The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

mal kurz OT: was taugt ne Glokla Uno 115?
Das werde ich anhand der Uno vom @DerWaechter667 nächstens herausfinden. Und kaum habe ich diesen Deal vereinbart, taucht natürlich eine Uno Rock Deluxe in den KA auf.

Unter einer Mesa Diesel 115 ist das super. „In die Fresse“ von der Diesel, Druck von der Uno - geile Kombi! 👍
Mal schauen, ob das ein EV12-L auch gut kann. Dann sähe das Stack unterm Bassman zwar "doof" aus, würde aber endlich wieder schön funktionieren.
 
also doch eher Diesel als Uno?
oder taugt die Uno eher als Standalone? (äh, sagt der Name ja schon:stars:)
Die Diesel ist schon ziemlich speziell. Wahnsinniger Wirkungsgrad und total direkt. Die kommt eher über die Mitten/Hochmitten, ist total aggro aber dafür im Bassbereich eher von der schlankeren Sorte. Die Uno klingt sehr ausgeglichen (fast schon langweilig), hat nicht diese Peaks wie die Diesel, im AB-Vergleich sehr zurückhaltend. Aber als Stack kommt diese Kombi großartig. Die Uno verdeckt den typischen Diesel-Sound in keinster Weise und fügt untenrum genau das hinzu, was der Diesel solo gespielt fehlt. Tolle Kombi!
 
Zuletzt bearbeitet:
oder taugt die Uno eher als Standalone?
Das hängt davon ab, wieviel Höhen Du brauchst. Die "einfache" Uno hat keinen Hoch- oder Mitteltöner und geht (nominell) bis 3,5 kHz. Das könnte zu wenig sein.
Eine Uno Deluxe, Uno Rock Deluxe, Uno Rock Art oder Bass Art Classic wären als standalone Box sicher universeller ...
 

Upsi :embarrassed:

Bei mir hat es geGASt.
71A62FEF-0C31-47FE-B757-28668739C97E.jpeg
 
Die Uno klingt sehr ausgeglichen (fast schon langweilig),
Genau DAS!!!

IMG_20190406_122618.jpg


Auch an ner neuartigen Powerhouse klingt das super.😎

Zu Glokla kann ich nur sagen das ein Bekannter ein Stack unter " seinem" 400+ hatte. Zusammen mit seinem ESH Poseidon und wrsl. " zu vielen" Tretern war vom Sound des Boogies nichts mehr da?! Also Charakter haben die Gloklas für mich " nicht"? Vlt. sind die gut wenn man was " schönes" machen will? 🤷‍♂️ Aber Rock n Roll ist das nicht. 😁
 

Zurück
Oben Unten