The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Soll ich mal die Nachbarn besuchen?

Jaja, viel zu teuer... ich weiß :D:D aber der Zustand ist bemerkenswert
Den hab ich auch schon gesehen. Der sieht top aus. Aber 2000 ist ne ganz schöne Hausnummer. Ich find es grad noch schwer zu prognostizieren, ob das nur ein vorübergehendes Preishoch ist, oder ob der Markt sich da jetzt einpendelt - oder sogar noch steigt. Ich ärger mich jetzt etwas, dass ich im Herbst nicht doch in Sachen OR drangeblieben bin, sondern mich von dem saugünstigen AD habe verleiten lassen. Aus heutiger Sicht waren die Preise für die ORs damals eher günstig. Ist jetzt Luxusjammern, aber so rückt die Option auf nen OR schon in weitere Ferne für mich.

Ich hoffe ein bisschen, dass wir beim Treffen nen OR am Start haben, und ich merke, dass er’s nicht wäre für mich. Aber die Option, im Proberaum an meiner Box mal A/B zu checken, wird’s bei den Preisen wohl erstmal nicht geben… 2000 Euro kann ich dafür nicht mal eben raushauen.

Umgekehrt hätte ich nen günstigen AD oder einen zum Ausleihen in der Nähe wahrscheinlich immer mal bekommen, wenn ich mir damals einen der ORs für 1300 oder 1400 gesichert hätte…

Klassisch verzockt. Ich ärger mich schon was über mich selbst, obwohl ich mit dem AD sehr zufrieden bin.
😡

Ich ärger mich schon was über mich selbst, obwohl ich mit dem AD sehr zufrieden bin.

Ich ärgere mich eher, mir in wirklich langer absehbarer Zeit gar nichts aus dem Hause Orange leisten zu können 😅
Wobei dir das mit deinem Ärger natürlich auch nicht weiterhilft ;-)

Freu dich lieber anstatt Dich zu ärgern...Du hast tolles Equipment und nen super Sound. Irgendwann ergibt sich immer mal etwas :great:
Den hab ich auch schon gesehen. Der sieht top aus. Aber 2000 ist ne ganz schöne Hausnummer. Ich find es grad noch schwer zu prognostizieren, ob das nur ein vorübergehendes Preishoch ist, oder ob der Markt sich da jetzt einpendelt - oder sogar noch steigt. Ich ärger mich jetzt etwas, dass ich im Herbst nicht doch in Sachen OR drangeblieben bin, sondern mich von dem saugünstigen AD habe verleiten lassen. Aus heutiger Sicht waren die Preise für die ORs damals eher günstig. Ist jetzt Luxusjammern, aber so rückt die Option auf nen OR schon in weitere Ferne für mich.

Ich hoffe ein bisschen, dass wir beim Treffen nen OR am Start haben, und ich merke, dass er’s nicht wäre für mich. Aber die Option, im Proberaum an meiner Box mal A/B zu checken, wird’s bei den Preisen wohl erstmal nicht geben… 2000 Euro kann ich dafür nicht mal eben raushauen.

Umgekehrt hätte ich nen günstigen AD oder einen zum Ausleihen in der Nähe wahrscheinlich immer mal bekommen, wenn ich mir damals einen der ORs für 1300 oder 1400 gesichert hätte…

Klassisch verzockt. Ich ärger mich schon was über mich selbst, obwohl ich mit dem AD sehr zufrieden bin.
😡

Die Preise für die OR120 lagen lange Zeit tlw. deutlich unter 1000€. Die momentanen Preise sind m.E. sehr hoch...
Oranges, wie auch z.B. die Laney AORs, wollte lange Zeit keine Sau haben, kein Image, Marshall für Arme… Alle waren wild auf Marshall und/oder Boogie, VOX und Fender. Ende der 80er, als ich angefangen habe, hast Du einen Orange Overdrive für 150DM bekommen. Mein OR hat, zusammen mit der Orange Doppelfuffzehn 400DM gekostet. Bei einem Laney hast Du sogar noch Geld bekommen, wenn Du den genommen hast. Dasselbe galt für so Amps wie London City, Sound City etc. Die sind eher auf den Sperrmüll gewandert, als das man sie hätte verkaufen können. Hätte ich das damals gewusst, hätte ich die Dinger gesammelt…

Also zu solchen Preisen, aber auch den Preisen vorher würde ich, je länger ich darüber nachdenke, immer mehr zu nem neuen Matamp tendieren. Wenn @StonerGreg mit seinem Post letztens, das warst doch Du?, recht hat hat: englische Steuer wird durch deutsche MWST quasi ersetzt, hat man einen GT120 für ca. 1700,-€ zuhause stehen. Dagegen 2000,-€ für nen 40-50 Jahre alten Amp? Äh nö!

Jau, das war ich. Import aus UK läuft genau so wie Import aus den US of A. Die US-Preise der Händler und Shops sind immer ohne VAT und Tax, die werden dann an der Kasse draufgeschlagen und sind, je nach Bundesstaat, unterschiedlich hoch. Bestelle ich mir Beispielsweise eine Hals oder einen Body bei Stratosphere, werden darauf keine US-Steuern erhoben. Vielmehr werden die Sachen dann bei der Einfuhr in die EU verzollt und versteuert. D.h. 19% MWSt und 3,7% Zoll werden vom hiesigen Zollamt kassiert.

Thomas Buchallik vom deutschen Matamp-Vertrieb hilft bei solchen Fragen gerne weiter. 👍

Jau, das war ich. Import aus UK läuft genau so wie Import aus den US of A. Die US-Preise der Händler und Shops sind immer ohne VAT und Tax, die werden dann an der Kasse draufgeschlagen und sind, je nach Bundesstaat, unterschiedlich hoch. Bestelle ich mir Beispielsweise eine Hals oder einen Body bei Stratosphere, werden darauf keine US-Steuern erhoben. Vielmehr werden die Sachen dann bei der Einfuhr in die EU verzollt und versteuert. D.h. 19% MWSt und 3,7% Zoll werden vom hiesigen Zollamt kassiert.

Thomas Buchallik vom deutschen Matamp-Vertrieb hilft bei solchen Fragen gerne weiter. 👍
Edith fällt noch ein: Wenn man einen Matamp bestellen möchte, macht man das nicht direkt in UK, sondern beim Vertrieb in DE. Alles, was mit Zoll und MWSt zusammenhängt, wird vom Vertrieb erledigt. Der Endkunde hat damit nichts zu tun, was es natürlich eine ganze Ecke bequemer macht, als hätte man selbst noch die Rennerei zum Zollamt

Zurück
Oben Unten