sound vom Bandmix unterscheidet....
Das Ding ging durch wie Butter!
Musste mich direkt mal VIEL leiser machen und der Sound war.....echt ok!
Nach drei Songs....ok, der Sound ist mehr als ok, das macht richtig Spaß!
Noch etwas am EQ geschraubt.....
Dann hat mir das Stack in den nächsten 1,5h der Probe ein dickes Grinsen ins Gesicht gezaubert, der Sound war echt geil!
Aber auch echt nur im Bandkontext, wie ich hinterher alleine noch einmal festgestellt habe!
Vorläufiges Fazit:
Kann ich die Box empfehlen? -> Für den Preis ein klares NEIN! Für 1000 Euro gibt es sicherlich bessere Alternativen!
Bin ich trotzdem Happy? -> Erstmal ja, da mir die Probe echt viel Spaß gemacht hat, die Zeit wird es dann zeigen!
Heute abend nochmal Proben, dann geht das Stack Ende nächster Woche mit auf das Heimatzoo Festival, da werde ich dann sehen, was es Live kann.....
Ich werde berichten!