DerR
Alles Bedeutende ist analog.
- Beiträge
- 8.176
- Bassix
- ß404.963
Der Glowplug ist oft an. Ich hab mal einen Fender Bassman 50 angespielt, und war von der Fülle des Sounds begeistert.Verrätst du bitte mal ob der Glowplug "always on" ist, und deine Einstellung des selben?
Wie bist du damit am Stroke zufrieden, und hast du Nebengeräusche oder Brummen?
Und so etwas ähnliches macht der Glowplug.( Bzw. Soll er machen) Im 1:1 Vergleich hatte ich die beiden allerdings noch net. In Verbindung mit dem Vong, der die Fülle untenrum aufräumt, hast auch nicht mehr das Gefühl, dass es gerade mit dem Glowplug schnell dröhnt. Obs der Weissheit letzter Schluss ist, glaub ich nicht. Ich halte die Augen weiter offen.
Die Settings:
Warmth 10 Uhr. Da kommts auf den Output vom Bass an. Meine Bässe haben recht niedrigen Output, bei der Einstellung übersteuert noch nichts. Darüber fängts leicht an.
Crossover 11 Uhr. Darüber hinaus wirds matschig.
Mix 10 Uhr.
Volume 9 Uhr.
Mir gehts vor allem darum, etwas Fülle hinzuzufügen. Overdrive ist das noch nicht.
Zum Stroke:
Vom Klang her ist der Stroke einfach nur geil. Aber er ist kein deppensicherer Amp. Die Lautstärke auf niedrigster Raste genügt zum zuhause Rumnudeln völlig. Und wenn du dann aufdrehst, passieren lustige Dinge. Ohne den Kompressor hast einen guten Grundsound, mit wachsen dem Sound Haare auf der Brust.
In Verbindung mit dem Mxr Envelope Filter funktioniert der Kompressor nicht. Da bleibt er aus, sonst matscht der alles zusammen.
Brummen tut nix.
Edith: Bin mir auch grad net sicher, ob ich den Glowplug behalte.
Zuletzt bearbeitet: