Hab Dir die mailadresse ge PM´t....Melde mal reges Interesse an der Orange an...
Und falls noch jemand einen Terror über hat, kann ich hier auch gerne vermitteln .......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab Dir die mailadresse ge PM´t....Melde mal reges Interesse an der Orange an...
Ich kann nur von meine zahlreichen Tuberollings sagen, dass 12x7 oder 7025 im wesentlichen im Gain gleich sind, die 803s Mullard ist weicher im Ton, aber ebenso laut, könnte etwas cemiger verzerren.Wollte nochmal bisschen am TB II rumfingern, hab jetzt ne TAD7025 an V1, was geht da noch gut?
Jemand Empfehlungen? Muß nicht unbedingt Richtung cleaner
Sound Citys und Hiwatt haben die als Standard.Echt, ne 803 an V1? Spannend!
Ich habe mit diesem Typ bislang gute Erfahrungen im Tonestack gemacht. Sowohl der AD als auch der YBA200 haben davon ordentlich profitiert.
, mich würde doch mal Deine "Tube-Belegung" für den YBA-200 interessieren. Irgend wann muss ich da mal dran, denke manchmal die Vorstufe schwächelt, hab mich da aber noch nie so richtig mit auseinander gesetzt.Sowohl der AD als auch der YBA200 haben davon ordentlich profitiert.
Aaaaalso,, mich würde doch mal Deine "Tube-Belegung" für den YBA-200 interessieren. Irgend wann muss ich da mal dran, denke manchmal die Vorstufe schwächelt, hab mich da aber noch nie so richtig mit auseinander gesetzt.
Da schließe ich mich an: Alles Gute!Alles Gute zum Geburtstag, @BobButcher138! Hoch die Humpen, lass es Dir gut gehen!
Ja, ne ECC81er/12AT7 hat in V1 nichts zu suchen..Aaaaalso,
bei mir werkeln folgende Kolben:
- V1: RT010 7025 Highgrade
- V2: RT033 ECC803S
- V3: RT005 12AU7/ECC82 Balanced
(alle von TAD)
Und in der Endstufe ein gematchtes Quartett JJ KT88 (Tubetown/BTB Nürnberg)
Kein Vergleich zu den harschen und zum Kratzigen neigenden Sovteks, die da ab Werk drin waren. Mehr Wärme, mehr Fett, bessere Dynamik und ein richtig gut zu regelnder Bereich zwischen beginnender Sättigung und leichtem Crunch. Richtig Klasse und absolut empfehlenswert.
Bloß keine ECC81 oder 82 (12AU7/12AT7) an V1 und V2, wie man es so oft im Internet lesen kann. Damit hat der Amp einen entschieden zu niedrigen internen Pegel und klingt einfach tot, flach und leblos. Keine Ahnung, wer sich diesen Käse ausgedacht hat. Einer hat es mal im Netz beschrieben und viele andere haben es aufgegriffen und weiterverbreitet. Man findet diese komischen Empfehlungen sowohl hier als auch auf Talkbass.
Einfach ignorieren und immer brav auf Dr. Dezibel hören, der weiß, wie es geht (zumindest in diesem Fall)…
Alles Gute zum Geburtstag, @BobButcher138! Hoch die Humpen, lass es Dir gut gehen!