The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Wäre ich nicht so verdammt hart, ich hätte bei "Vadder" Pippi in den Augen...
Wäre ich nicht so hart, klänge ich wie Westernhagen. 🤣🍻
(Ich finde das wirklich nicht das schlechteste Kompliment für nen Sänger… 👍🏼)

Im Ernst: Hat lange gedauert, bis ich “Vadder“ ohne Pipi hören konnte.

Kommt damit mal nach Köln!
Das mit Sicherheit mal.

@all: Vielen Dank für das Interesse und die viele Resonanz! Irgendwie immer voll aufregend, wenn Mucke zum ersten Mal raus geht in die Welt - auch wenn’s „nur“ so ne kleine Spaß-DIY-Scheibe ist, und unsere Ambitionen bescheiden… trotzdem: Ich freu mich einfach total, wenn viele Leute Bock haben, da reinzuhören, und vielleicht den ein oder anderen guten Moment (oder mehrere) damit haben. Ich danke euch von Herzen!

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kollegas!

Wer sich schon immer gefragt hat, wofür ich den ganzen Krempel, den wir hier hin- und herschieben, eigentlich brauche, kann sich heute mit mir freuen. Denn die Platte unserer Band ist fertig.

Der Basssound ist sehr orange: 80% Slave Out vom AD, 20% Mikro-Abnahme einer OBC115. Davor hängen nur noch der Kleine Jive und der HPF-Vong und natürlich ich mit meinem Thunderbird. Ich finde den Sound sehr gelungen.

Wer also Bock hat auf Reinhören, Liebhaben, (kostenfreies) Downloaden, Weitersagen… bitte sehr:

Und wen’s interessiert, dem sei ein bisschen Backgroundstory ans Herz gelegt, mit der ich gerade @erdbeer-kiris Thread zugespamt habe:
https://www.bassic.de/threads/wenn-die-nacht.14887684/post-17261422

Ich bin grad sehr happy. Prost, ihr netten Menschen! :bier:
So. Gerade über Kopfhörer bei entsprechender Lautstärke reingehört und für richtig gut befunden. Gefällt mir sehr, was ihr da auf die Beine gestellt habt. :bier:

Sehr geiles Werk! Ursprünglich punkig-metallisch und, was mich richtig törnt, mit einer eigenen Note.
Die Band und vor allem Deine Stimme haben hohen Wiedererkennungswert. Und yeah, emotional ganz vorne!
Das geht unter die Haut
+1

Edith schreit nach mehr längeren Songs!!!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab vorhin ja nur kurz reingehört, aber unsere Gitter könnte man 1:1 austauschen. Gleicher Sound, gleicher stiel, nur das unserer gerade kaputt ist :weep:

Wenn der Coronascheis endlich mal wieder Planungen zulässt, werd ich mal schauen, ob sich da nicht was auf die Beine stellen lässt.
Der Proberaum meiner zweiten Band ist ja in Offenbach in der Commune 2010. Dort besteht die Möglichkeit entweder in der Halle oder open Air was zu organisieren...

Ich hab vorhin ja nur kurz reingehört, aber unsere Gitter könnte man 1:1 austauschen. Gleicher Sound, gleicher stiel, nur das unserer gerade kaputt ist
Dann ist das doch kein Problem, Dee kann seinen Gitarristen ja einfach klonen und zu Dir rüberschicken. Geht bestimmt bei DHL, und wenn nicht gehts vielleicht über den "Mitnehmthread". :gruebel:

Wir entwickeln uns weiter, ab jetzt wird hier nicht nur Equipment verschoben. :D

Geht bestimmt bei DHL, und wenn nicht gehts vielleicht über den "Mitnehmthread".
Hals abschrauben - wird günstiger.

Mein kurzes Fazit zum @Slidemaster Dee Album. Ich habe es die Nacht tatsächlich noch geschafft zu hören. Schon ab dem Intro ist das Interesse immer weiter gestiegen. Ich habe mir ja eure Bewertungen schon vorher zu Gemüte geführt und immer mal wieder geschaut bei welchem Titel ich bin und extra drauf geachtet was ihr so gefühlt habt. Mir gefällt es auf jeden Fall auch richtig gut. Vor allem mit dem Hintergrund dass es roh, authentisch und proberaumäßig klingen soll und trotzdem sehr gute Aufnahmen geworden sind. Auch die Tatsache dass sich langjähre Musikerfreunde/Bekanntschaften zusammen tun innerhalb kurzer Zeit ein Album aufnehmen hat großen Charm. Der Bass klingt wirklich vom Sound her geil. Nur das Slidemaster Signatur Riff habe ich nicht rausgehört. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Coronascheis endlich mal wieder Planungen zulässt, werd ich mal schauen, ob sich da nicht was auf die Beine stellen lässt.
Der Proberaum meiner zweiten Band ist ja in Offenbach in der Commune 2010. Dort besteht die Möglichkeit entweder in der Halle oder open Air was zu organisieren...
Sag ich dir hiermit blind zu, dass wir kommen.

Zurück
Oben Unten