The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Nee, kann sie nicht. Oder nur zur Hälfte. Der Franz Hose in dem Video spielt die 2x15 Projector Cab. Das ist quasi eine doppelte Bouncer, die in der kleinen Bucht steht. Zusätzlich aufgeladen wie die OBC 212 weil die zwei 15 sich gegenüber liegen. Da kommt mächtig was raus! Da kann man auch ein paar Mark für hinlegen. Aber ne verbastelte Bouncer? - Never!!! :opa:
Ich will ja jetzt hier nicht den Spaß verderben, aber hier mal mein Tipp für die insolventen älteren Herren unter uns:

Genau weil ich diese Box imitieren möchte spiele ich meine 2 DIY EV 215L. Das ist nicht so unähnlich, auf jeden Fall reichlich brachial auf die Fresse. Und so was kriegst Du zu Zeiten von Corona-Band-Proberaum-Massaker echt hinterher geworfen. Mit so was kann man dann noch Haus und Hof behalten.
Und die richtige Farbe hatse auch... also eigentlich ist der Fall orangenklar :nix:
Das ist allerdings ein guter Tipp. Wie war noch mal die Orange RAL-Nummer, und wo gab es die Aufkleber? Da könnte ich mein Stack etwas aufhübschen :D

Ich hab nur Angst, dass da nix mehr rauskommt, wenn man nen Vong davor hängt.

Reine Vermutung meinerseits: sie wird sich nicht grossartig von EINER OBC 115 unterscheiden. Wenn Du da allerdings einen Speaker einbaust, der mehr abkann als der EV 15L, kann auch die sicher richtig fett. Ist halt ein komplett offenes Hornsystem. Ich hätte an so ner Box, wenn überhaupt, rein historisches/ antiquarisches Interesse.
Genau weil ich diese Box imitieren möchte spiele ich meine 2 DIY EV 215L.
Hatte ich schon "no pic, no cab!" gesagt?? :prost:

Zuletzt bearbeitet:
AAAAARRRGGGHHH! Ich hab grad voll eine von EDITH in die Fresse bekommen! B)

Im Video spielt nicht die Projector sondern die Reflector. Mea culpa! :embarrassed:

page4_1973.jpg

Hatte ich schon "no pic, no cab!" gesagt?? :prost:
Oh, die stehen im Moment im Proberaum, den ich wohl Anfang nächsten Monats komplett verlassen werde. Beim Umzug werde ich auch noch mal meine Boxen überarbeiten, irgendwas rappelt da. Sollte ich dann wirklich den Paint-Job machen mach ich mal ein Bild.

Die Boxen sind aber auch nix wildes, sehen halt so aus als hätte man bei ner Zeck 15/3 den Hoch und Mitteltöner abgeschnitten:

zeck.gif

Wenn ich den Paint-Job mache, nehme ich mir aber vielleicht die Bouncer als Vorbild, außen orange, Front schwarz und zwischen die beiden Ports so ein Orange - Emblem Aufkleber
:gruebel:

AAAAARRRGGGHHH! Ich hab grad voll eine von EDITH in die Fresse bekommen! B)

Im Video spielt nicht die Projector sondern die Reflector. Mea culpa! :embarrassed:

Anhang anzeigen 492222
Dann ist von den kleinen Skizzen im Text die linke für die angebotene Bouncer, die rechte mit zwei Chassis die Projector, und von der Reflector fehlt leider die Skizze, oder ist die aufgebaut wie die Projector nur mit 2x15? Das Ding ist schon recht groß mit 1.20 Höhe. Ist aber für bestimmt die interessanteste. Dat Bouncer Dingens ist mega überteuert, das ist die nicht wert. Aber die Leute sind verpeilt, die schauen nach Angebotspreisen, nicht nach dem was bezahlt wurde, und oft noch nicht mal das. Dann müssen sie den Kram halt behalten.

Dann ist von den kleinen Skizzen im Text die linke für die angebotene Bouncer, die rechte mit zwei Chassis die Projector,
Ich denke, die linke ist die Bouncer und die rechte die Reflector. Sieht man an den Rädern hinten. Dann sind aber die Nummern drunter vertauscht, die man sowieso kaum erkennt. Die rechte ist natürlich viel grösser als die linke. Hab mal versucht, das ein wenig zu schärfen.

cabs.png

Ich hätte an so ner Box, wenn überhaupt, rein historisches/ antiquarisches Interesse.
Ich mach mich jetzt hier mal komplett nackig!

So wie Du hab ich auch mal gedacht. Dazu kam dann noch solche tollen Überlegungen wie "zu kleiner Proberaum", "nimmst eh nie mit auf n Gig", "wie transportieren" usw., zu schwer, gerade auch sonst keinen Platz etc. pp.

Und deshalb hab ich genau zwei von denen stehen gelassen, mit JBL 130 oder 140K oder wie die Dinger heißen? gab es zusammen für 200,- in nem Kirchen-Gebraucht-Waren-Lager. Dafür möchte ich mir heute noch manchmal in die Fresse kloppen :ugly::

images-10.jpeg

Anhänge

• 01616_yYinudBaEp_1200x900.jpg
    01616_yYinudBaEp_1200x900.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 47

Ich mach mich jetzt hier mal komplett nackig!

So wie Du hab ich auch mal gedacht. Dazu kam dann noch solche tollen Überlegungen wie "zu kleiner Proberaum", "nimmst eh nie mit auf n Gig", "wie transportieren" usw., zu schwer, gerade auch sonst keinen Platz etc. pp.

Und deshalb hab ich genau zwei von denen stehen gelassen, mit JBL 130 oder 140K oder wie die Dinger heißen? gab es zusammen für 200,- in nem Kirchen-Gebraucht-Waren-Lager. Dafür möchte ich mir heute noch manchmal in die Fresse kloppen :ugly::

Anhang anzeigen 492240
Shit, die sahen auch noch richtig gut erhalten aus. Na ja den Platz musste halt auch erstmal haben. Aber gut, ist ne Box, kann man bauen. Nur nicht für 200 das Paar.

Schlimm umlackiert (Auch die Schrägen) und viel zu teuer. Aber ich will die haben. :fear:

Hat schonmal jemand so ein Teil gespielt? Kann die mehr als Brei?

Aaaargh.
Bei uns im Proberaum stand mal so ein Viech... gott war die Kacke!
Hab die nur einmal angespielt. Ist auch Ewigkeiten her & ich vermute das da auch nicht mehr der original Speaker drin war...
Ich würde die in dem Zustand nicht mal geschenkt nehmen.
Aber fahr doch einfach mal hin & schau selbst was die (nicht) kann.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten